Renault R-Link* Mediasystem Thread

  • Zitat

    Ich kann mir schon vorstellen, Ihr Männer sitzt daheim und beömmelt Euch ;(
    aber diese Technik kann einen echt weich machen (und ich bin mir
    eigentlich bis dato sicher gewesen, im Netz und technisch nicht zu blöde
    gewesen zu sein).

    Nene , wir hier im Forum nicht , aber die Softwareverwickler bei Renault / TomTom lachen sich halbtot :evil: ,sowas unausgegorenes auf den Markt zu bringen und keiner von Renault hat ne echte Ahnung, :lehrer: :lehrer:
    Vorallem weil der Clio ja auch schon länger mit dem Teil auf dem Markt ist. :lol:


    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Nene , wir hier im Forum nicht , aber die Softwareverwickler bei Renault / TomTom lachen sich halbtot :evil: ,sowas unausgegorenes auf den Markt zu bringen und keiner von Renault hat ne echte Ahnung, :lehrer: :lehrer:
    Vorallem weil der Clio ja auch schon länger mit dem Teil auf dem Markt ist. :lol:

    Dieses R-Link System ist nach meiner Meinung kein Problem, im Gegenteil, die Händler (und Renault Deutschland?) die null Ahnung haben die sind das richtige Problem!


    Ciao, Huite

  • ES FUNKTIONIERT!!! Ein Wunder, ein Wunder!!!! Oder Wunderheilung?! Keine Ahnung..... urplötzlich habe ich R-Link in meiner Renault-Seite, konnte ein Update machen und habe jetzt mal ein paar der Gratis-Teile runtergeladen. Testversion läuft in 92 Tagen ab und bis dahin werde ich mich ja wohl entscheidne können, ob ich die LiveServices nutzen werde oder sie vor allem auch funktionieren. :D


    Fazit: für komplett Unerfahrene Menschen, die sich mit Internet etc. GAR NICHT auskennen wäre dieses R-Link eine Katastrophe. Dank Euch kam ich jetzt nach und nach durch und war jetzt seit dem 02.10. auch mit nichts anderem beschäftigt. Wenn es jetzt so funktioniert, ist es gut. Schade nur, dass bei Renault sich da auch keiner so richtig mit auskennt ... ;( Da bin ich a) über den Händler und b) Renault direkt sehr enttäuscht - auch die Email vom Kundenservice (bitte lesen Sie sich zum Thema R-Link im Internet ein) fand ich nicht gerade prickelnd! :thumbdown:


    Gruß, Sabine

    Ab 02.10.13 ist mein "Rennerle" bei mir - Captur Luxe 120EDC in Stahlgrau/Schwarz und Cross-Look Aussen und Innen

  • Huite - ja funktioniert seit heute (komischerweise bzw. zum Glück) auch endlich! War ne schweeeeeeeeeeere Geburt :whistling:

    Ab 02.10.13 ist mein "Rennerle" bei mir - Captur Luxe 120EDC in Stahlgrau/Schwarz und Cross-Look Aussen und Innen

  • Welches Kartenmarial ist denn bei dem R-Link alles vorhanden ??



    so long


    EUROPA!

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

  • Ja, ist die Europa-Karte.


    Gestern haben wir mal die Sprachsteuerung ausprobiert, klappt nicht wirklich, Ort wurde nie ! erkannt und stets eine Auswahl aufgelistet von sehr vielen Orten/Straßen die nicht stimmten. Daher lieber mit der Hand eingeben, ist einfacher!


    Heute rief Renault Deutschland an - sie hätten auch Kontakt mit dem Händler aufgenommen, Problem war wohl wirklich dass "ich" bzw. mein Rennerle noch nicht richtig angelegt wurden; scheinbar wäre jetzt LiveServices aktiv, der Rest aber noch nicht - mein Verkäufer ist derzeit im Urlaub, mal schauen, ob ich einen anderen morgen dort erreiche!

    Ab 02.10.13 ist mein "Rennerle" bei mir - Captur Luxe 120EDC in Stahlgrau/Schwarz und Cross-Look Aussen und Innen