Renault R-Link* Mediasystem Thread

  • Also eine Werkseinstellung kann gemacht werden,versucht das mal und versucht es von neuem,vieleicht klappt es ja

  • Neeeeee,
    Würde ich nicht machen!!!!!!


    Wenn Du es schon gemacht haben solltest, dann laß bloß den MOTOR BEIM NEUSTART LAUFEN!!!!!!!!!
    Sonst kannst Du mind. 24 Stunden warten!


    Thomas

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

  • R-Link Bedienungsanleiting Seite 73!
    Wer lesen kann... :thumbup:


    das vorhin schrieb ich Vom Handy,und nun schaute ich am Pc in der Anleitung...ich hab net mal R-Link wollte nur helfen...aber bin mal aus dem Thema raus


    mfg

  • Will mich auch nicht weiter einmischen!


    Wichtige Informationen zum Update



    Dieses Update betrifft die R-Link Software und die Aktualisierung Ihres Kartenmaterials.
    Dies dient der verbesserung der Gesamtleistung des R-Link sowie Ihres Kartenmaterial für eine komfortable
    Navigation.



    Von Ihrem Computer:
    Legen Sie die SD-Karte in den SD-Kartenslot Ihres Computers ein, um den Download zu starten.
    Der Download der R-Link Software dauert etwa 20 Minuten *.
    Die Download-Zeit variiert je nach heruntergeladenem Kartenmaterial *.
    Sobald der Download abgeschlossen ist, entfernen Sie die SD-Karte aus dem Computer.


    In Ihrem Fahrzeug:
    Das folgende Verfahren muss bei laufendem Motor durchgeführt werden.
    Legen Sie die SD-Karte in den SD-Kartenslot Ihres Fahrzeugs ein.
    Die Installation von R-Link oder von Ihrer Karten-Software startet automatisch.
    Während der gesamten Installation der Software und des Kartenmaterials,
    wird Ihr R-Link zur Verfügung stehen, einschließlich des Zugangs zu Ihrem Menü
    (Die Meldung "Karte nicht gefunden" wird angezeigt).
    Die Installation der R-Link-Software dauert etwa 15 min.
    Die Installation des Kartenmaterials ist deutlich variabler gemäß der Kartenzuordnung,
    die zu installieren ist. **
    /! Es ist wichtig, die SD-Karte nicht zu entfernen, bis die Installation abgeschlossen ist.
    Dies könnte Schäden an Ihrem R-Link verursachen. Sobald die Installation abgeschlossen ist,
    wird Ihr R-Link automatisch neu gestartet und Sie erhalten Zugang zu allen Funktionen,
    einschließlich Ihrer Navigation.
    Sollte aus irgendeinem Grund die Installation unterbrochen werden *** NICHT die SD-Karte entfernen,
    um Ihrem R-Link die Möglichkeit zu geben,
    die Installation der Software abzuschließen oder diese beim nächsten Neustart fortzuführen.
    Sobald die Installation abgeschlossen ist, erhalten Sie den Zugriff auf alle Funktionen des R-Link,
    einschließlich Ihrer Navigation


    * Die Download-Zeiten hängen von der Größe des Kartenmaterials sowie Ihrer Internet-Geschwindigkeit ab.
    ** Die Installation der Kartenzuordnung erfordert mindestens 20 Minuten und kann die Zeit für einige
    der großen Karten deutlich übersteigen.
    *** Sobald Ihr R-Link in den Standby Modus wechselt wird die Installation unterbrochen.
    Die R-Link Verbindung kann zum Beispiel pausieren, wenn der Motor abgeschaltet wird oder
    wenn Sie Ihr Fahrzeug verlassen und den Zugang schließen.

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

  • Jetzt mal für mich ganz langsam: R-Link-Store ist was anderes wie My Renault-Seite - korrekt?!

    Ja, R-Link Store ist Teil von My Renault.

    Andere Frage: wenn ich auf "My Renault" gehe gibt es da ja meine virtuelle Garage. Geb ich da meine Fahrgestell-Nr ein kommt immer, Fahrzeug steht bereits in Ihrer Garage. OK! Aber: geh ich dann auf diese Garage heißt es immer - Weiterleitungsproblem ...

    Dann ist das wahrscheinlich dein Problem :!:
    Dein Fahrzeug scheint nicht (richtig) in My Renault eingetragen zu sein.
    War bei mir am Anfang auch so.
    Jemanden bei Renault Nederland (Niederlande) hat das Problem für mich gelöst.
    Also einfach Renault Deutschland anrufen oder mailen.



    Ciao, Huite

  • Super, ich befürchte auch dass dies das Problem war/ist. Heute morgen ging R-Link plötzlich (Nachricht am Bildschirm im Auto), wäre bis 03.01.14 aktiviert. War jetzt hier noch nicht in MyRenault muss ich noch schauen. Wenigstens funktioniert jetzt das Teil erst mal im Auto. Komischerweise kann im Auto direkt immer noch nichts downloaden. Da gibt es einen Button "Coyote Series" der leider nur französisch mit mir labert. Kennt den jemand?!


    Andere Frage oder Problem: gestern längere Strecke gefahren, mit Navi. Hab als Stimme "Yannick". Zum Einen fiel mir auf, dass der gute Mann beim Vorlesen der Strecke öfter mal die Stimme wechselt also zB. Rechts abbiegen blablabla eine Stimme, auf die B27/A81 - andere Stimme! UND: er "hängt" sich irgendwie immer auf, bleibt kurz stehen, redet dann weiter... kennt das auch jemand?! Normal? UND: warum sagt er zu mir, wenn ich auf z.B. auf die A81 fahre - sie fahren jetzt auf eine gebührenpflichtige Autobahn - hat Seehofer schon was umgesetzt von dem ich nichts weiß :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Ab 02.10.13 ist mein "Rennerle" bei mir - Captur Luxe 120EDC in Stahlgrau/Schwarz und Cross-Look Aussen und Innen

  • Hi pepperoni75 , wenn Deine Probleme mit dem R-Link nicht so ärgerlich wären , würde ich vor lachen vom Stuhl fallen , sorry. :totlachen: :totlachen: :totlachen:


    Hoffentlich bekommste das bald in den Griff, bzw. Renault.
    Was bin ich froh das wir kein R-Link haben , meine Nerven :wall: , Baldrian aus 5 Liter Flaschen trinken wäre angesagt. :drink:


    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

    Einmal editiert, zuletzt von das-axel ()

  • Hallo Sabine,


    Also war dein R-Link noch nicht aktiviert...
    Dauert wahrscheinlich noch einige Zeit bevor alles im R-Link funktioniert.


    Coyote Series? Habe davon kein klares Bild.
    Ist mir in jeden Fall zu teuer und in Kombination mit ein Smartphone brauche ich Persönlich nur TT mit LiveServices.
    Den rest können die behalten! :evil:


    Die Serien TT Stimme funktioniert bei mir einwandfrei.


    Ciao, Huite

  • Axel, so geht es mir auch ... ich könnte teilweise echt lachen über dieses Teil. Wie gesagt, extra gekauft hätte ich mir das R-LInk auch nicht, mir hätte Media-Nav gereicht. Nur es war in dem Vorführwagen drin und der Preis einfach zu gut und jetzt teste ich das einfach mal und wenn es weiterhin so "scheiße" bleibt, dann muss ich ja nix abonnieren. Die Europa-Karte ist schon ne gute Sache, Italien und Frankreich ist ja schon oft ein Ziel von uns. Alles andere teste ich jetzt mal durch und gut ist!


    Ich kann mir schon vorstellen, Ihr Männer sitzt daheim und beömmelt Euch ;( aber diese Technik kann einen echt weich machen (und ich bin mir eigentlich bis dato sicher gewesen, im Netz und technisch nicht zu blöde gewesen zu sein). 8|

    Ab 02.10.13 ist mein "Rennerle" bei mir - Captur Luxe 120EDC in Stahlgrau/Schwarz und Cross-Look Aussen und Innen