Renault R-Link* Mediasystem Thread

  • das haste recht.


    mein näster gedanke war, Auto geht online , gibt es nacher auch vieren im Auto , wie auch Handy & Computer !


    nacher geht die kiste nicht mehr an, im navi steht überweisen sie 1000€ und sie können wieder fahren...lol :D

    Renault Captur TCe 90 Start&Stop Dynamique Bicolor Platingrau Dach Black Pearl
    - Media & Klima Paket Plus
    - 17zoll
    - Dunkle Scheiben
    - Armlehne
    - Einstiegsleisten
    - Gummimatten
    - Ladekantenschutz
    - Osram H1 Night Breaker Plus
    -Osram Diadem - Blinkerlampen Silber
    -Kennzeichenhalter in Chrom
    -Kleber Krisalp HP2 205/60 R16 Winterfelgen

  • Danke Huit,


    ich hatte auch nur eine Kurzanleitung dabei. Habe vorhin noch mal etwas gespielt. Zwischenzeitlich zeigt mir das Gerät zwar alle Möglichkeiten an (HD-Traffic, Wetterbericht etc.) sobald ich darauf klicke kommt jedoch, dass "ich kein Abo abgeschlossen hätte" blablabla. Keiner kann mir so richtig sagen, wie lange diese Testphae vom R Link genau läuft. Aber egal, ich brauche diesen Firlefanz vermutlich eh später nicht, ist ja alles auf dem Smartphone drauf. Hätte es halt gerne jetzt mal getestet. Extra gekauft hätte ich mir das R-Link auch nicht aber wie sagt man so schön: "Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul"...

    Ab 02.10.13 ist mein "Rennerle" bei mir - Captur Luxe 120EDC in Stahlgrau/Schwarz und Cross-Look Aussen und Innen

  • Danke Huit,


    ich hatte auch nur eine Kurzanleitung dabei. Habe vorhin noch mal etwas gespielt. Zwischenzeitlich zeigt mir das Gerät zwar alle Möglichkeiten an (HD-Traffic, Wetterbericht etc.) sobald ich darauf klicke kommt jedoch, dass "ich kein Abo abgeschlossen hätte" blablabla.

    Dann könnte es sein das dein Händler sein Arbeit (Aktivieren) nicht gut gemacht hat.
    Bei mir läuft alles seit Anfang Juli einwandfrei, auch in Deutschland.
    Oder dein Abbo is beendet...
    Oder... ?(


    Ciao, Huite

  • ich würde einen Termin beim deinem Händler machen und mir das noch mal erklären lassen ;)


    dafür sind die auch da!

    Renault Captur TCe 90 Start&Stop Dynamique Bicolor Platingrau Dach Black Pearl
    - Media & Klima Paket Plus
    - 17zoll
    - Dunkle Scheiben
    - Armlehne
    - Einstiegsleisten
    - Gummimatten
    - Ladekantenschutz
    - Osram H1 Night Breaker Plus
    -Osram Diadem - Blinkerlampen Silber
    -Kennzeichenhalter in Chrom
    -Kleber Krisalp HP2 205/60 R16 Winterfelgen

  • Gute Idee Jungs, das mach ich echt... der Typ von Renault hat mir auch geschrieben, dafür wäre der Händler zuständig.... grummel grummel grummel!


    Hab jetzt mal die SD Karte in meinen Rechner gesteckt und bin auf My Renault gegangen... bin vermutlich doch zu "Blond" für das Auto (wobei, Moment, hab ja dunkle Haare!). ?(


    Jetzt mal für mich ganz langsam: R-Link-Store ist was anderes wie My Renault-Seite - korrekt?! Wo muss ich rein um was downzuloaden? Brauch ich dazu dann die SD-Karte?!


    Andere Frage: wenn ich auf "My Renault" gehe gibt es da ja meine virtuelle Garage. Geb ich da meine Fahrgestell-Nr ein kommt immer, Fahrzeug steht bereits in Ihrer Garage. OK! Aber: geh ich dann auf diese Garage heißt es immer - Weiterleitungsproblem ...


    Hm?!?!?! 8| 8| 8|

    Ab 02.10.13 ist mein "Rennerle" bei mir - Captur Luxe 120EDC in Stahlgrau/Schwarz und Cross-Look Aussen und Innen

  • Es wird immer spassiger ;( ;( ;( Mein Verkäufer ist jetzt im Urlaub (wusste ich) - beim Händler kennt sich leider keiner so richtig mit R Link aus, der nette Mensch am Telefon meinte, er wäre nächsten Monat dazu 2 Taage auf Schulung - ganz toll. Der einzige Typ der sich damit auskennt wäre ab Montag wieder da. OK, dann fahr ich am Dienstag Abend mal da hin... eigentlich müsste diese Probedienste 6 Monate laufen - da EZ am 12.06. war also noch ein paar Wochen! Ob das Teil jetzt aktiviert wurde oder nicht - who knows??! OK, ich glaub ich werde hier kein weiteres Abo abschließen.

    Ab 02.10.13 ist mein "Rennerle" bei mir - Captur Luxe 120EDC in Stahlgrau/Schwarz und Cross-Look Aussen und Innen

    Einmal editiert, zuletzt von pepperoni75 ()

  • Hmmm soviel ich weiß wurde R-Link auch im Clio verbaut, dann wundert mich Es daß sich keiner damit auskennt
    vielleicht gibt es ein forum von denen wo das Problem behandelt wird

  • Zitat

    Tablet-PC auf Rädern


    Renault hat mit dem Navi-Spezialisten TomTom
    das Multimedia-System R-Link entwickelt. Zum Einsatz kommt die
    Schaltzentrale im neuen Clio und dann im Captur

    Ach wo sind die alten Zeiten geblieben , Radio am Drehknopf einschalten und los gehts . :D


    Also das scheint ja mit dem R-Link reine Glückssache zu sein , beim einen funktioniert das Ding , andere haben nur Probleme.