Renault R-Link* Mediasystem Thread

  • Na toll..bei mir geht HD Traffic nur im Ausland, dafür die Blitzerwarnung!!!

    wher rEchdshribfehller bei meinem BeidraG vindett , durf sie behallden

  • Hallo Markus,
    diese Funktion im Navi ist in Deutschland verboten, deshalb wirst du sie hier nicht (legal) aktivieren können.
    Das ist bei dem Carminat 3 in meinem Laguna genauso. In Deutschland Funkstille, sobald ich aber die österreichische Grenze passiert habe, werden alle Blitzer korrekt angezeigt.


    Gruß Martin


    Hallo Martin,




    Also muss ich illegal dran...


    Schließlich ist mein Captur, auch im Deutschland, Niederländisches Gebiet. :P




    Aber wie und wo???



    Ciao, Huite

  • So, jetzt habe ich auch ein paar Fragen. Hab ja gestern meinen Captur geholt, war ja ein Vorführwagen, d.h. das R-Link mit dem "Probe-Abo" läuft schon seit Mitte Juni. Ich habe jetzt mal alles ausgetestet, steige aber irgendwie noch nicht so recht durch. Muss/kann ich da jetzt div. Systeme nicht gratis testen (noch knapp 3 Monate), wenn ja wie? Ich bin im Auto mal alles durchgegangen, finde aber keine Möglichkeit, da was runterzuladen - oder muss ich dazu an den Rechner daheim? My Renault.de hab ich aktiviert, da fand ich aber auch nichts dazu. Muss ich dazu die SD-Karte in den Rechner stecken? Bei mir zeigt es ebenso an dass ich Radarwarner inkludiert habe, bei der Fahrt vom Händler nach Hause hat es zwar einige Radarfallen, gemeldet hat er aber nichts! Oder muss ich das irgendwie noch aktivieren?! Bin jetzt ein bisschen ratlos was das System angeht. Navi, Bluetooth etc. macht er ohne Probleme! :?: :?: :?:


    Danke und Grüße
    Sabine

    Ab 02.10.13 ist mein "Rennerle" bei mir - Captur Luxe 120EDC in Stahlgrau/Schwarz und Cross-Look Aussen und Innen

  • Moin Sabine!
    Glückwunsch!


    Empfehlung:
    Fahr damit zu Deinem Händler!!!
    Der kann Dir die Freischaltung machen (falls noch nicht erfolgt) IST EIN MUSS!!
    Dann kannste auf dem Rechner die Software inst, das Auto anmelden,
    und Dir die Apps Runterladen!
    Die kleinen Apps kannste dann auch im Auto runterladen, R-Link Store, würde ich aber alles am Rechner machen!
    Ist einfacher und Du hast sofort die Sicopy!


    Unser R-Link ist seit 5 Wochen ohne Funktion! Renault kann den Fehler noch immer nicht finden!
    Wenn Deines Läuft, sei Glücklich!
    Ich hatten an dem Tag, wo das funktioniert hat, die App Motorgeräusche geladen, einfach super,
    die anderen Apps, Spiele, Fußballnachrichten, Nachrichten, E-Mails uns so weiter sind auch nicht schlecht!
    Wenns denn Läuft!


    Thomas

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

  • Hallo Sabine,


    Zum Runterladen auf deinem Rechner brauchst du das Programm R-Link Toolbox.
    Wird auf My Renault.de zum Downloaden anwesend sein (ist es zumindest in den Niederlanden).
    Damit kannst du Programme auf deinem SD Karte speichern.
    Wie Thomas schon gesagt hat gehen kleine Sachen auch über R-Link im Captur.


    Ciao, Huite

    Einmal editiert, zuletzt von etuih ()

  • Hallo Thomas,


    Einer auf das Niederländische Renault Forum hat Probleme die deine Ähnlich sind.
    Möglicherweise ist dein TCU kaputt. Keine Ahnung was ein TCU genau ist.
    Diese sind momentan (zumindest in den Niederlanden) nicht lieferbar…


    Ciao, Huite

  • Hallo Thomas,


    Einer auf das Niederländische Renault Forum hat Probleme die deine Ähnlich sind.
    Möglicherweise ist dein TCU kaputt. Keine Ahnung was ein TCU genau ist.
    Diese sind momentan (zumindest in den Niederlanden) nicht lieferbar…


    Ciao, Huite


    Ja, kann sein, bei unserem ist schon fast alles getauscht worden,
    BIS AUF DAS AUTO,
    bis jetzt
    :cursing:

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

  • Hallo Huite also bei My Renault finde ich zum R-Link gar nix auch keine Toolbox. Es gibt aber wohl eine eigene Homepage zum R-Link .... keine Ahnung, ob Du diese meinst. Auch bin ich ehrlich noch nicht dahinter gestiegen, wie ich direkt am Gerät (im Auto) da irgendwas downloaden kann. Ich habe gerade jemand von Renault am Telefon, der vermutlich noch nie etwas von R Link gehört hat, der hatte NULL Ahnung. Ich finde partour nichts, wie dieses R Link funktioniert, welche Services/Dienste ich jetzt in den ersten Monaten probieren kann etc. ... fängt ja gut an :(

    Ab 02.10.13 ist mein "Rennerle" bei mir - Captur Luxe 120EDC in Stahlgrau/Schwarz und Cross-Look Aussen und Innen

  • Nach dem was ich hier so lese, bin ich froh es nicht genommen zu haben
    und mal ehrlich im Prinzip ist es spielfrei, oder sehe ich das falsch


    Mfg