Renault R-Link* Mediasystem Thread

  • Moin,
    Also, unser R-Link macht immer noch keinen Mucks!
    Warten seit über einer Woche, der Renault Händler ist mehr als ratlos,
    Die Hotline macht auch keine Hoffnung,


    "wir wissen nicht warum nicht, wir wissen nicht mal warum es in einigen Fahrzeugen läuft, in anderen nicht!"
    "bitte warten sie"


    hab mal die SD ausgelesen!! Da sind 4 Dateien drauf, TOMTOM. 000 bis TOMTOM. 003 :cursing:


    Langsam reg ich mich auf

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

  • Naürlich ist das sehr ärgerlich, dass Renault ein Hardwareteil verbaut, dessen Software noch nicht ausgegoren ist!
    Die Alternative für Renault wäre gewesen, solange die Software nicht funzt, den Capture mit R-Link gar nicht anzubieten.


    Mir ist es da schon lieber, die aktuelle Hardware im Auto zu haben, und zu warten bis sie es auf die Reihe kriegen. Späteres Umrüsten wäre sicher die ungünstigere Alternative.


    Der R-Link Zug ist ja schon voll am rollen, das System wir ja nicht nur im Capture verbaut. Schon das nächste Update kann unsere Probleme beheben (hoffentlich)!

  • Moin,
    Seit gerade eben funktioniert in unserem Captur nun auch das R-Link System!
    Habe erst mal alles aktualisiert und unserem Shogun dann mal eine App
    gegönnt, die mit den Motortönen, und V8 eingestellt!
    Absolut begeistert, die Blicke von meinem Sohn unbezahlbar!

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

  • Moin,
    Seit gerade eben funktioniert in unserem Captur nun auch das R-Link System!
    Habe erst mal alles aktualisiert und unserem Shogun dann mal eine App
    gegönnt, die mit den Motortönen, und V8 eingestellt!
    Absolut begeistert, die Blicke von meinem Sohn unbezahlbar!


    Hallo,


    das freut mich jetzt aber für Dich. Und ja die Blicke eines Kindes sichd wirklich unbezahlbar :P , super.


    LG
    Renate

  • Bei mir funzt dieses R-Link bestens.
    Nur geht diese TT Blitzer Funktion in Deutschland nicht...
    Brauche ein "Tweak"! :evil:

  • Das r-link funktioniert nun, habe aber etliche E-Mails geschickt an Renault, meine Verkäufswerkstatt genervt. Was genau da passiert ist kann keiner irgendwie erklären. Irgendwann war der Store in meine Garage und 3 Tage später aktuallisierung im Auto. Installieren der Apps war dann möglich. Das ganze hat bei mir 6 Wochen gedauert bis es lief. Bin begeistert, mal sehen was die mit der Zeit an neuen Apps anbieten.

  • Besitze ebenfalls R-Link:


    Meine Erfahrungen bis jetzt.
    1. Tag soweit alles Ok
    2. Tag total absturz......Handy lässt sich über Bluetooth nicht mehr verbinden, Sprachsteuerung ausgefallen.... Werksresett durchgeführt ..Handy geht wieder, Sprachsteuerung keine Funktion
    3. Tag Werkstatt... RLink total absturz wird behoben...nachmittags wieder abgeholt, soweit ok
    4. Tag ...Rlink Store durchforstet... alle möglichen Apps installiert über PC, GoogleKalender und GoogleTask gehen nicht zum installieren, scheinbar braucht man noch das Digitalpaket zum Discoverypaket bei RLink, Digitalpaket bestellt...siehe da... Apps lassen sich installieren.
    5. Tag keine Verbindung zu Google herstellbar...."Das Service ist nicht verfügbar"..toll, habe mal die Navigation ausprobiert..... HDTraffic nicht verfügbar!!


    Wochenende:
    Die Navigation erkennt nicht immer wenn sie ihr Ziel erreicht haben, und löscht deswegen nicht die Route, somit manuelles löschen notwendig...das geht wo anders besser!


    8. Tag HD Traffic immer noch nicht verfügbar( Österreich), scheinbar hat TomTom da Probleme.. nachfrage beim Kundendienst wegen Gutschrift für die Tage der Nichtverfügbarkeit....eher nicht!!!
    9. Tag HD Trafic geht jetzt zeitweise, habe jetzt mal versucht die Email App einzustellen, ..."Service nicht verfügbar"!!
    10. Tag HD Traffic wieder ausgefallen, Email stellt keine Verbindung her, Google Mail gibt Warnung über Unautorisierten Zugriff aus Frankreich aus--ist ja klar---haben die Warnung gleich behoben, dennoch kein Zugriff.


    3. Woche Email geht nicht ,HD Traffic geht nicht.... ansonsten kann ich mich nicht beklagen!!!


    PS: Kinderkrankheiten sind ja gut und recht, aber die Ahnungslosigkeit der Renaultwerkstätten ist erschreckend!

    wher rEchdshribfehller bei meinem BeidraG vindett , durf sie behallden

  • Hallo Markus,
    diese Funktion im Navi ist in Deutschland verboten, deshalb wirst du sie hier nicht (legal) aktivieren können.
    Das ist bei dem Carminat 3 in meinem Laguna genauso. In Deutschland Funkstille, sobald ich aber die österreichische Grenze passiert habe, werden alle Blitzer korrekt angezeigt.


    Gruß Martin

    2 Mal editiert, zuletzt von max ()