Renault R-Link* Mediasystem Thread

  • Hallo Michael 157
    Ich finde auch das man die Technik nutzen und ganz bestimmt auch lernen sollte sie zu benutzen.Die Zeit wird immeer neue nützliche Sachen hervorbringen
    auch fürs Auto. Gruß Hille

  • Hallo daqui,


    in einem Forum zum ZOE haben sie das Thema schon durch.


    Wichtig ist das du von deinem Händler den "Willkommen Brief" bekommst und der Händler dein R-Link aktiviert.


    Zitat von einem Leidensgenossen aus dem ZOE Forum:
    "Es muss erst in den Systemen von Renault (vom Händler) aktiviert werden, dann im Fahrzeug und dann nach ca 24 Stunden soll es auch unter MyRenault funktionieren."



    Ich hoffe das hilft.

  • Hallo Byfahrer,


    Ich. Habe auf der Renault-Website erfolglos nach dem Punkt "Service" gesucht. Wenn man sich unter Captur/E-Guide anmeldet, bekommt man nur eine Broschüre über den Captur per E-Mail. Hast Du das gemeint?
    Kannst Du evtl. den kompletten Link einstellen?


    Vielen Dank
    Gruß, VoHi

    Pazifik-Blau metallic/A-Säule, Außenspiegel und Dach in Ivory-Beige
    *R-Link & Klima - Paket & Rückfahrkamera* Zip Collection grau *
    Alufelgen 17 Zoll „Captur“ in Ivory-Beige * Vordersitze heizbar * :thumbup:

  • Habe die Freischaltung vom Händler nun seid 5 Tagen. Im Auto erscheinen nun meine Produkte auch, ich kann aber diese nicht installieren. keine Email, Twitter usw. Kann mir jemand helfen? Konektivität?
    Auch mit der Sd Karte komme ich nicht weiter Toolbox, Karte auf neuestem Stand. Myrenault keinen R-Link Store auffindbar auf der virtuellen Garage nicht und wenn man auf Modellpalette- multimedia-r-link klickt erscheint ein Link zum Store, der wiederrum nicht öffnet.



    Kartenaktuallisierung tomtom wie denn? Mensch ich verzweifel noch. Brühl hilft mir da auch nicht wirklich weiter, bin in Kontakt aber nun auch wieder 2 Tage nichts mehr gehört. Ich glaube die haben da ein riesen Problem mit dem Service, entweder kennt sich da keiner so richtig aus oder was ich glaube dass das System einfach in unserer Region(Schwarzwald) nicht funkt und niemand es zugeben will. Keiner macht da richtig eine Aussage. Problem an Fachabteilung weitergeleitet. Ich dachte ich hätte den Speziallisten bereits erreicht. Händler sind nicht besondert bewandt und geschult mit R-Link.....


    Was habt ihr für Erfahrungen, funktioniert das System bei euch? Kennt ihr jemand der mir helfen könnte? Danke......

  • Hallo Daqui,


    auch ich hab das R-Link mitbestellt. Leider bist du offensichtlich der Einzige im Forum, der schon Erfahrung damit hat.
    Das System ist halt noch sehr neu, und wir sind wohl so eine Art "Beta-Tester"


    Sobald meiner da ist, werde ich auf jeden Fall fleissig meine Erfahrungen damit posten!


    Inzwischen habe hier einen ganz neuen und interessanten Erfahrungsbericht von der PC-Welt gefunden:


    http://www.pcwelt.de/ratgeber/…__Navigation-8156034.html

  • Moin!


    Läuft das R-Link mittlerweile bei Dir?!
    Wenn ja, was hast Du gemacht?

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,