Angepinnt Renault R-Link* Mediasystem Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin,
      Also, unser R-Link macht immer noch keinen Mucks!
      Warten seit über einer Woche, der Renault Händler ist mehr als ratlos,
      Die Hotline macht auch keine Hoffnung,

      "wir wissen nicht warum nicht, wir wissen nicht mal warum es in einigen Fahrzeugen läuft, in anderen nicht!"
      "bitte warten sie"

      hab mal die SD ausgelesen!! Da sind 4 Dateien drauf, TOMTOM. 000 bis TOMTOM. 003 :cursing:

      Langsam reg ich mich auf

      ""
      Grüße Thomas
      :auto:
      Renault Captur LUXE TCe 90
      (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
      :auto:
      Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
      (seit 25.02.2014)
      Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
      Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
      Radio CD 600 Intell Link, AHK,
    • Naürlich ist das sehr ärgerlich, dass Renault ein Hardwareteil verbaut, dessen Software noch nicht ausgegoren ist!
      Die Alternative für Renault wäre gewesen, solange die Software nicht funzt, den Capture mit R-Link gar nicht anzubieten.

      Mir ist es da schon lieber, die aktuelle Hardware im Auto zu haben, und zu warten bis sie es auf die Reihe kriegen. Späteres Umrüsten wäre sicher die ungünstigere Alternative.

      Der R-Link Zug ist ja schon voll am rollen, das System wir ja nicht nur im Capture verbaut. Schon das nächste Update kann unsere Probleme beheben (hoffentlich)!

    • Moin,
      Seit gerade eben funktioniert in unserem Captur nun auch das R-Link System!
      Habe erst mal alles aktualisiert und unserem Shogun dann mal eine App
      gegönnt, die mit den Motortönen, und V8 eingestellt!
      Absolut begeistert, die Blicke von meinem Sohn unbezahlbar!

      Grüße Thomas
      :auto:
      Renault Captur LUXE TCe 90
      (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
      :auto:
      Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
      (seit 25.02.2014)
      Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
      Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
      Radio CD 600 Intell Link, AHK,
    • Shogun Captur schrieb:

      Moin,
      Seit gerade eben funktioniert in unserem Captur nun auch das R-Link System!
      Habe erst mal alles aktualisiert und unserem Shogun dann mal eine App
      gegönnt, die mit den Motortönen, und V8 eingestellt!
      Absolut begeistert, die Blicke von meinem Sohn unbezahlbar!

      Hallo,

      das freut mich jetzt aber für Dich. Und ja die Blicke eines Kindes sichd wirklich unbezahlbar :P , super.

      LG
      Renate
    • R-Link funktioniert nun

      daqui schrieb:

      Das r-link funktioniert nun, habe aber etliche E-Mails geschickt an Renault, meine Verkäufswerkstatt genervt. Was genau da passiert ist kann keiner irgendwie erklären. Irgendwann war der Store in meine Garage und 3 Tage später aktuallisierung im Auto. Installieren der Apps war dann möglich. Das ganze hat bei mir 6 Wochen gedauert bis es lief. Bin begeistert, mal sehen was die mit der Zeit an neuen Apps anbieten.
    • Besitze ebenfalls R-Link:

      Meine Erfahrungen bis jetzt.
      1. Tag soweit alles Ok
      2. Tag total absturz......Handy lässt sich über Bluetooth nicht mehr verbinden, Sprachsteuerung ausgefallen.... Werksresett durchgeführt ..Handy geht wieder, Sprachsteuerung keine Funktion
      3. Tag Werkstatt... RLink total absturz wird behoben...nachmittags wieder abgeholt, soweit ok
      4. Tag ...Rlink Store durchforstet... alle möglichen Apps installiert über PC, GoogleKalender und GoogleTask gehen nicht zum installieren, scheinbar braucht man noch das Digitalpaket zum Discoverypaket bei RLink, Digitalpaket bestellt...siehe da... Apps lassen sich installieren.
      5. Tag keine Verbindung zu Google herstellbar...."Das Service ist nicht verfügbar"..toll, habe mal die Navigation ausprobiert..... HDTraffic nicht verfügbar!!

      Wochenende:
      Die Navigation erkennt nicht immer wenn sie ihr Ziel erreicht haben, und löscht deswegen nicht die Route, somit manuelles löschen notwendig...das geht wo anders besser!

      8. Tag HD Traffic immer noch nicht verfügbar( Österreich), scheinbar hat TomTom da Probleme.. nachfrage beim Kundendienst wegen Gutschrift für die Tage der Nichtverfügbarkeit....eher nicht!!!
      9. Tag HD Trafic geht jetzt zeitweise, habe jetzt mal versucht die Email App einzustellen, ..."Service nicht verfügbar"!!
      10. Tag HD Traffic wieder ausgefallen, Email stellt keine Verbindung her, Google Mail gibt Warnung über Unautorisierten Zugriff aus Frankreich aus--ist ja klar---haben die Warnung gleich behoben, dennoch kein Zugriff.

      3. Woche Email geht nicht ,HD Traffic geht nicht.... ansonsten kann ich mich nicht beklagen!!!

      PS: Kinderkrankheiten sind ja gut und recht, aber die Ahnungslosigkeit der Renaultwerkstätten ist erschreckend!

      wher rEchdshribfehller bei meinem BeidraG vindett , durf sie behallden

    • Hallo Markus,
      diese Funktion im Navi ist in Deutschland verboten, deshalb wirst du sie hier nicht (legal) aktivieren können.
      Das ist bei dem Carminat 3 in meinem Laguna genauso. In Deutschland Funkstille, sobald ich aber die österreichische Grenze passiert habe, werden alle Blitzer korrekt angezeigt.

      Gruß Martin

      Captur Luxe TCe 120 EDC
      Orange / schwarzes Dach; Captur Aufkleber; Look Paket schwarz (außen); R-Link; City Paket Plus; getönte Scheiben.
      Spaßgarantie :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von max ()

    • max schrieb:

      Hallo Markus,
      diese Funktion im Navi ist in Deutschland verboten, deshalb wirst du sie hier nicht (legal) aktivieren können.
      Das ist bei dem Carminat 3 in meinem Laguna genauso. In Deutschland Funkstille, sobald ich aber die österreichische Grenze passiert habe, werden alle Blitzer korrekt angezeigt.

      Gruß Martin


      Hallo Martin,



      Also muss ich illegal dran...

      Schließlich ist mein Captur, auch im Deutschland, Niederländisches Gebiet. :P



      Aber wie und wo???


      Ciao, Huite
    • So, jetzt habe ich auch ein paar Fragen. Hab ja gestern meinen Captur geholt, war ja ein Vorführwagen, d.h. das R-Link mit dem "Probe-Abo" läuft schon seit Mitte Juni. Ich habe jetzt mal alles ausgetestet, steige aber irgendwie noch nicht so recht durch. Muss/kann ich da jetzt div. Systeme nicht gratis testen (noch knapp 3 Monate), wenn ja wie? Ich bin im Auto mal alles durchgegangen, finde aber keine Möglichkeit, da was runterzuladen - oder muss ich dazu an den Rechner daheim? My Renault.de hab ich aktiviert, da fand ich aber auch nichts dazu. Muss ich dazu die SD-Karte in den Rechner stecken? Bei mir zeigt es ebenso an dass ich Radarwarner inkludiert habe, bei der Fahrt vom Händler nach Hause hat es zwar einige Radarfallen, gemeldet hat er aber nichts! Oder muss ich das irgendwie noch aktivieren?! Bin jetzt ein bisschen ratlos was das System angeht. Navi, Bluetooth etc. macht er ohne Probleme! :?::?::?:

      Danke und Grüße
      Sabine

      Ab 02.10.13 ist mein "Rennerle" bei mir - Captur Luxe 120EDC in Stahlgrau/Schwarz und Cross-Look Aussen und Innen
    • Moin Sabine!
      Glückwunsch!

      Empfehlung:
      Fahr damit zu Deinem Händler!!!
      Der kann Dir die Freischaltung machen (falls noch nicht erfolgt) IST EIN MUSS!!
      Dann kannste auf dem Rechner die Software inst, das Auto anmelden,
      und Dir die Apps Runterladen!
      Die kleinen Apps kannste dann auch im Auto runterladen, R-Link Store, würde ich aber alles am Rechner machen!
      Ist einfacher und Du hast sofort die Sicopy!

      Unser R-Link ist seit 5 Wochen ohne Funktion! Renault kann den Fehler noch immer nicht finden!
      Wenn Deines Läuft, sei Glücklich!
      Ich hatten an dem Tag, wo das funktioniert hat, die App Motorgeräusche geladen, einfach super,
      die anderen Apps, Spiele, Fußballnachrichten, Nachrichten, E-Mails uns so weiter sind auch nicht schlecht!
      Wenns denn Läuft!

      Thomas

      Grüße Thomas
      :auto:
      Renault Captur LUXE TCe 90
      (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
      :auto:
      Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
      (seit 25.02.2014)
      Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
      Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
      Radio CD 600 Intell Link, AHK,
    • Hallo Sabine,

      Zum Runterladen auf deinem Rechner brauchst du das Programm R-Link Toolbox.
      Wird auf My Renault.de zum Downloaden anwesend sein (ist es zumindest in den Niederlanden).
      Damit kannst du Programme auf deinem SD Karte speichern.
      Wie Thomas schon gesagt hat gehen kleine Sachen auch über R-Link im Captur.

      Ciao, Huite

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von etuih ()