Renault R-Link* Mediasystem Thread

  • Du kannst ja im R-Link vergleichen, ob Du die gleiche Version schon hast (11.341.2539977-8039). Wäre interessant, zu wissen - ist zu finden im System-Menü.


    Gruß
    Uli

  • Ich frag einfach mal ganz naiv:
    Welche Apps machen eigentlich Sinn ? Ich weiß, das ist sehr subjektiv, aber gibt es irgendwelche "must-haves" dabei ?

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Neue Erkenntnisse zum Update:
    Heute wurde ich erneut aufgefordert, die SD-Karte aus dem Fahrzeug zu holen und bekam dann einen länger dauernden (ca. 45 Minuten) Download.
    Ergebnis: Eine neue Europa-Karte v990.v8368
    Captur-868 - 2.jpg


    Viele Grüße
    Uli
    21.09.2017

  • Hallo Uli,
    ich habe heute mal im R-Link im Auto unter meine Produkte geguckt.
    Dort steht Europa Karte v985 nicht installiert, obwohl sie installiert ist
    und dann steht dort noch Europäische Karte Version 990.v8368 nicht installiert. Ok, hier habe ich noch kein Update durchgeführt.
    Gint es einen Unterschied zwischen Europa Karte und Europäischer Karte?


    Wo bekommst Du Benachrichtigungen wenn neue Updates anstehen? Ich habe da noch keine bekommen.


    Gruß ria

    Capture Intens TCe 120 Baujahr 07/17 Zweifarbig Dezir Rot mit schwarzen Dach Voll LED Scheinwefer LED Pure Vision R-Link Evolution Rückfahrkamera, Sitzheizung, Einparkhilfe HD-Traffic mit 36 Monate online Anbindung Renault Wartungspaket 60 Monate/100.000 km R-Link Version 11.344.3064886-8056
    Europa Karte v1011.V9022

  • Hallo @ria,


    nachdem es zwei Jahre gedauert hat, bis bei meiner IT-Infrastruktur alle Renault-Tools wirklich funktionierten, kann ich Dir nur raten, das Ganze mit Geduld anzugehen...
    Bei mir läuft auf einem iMac das R-Link-Tool, sobald ich mich einlogge. Erstmalig hat dieses Tool am Montag sich von selbst gemeldet und das Einlegen der SD-Karte verlangt.
    Diesen Vorgang kann man aber auch erreichen, indem man sich mit seiner Kennung bei "MyRenault" anmeldet, dann wartet, bis der Balken "Ich möchte auf alle meine Services zugreifen" erscheint, auf diesen gelben Balken klickt und den dann nach etwas Zeit erscheinenden Selektor des "Zu meinem R-Link-Store" (gelber Balken unter schwarzem Kreis mit "R-Link-Store") klickt. Dann wieder etwas warten... der Schriftzug "R-Link-Store" klappt als Pull-Down-Menü auf, wenn man lange genug gewartet hat und dort wählt man dann "Meine Produkte", dann warten, bis der Bildschirm ferig aufgebaut ist.
    Es sollte dann unter Meine Produkte eine Art Tafel erscheinen, wo links drüber (gelb hinterlegt) "Meine Produkte" und rechts "Meine Produkte bearbeiten". Wenn man rechts auf das Bearbeiten klickt, wird hier der Hintergrund gelb und es erscheinen zwei Zeilen "R-Link" und "SD-Speicherkarte", zusätzlich rechts daneben jeweils bearbeiten.
    Wenn Du "SD-Speicherkarte" auswählst indem Du auf "Bearbeiten" klickst, erstmal etwas warten - und dann werden die Dateien auf der SD-Karte angezeigt. Du kannst alles durchscrollen, wenige der Dateien sind angezeigt (grau) - die schwarzen kannst Du ab- oder auswählen. Mein Tipp: Wähle die Europa-Karte ab, die ausgewählt ist, wenn es größere Dateien mit Europa... gibt und wähle die größte (Größenangabe jeweils hinter dem Namen). Danach nach ganz oben zurückscrollen und synchronisieren auswählen.
    Danach solltest Du die SD-Karte mit dem R-Link-Tool synchronisieren - das passiert automatisch (nach Verzögerungen) und dauert etwas. Ggf. (wenn kein Download startet) die SD-Karte einmal sauber auswerfen am PC und danach wieder einlegen, dann nochmal schauen, ob Download beginnt.


    So -jetzt will ich noch den Rest meines Fußballspiel schauen...
    Fragen gerne hier oder per PM


    PS:Die Kartenbezeichnungen variieren etwas - wichtig ist, dass Europa enthalten und die Größe in etwa übereinstimmt. Die größte ist z.Zt. die aktuellste.


    Gruß
    Uli

  • Bei mir steht als erstes bei der SD-Karte:
    "Europäischen karte (4.187,1 Mo)"


    Wie wähle ich denn andere Karten wie du schriebst ? Ich sehe keine anderen.....

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK