Renault R-Link* Mediasystem Thread

  • Danke für den Hinweis Capitüri! Werde ich zu Hause auch updaten...

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Funktioniert Siri über die Autolautsprecher danach bei Euch noch?
    Bisher wechselte das Display des RLink immer zu einem Anruf mit eigener Nummer, wenn ich Siri nutzte, jetzt funktioniert es nicht mehr.... (iphone 6s mit aktuellsten ios)

    Captur1 Helly Hansen dci90 EDC - EZ 6/2015

  • Offensichtlich gibts hier keine Apple-Nutzer, ich selbst habe auch ein Android-Phone. Probiere es doch mal z.B. im Renault-Zoe RLink Forum, da scheint es auch Apple-Nutzer zu geben.

  • Ichhabe jetzt auch das Update "8039" installiert, jetzt sind die Karten weg.
    Nach der Synchronisation in MyRenault habe ich wenigstens wieder die
    Karte Europe v940.v6003 drauf vorher hatte ich die v960.v7089 drauf.

  • Merkwürdig. Bei mir waren alle Daten nach den mehreren Updates, die ich inzwischen gemacht habe, vorhanden. Waren die Karten nicht auch auf der SD-Karte?

  • Die Karten waren auf der SD Karte, das letzte Update ging ja auch ohne Probleme.
    Ich werde nächste Woche nochmal testen ob ich die 960ziger Karten installieren kann.


    Edit: nachdem ich die R-Link Daten auf der SD-Karte neu synchronisiert habe und die Grundkarte installiert habe
    wurde mir die 960ziger Karte als Update angeboten, was dann auch funktioniert hat.

  • Heute gab es für die R-Links unserer Fahrzeuge ein Update - Änderungen habe ich keine festgestellt...
    (Clio Initiale und Captur Initiale: R-Link EVO)


    Mein R-Link-Tool begann heute aktiv zu werden (Download-Aktivität) und forderte mich auf, die jeweilige SD-Karte aus dem Fahrzeug zu holen und einzulegen. Danach war das Tool ca. 30 Minuten aktiv (Download, Sicherungskopie erstellen, fertigstellen). Danach habe ich die SD-Karte wieder ins Fahrzeug gebracht, R-Link eingeschaltet nach Einlegen der SD und es erschien die Meldung "Systemupdate - Neustart in ca. ?? Sekunden". Danach erfolgte der Neustart, dann "Systemupdate erfolgt" und das R-Link bringt nach kurzer Zeit die gewohnte Umgebung, nachdem die Europa-Karte wieder geladen wurde.


    Gruß
    Uli
    Captur - 1.jpg


    Vielleicht ist ja eine neue Anwendungsnummer erkennbar?