Renault R-Link* Mediasystem Thread

  • Das blinken von +3° und auch noch bei kälteren Temperatur soll drauf hinweisen das es bei exponierten Stellen wie Brücken Glatteis geben kann.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Das mir dem USB-Stick kann ich auch nicht bestätigen. Wurde bei mir bei -4 Grad sofort erkannt.
    Ist Deiner vielleicht etwas älter und die Kontaktflächen nicht mehr wirklich gut? Dann könnte das ein Problem durch mechanische Verziehungen sein, so dass die nicht richtig Kontakt haben.
    Durch "Raus-Rein" geht es dann wieder.


    Das Blinken stört mich nicht. Und wenn es doch mal der Fall sein sollte, stell ich eben eine andere Anzeige des BCs ein. ;)

  • Na gut wir haben ja auch arktische Temperaturen von -3° Celsius.
    Irgendwann findet das Teil dann mal seine Karte und fährt träge hoch. Ärgerlich, wenn man zu einem Termin muss und mal die Straße nicht im Kopf hat.

  • arktische Temperaturen von -3° Celsius


    Das ist ja sommerlich. :smi:
    Wir hatten heute früh -10 Grad. :applaus:


    Aber um noch was sinnvolles zu schreiben:
    Ja, ich kann jetzt bestätigen: Das "°C" blinkt "nur" im Bereich -3 - +3 Grad. Drunter und drüber nicht.

  • Es gibt ein neues Update fürs RLink mit der Versionsnummer "8039". Was neu ist oder verbessert wurde, teilt Renault, wie üblich, nicht mit. Wer es in "MyRenault" im RLink-Store nicht gleich unter "Updates" findet (wie ich), muss im RLink-Store unter "Meine Produkte" -> "Meine Produkte bearbeiten" -> "SD-Speicherkarte bearbeiten" -> "Synchronisieren" auswählen, dann sollte es angezeigt werden.

  • Es gibt ein neues Update fürs RLink mit der Versionsnummer "8039". Was neu ist oder verbessert wurde, teilt Renault, wie üblich, nicht mit. Wer es in "MyRenault" im RLink-Store nicht gleich unter "Updates" findet (wie ich), muss im RLink-Store unter "Meine Produkte" -> "Meine Produkte bearbeiten" -> "SD-Speicherkarte bearbeiten" -> "Synchronisieren" auswählen, dann sollte es angezeigt werden.

    Beim Aufspielen im Captur sollte man etwas Zeit mitbringen, es ist sehr umfangreich.
    Bei mir hat es 20 Minuten gedauert.