Renault R-Link* Mediasystem Thread

  • Ich hatte das selbe Problem.
    Anzeige keine Karte gefunden, nach ca. 2 Minuten wurde die Karte geladen, manchmal brach auch die Navigation ab.
    Außerdem hatte ich 2 Mal einen komplett Dunklen Bildschirm....nach kurzer Zeit wurde R-Link komplett neu hochgefahren.
    Nach mehreren, erfolglosen,Versuchen mit diversen Updates wurde die SD-Karte vor 3 Wochen ......auf Anweisung der Renault Kundenbetreuung....getauscht (Als angehmen Nebenefekt habe ich jetzt eine 1 Jahr jüngere Europakarte).;)
    Seither sind keine Probleme aufgetreten.


    Gruß Martin

    2 Mal editiert, zuletzt von max ()

  • Bei mir wurde wegen anderer Probleme schon Mitte des Jahres auch mal die SD-Karte getauscht. (Damals gab es, wenn ich die Karte mit der Toolbox upgraden wollte, immer die Fehlermeldung Karte defekt, obwohl sie im Auto funktionierte.) Hatte dabei auch die aktuelle neue Karte bekommen. - Es kann ja wohl nicht sein, dass man dauernd die Karte tauscht! Irgendwie scheint mir die Datenverarbeitung bei Renault noch Schwächen zu haben.

  • Bei mir wurde wegen anderer Probleme schon Mitte des Jahres auch mal die SD-Karte getauscht. (Damals gab es, wenn ich die Karte mit der Toolbox upgraden wollte, immer die Fehlermeldung Karte defekt, obwohl sie im Auto funktionierte.) Hatte dabei auch die aktuelle neue Karte bekommen. - Es kann ja wohl nicht sein, dass man dauernd die Karte tauscht! Irgendwie scheint mir die Datenverarbeitung bei Renault noch Schwächen zu haben.


    Das hatte ich noch vergessen, bei mir kam die selbe Anzeige in der Toolbox.......laut Kundenbetreung Problem bekannt sollte sich mit Update beheben lassen.
    Dem war dann doch nicht so, erst ein Kartentausch brachte Besserung.


    otz39
    Traten die Fehler seit dem Kartentausch nochmal auf?

  • Der Cappi naht, also wird's Zeit sich Gedanken über die Zukunft zu machen ;)


    Hat eigentlich jemand von Euch so eine Displayschutzfolie auf dem R-Link verbaut? Oder ist das eher sinnfrei?


    LG, Cappicinno

  • Hallo Captur Freunde,


    ich habe mir den XMOD mit R-Link bestellt. Vor der Bestellung habe ich
    mein altes Windows Phone Nokia Lumia 830 getestet und alles funktioniert
    damit bestens.


    Für mich ist vor allem das Auslesen meines Adressbuches mit ca. 900 Kontakten wichtig und auch die Bedienung vom Lenkrad aus.


    Jetzt habe ich mir eine iPhone 6 mit IOS 9.2.1 gekauft. Mit der veralteten Renault Kompatibilitätsliste kann man nichts anfangen und
    die Renault Hotline hat davon keine Ahnung, weil die nur mit der veralteten Liste arbeiten. ?(


    Wer hat Erfahrung, ob die aktuelle iPhone 6 Software IOS 9.2.1 mit dem R-Link Sysrtem voll kompatibell ist ?


    Gruss Ede

  • Ich habe nur der Windows Phone Nokia Lumia 535 und 630 die gehen anstandslos.
    Ich wurde sofern bei deinem Händler ein Captur mit R Link steht Nachfragen ob du das Neue iPhone 6 an einem Captur zu testen darfst.


  • Hi Ede,
    wir haben das R-Link im Clio IV mit dem iPhone 6 und der aktuellen iOS-Release im Einsatz: Bisher keine Probleme.
    Gruß
    Uli