Angepinnt Renault R-Link* Mediasystem Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kompatibilität mit Mobiltelefonen

      Renault veröffentlicht Kompatibilitätslisten für verschiedene Mediasysteme.
      U.a. auch zu R-Link

      Hier findet ihr die Listen

      Und hier findet Ihr das Handbuch

      ""

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zaaap ()

    • wudu schrieb:

      Also so richtig werd ich auch nicht schlau aus R-Link. Wo ist denn eigentlich der Zugang zu dem Appstore das man vorab sehen könnte was es überhaupt für Apps gibt?
      Für die Live-Services ist ja schätzungsweise eine SIM-Karte verbaut, oder?`Weis da jemand schon etwas genaueres?
      Hat schon jemand etwas zu diesen Thema herausgefunden ?
    • Sind das wirklich Sachen die ich im Auto brauche?????
      Über sowas last sich sicher Streiten aber das habe ich alles auch meinem Handy, das brauche ich nicht auch noch im Auto , bei der Verkehrslage!
      Ich nutze die Medien eigentlich immer und überall, aber im Auto nee sorry das geht gar nicht, ist meine persönliche Meinung und ich will keinem zu nahe treten.

    • Hallo daqui,

      in einem Forum zum ZOE haben sie das Thema schon durch.

      Wichtig ist das du von deinem Händler den "Willkommen Brief" bekommst und der Händler dein R-Link aktiviert.

      Zitat von einem Leidensgenossen aus dem ZOE Forum:
      "Es muss erst in den Systemen von Renault (vom Händler) aktiviert werden, dann im Fahrzeug und dann nach ca 24 Stunden soll es auch unter MyRenault funktionieren."


      Ich hoffe das hilft.

    • Bedienungsanleitung für Fahrzeug und Mediengeräte

      Byfahrer schrieb:

      Hallo zusammen,

      seid heute ist auf der Renault-Website, unter Service>E-Guide>Captur, die Bedienungsanleitung für das Fahrzeug und die Mediengeräte verfügbar. Einige Fragen können dort sicher beantwortert werden.

      Habe Bluetooth mit Samsung Galaxy S3 und IPhone ausprobiert bzw. mit Fahrzeug gekoppelt. Keine Probleme.

      Gute Fahrt!

      Byfahrer
      Hallo Byfahrer,

      Ich. Habe auf der Renault-Website erfolglos nach dem Punkt "Service" gesucht. Wenn man sich unter Captur/E-Guide anmeldet, bekommt man nur eine Broschüre über den Captur per E-Mail. Hast Du das gemeint?
      Kannst Du evtl. den kompletten Link einstellen?

      Vielen Dank
      Gruß, VoHi
      Pazifik-Blau metallic/A-Säule, Außenspiegel und Dach in Ivory-Beige
      *R-Link & Klima - Paket & Rückfahrkamera* Zip Collection grau *
      Alufelgen 17 Zoll „Captur“ in Ivory-Beige * Vordersitze heizbar * :thumbsup:
    • Zaaap schrieb:

      Hallo daqui,

      in einem Forum zum ZOE haben sie das Thema schon durch.

      Wichtig ist das du von deinem Händler den "Willkommen Brief" bekommst und der Händler dein R-Link aktiviert.

      Zitat von einem Leidensgenossen aus dem ZOE Forum:
      "Es muss erst in den Systemen von Renault (vom Händler) aktiviert werden, dann im Fahrzeug und dann nach ca 24 Stunden soll es auch unter MyRenault funktionieren."


      Ich hoffe das hilft.
      Habe die Freischaltung vom Händler nun seid 5 Tagen. Im Auto erscheinen nun meine Produkte auch, ich kann aber diese nicht installieren. keine Email, Twitter usw. Kann mir jemand helfen? Konektivität?
      Auch mit der Sd Karte komme ich nicht weiter Toolbox, Karte auf neuestem Stand. Myrenault keinen R-Link Store auffindbar auf der virtuellen Garage nicht und wenn man auf Modellpalette- multimedia-r-link klickt erscheint ein Link zum Store, der wiederrum nicht öffnet.


      Kartenaktuallisierung tomtom wie denn? Mensch ich verzweifel noch. Brühl hilft mir da auch nicht wirklich weiter, bin in Kontakt aber nun auch wieder 2 Tage nichts mehr gehört. Ich glaube die haben da ein riesen Problem mit dem Service, entweder kennt sich da keiner so richtig aus oder was ich glaube dass das System einfach in unserer Region(Schwarzwald) nicht funkt und niemand es zugeben will. Keiner macht da richtig eine Aussage. Problem an Fachabteilung weitergeleitet. Ich dachte ich hätte den Speziallisten bereits erreicht. Händler sind nicht besondert bewandt und geschult mit R-Link.....

      Was habt ihr für Erfahrungen, funktioniert das System bei euch? Kennt ihr jemand der mir helfen könnte? Danke......
    • Hallo Daqui,

      auch ich hab das R-Link mitbestellt. Leider bist du offensichtlich der Einzige im Forum, der schon Erfahrung damit hat.
      Das System ist halt noch sehr neu, und wir sind wohl so eine Art "Beta-Tester"

      Sobald meiner da ist, werde ich auf jeden Fall fleissig meine Erfahrungen damit posten!

      Inzwischen habe hier einen ganz neuen und interessanten Erfahrungsbericht von der PC-Welt gefunden:

      pcwelt.de/ratgeber/R-Link_von_…__Navigation-8156034.html

    • Moin!

      Läuft das R-Link mittlerweile bei Dir?!
      Wenn ja, was hast Du gemacht?

      Grüße Thomas
      :auto:
      Renault Captur LUXE TCe 90
      (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
      :auto:
      Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
      (seit 25.02.2014)
      Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
      Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
      Radio CD 600 Intell Link, AHK,