Renault R-Link* Mediasystem Thread


  • Das Problem ist wohl ein zu langsamer Prozessor im R-link dadurch wohl auch Temperatur abhängig.
    Hier hilft nur ein völlig neues System!!


    Moin jürgen,


    Ist das eine Vermutung oder....?

  • Moin jürgen,


    Ist das eine Vermutung oder....?


    Nun,nicht nur meine Meinung.Die Probleme beim R-Link sehen aber so aus.Es hängt sich auf und das scheint auch Temperaturabhängig zu sein,nach Werkseinstellungen geht es bei den meisten wieder.
    Warum geht es in einigen Autos und in anderen nicht?Arbeitet der Prozessor an seiner Leistungsgrenze und stürzt das Gerät deshalb ab?


    Lg Jürgen

    2 Mal editiert, zuletzt von jürgen ()


  • Nun,nicht nur meine Meinung.Die Probleme beim R-Link sehen aber so aus.Es hängt sich auf und das scheint auch Temperaturabhängig zu sein,nach Werkseinstellungen geht es bei den meisten wieder.
    Warum geht es in einigen Autos und in anderen nicht?Arbeitet der Prozessor an seiner Leistungsgrenze und stürzt das Gerät deshalb ab?


    Was nun: Langsamer Prozessor oder überhitzter Prozessor?
    Das spricht meines Erachtens eigentlich eher gegen einen Hardwarefehler (überhitzter Prozessor). Angenommen, die CPU würde wirklich überhitzen, das System hängt oder stürzt ab, geht aber wieder, wenn man es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hat, wieso sollte das dann plötzlich funktionieren? Die CPU ist doch - nur weil man das Navi auf Werkseinstellung zurückgesetzt hat - nicht plötzlich kühler und wieder funktionsfähig. Wenn die heiße CPU (alleine) für den Fehler verantwortlich wäre, dann müßte es ja reichen, wenn man seinen Captur einfach über Nacht (momentan ist es ja sowieso kühler) draußen stehen läßt.
    Außerdem: Wäre es ein Hardwarefehler müßten eigentlich alle R-Links (nicht nur im Captur) betroffen sein.


  • Was nun: Langsamer Prozessor oder überhitzter Prozessor?
    Das spricht meines Erachtens eigentlich eher gegen einen Hardwarefehler (überhitzter Prozessor). Angenommen, die CPU würde wirklich überhitzen, das System hängt oder stürzt ab, geht aber wieder, wenn man es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hat, wieso sollte das dann plötzlich funktionieren? Die CPU ist doch - nur weil man das Navi auf Werkseinstellung zurückgesetzt hat - nicht plötzlich kühler und wieder funktionsfähig. Wenn die heiße CPU (alleine) für den Fehler verantwortlich wäre, dann müßte es ja reichen, wenn man seinen Captur einfach über Nacht (momentan ist es ja sowieso kühler) draußen stehen läßt.
    Außerdem: Wäre es ein Hardwarefehler müßten eigentlich alle R-Links (nicht nur im Captur) betroffen sein.


    Ich habe mit zurücksetzen nichts ereicht das die Temperatur ein Problem sein kannn meint man in Brühl.
    Sind denn alle R-links mit den gleichen Teilen ausgestattet kannst du mir das sagen?

  • Hallo,
    habe die Probleme mit R-link auch alle durch.Tausch Karte ,Lesegerät und R-Link
    Konnte alle in guter Zusammenarbeit mit Brühl lösen,R-Link läuft nach 4000 km und drei Monaten zufriedenstellend.
    Nur die Verkehrsmeldungen sowohl über Radio auch Live Service fallen zeitweise aus.
    Ist wohl aber ein Problem das es bei Tom Tom öfter gibt wie mir Ein Fachhändler erläuterte.


    lg dermann

  • Hallo Leute,


    Ich habe meine Capi seit heute 8o Geniales Auto, will nichts mehr anders :thumbup: Noch ne frage zum Rlink Store. Ich dachte die erste Zeit kann man Apps aus dem Store gratis herunterladen. Bei mir kosten jedoch alle. Kartenupdate konnte ich machen.


    Ist nur das Kartenupdate im Gratis Service inbegriffen?

  • Na dann viel Spaß mit deinem neuen. :thumbup: Und allzeit gute und unfallfreie Fahrt.


    Stell mal ein Bildchen von deinem Flitzer rein. :)


    Gruß Kurtler

  • Da sind nur einige Kostenlos, für die Tank App z.B. musste ca.6.90 € berappen. Frei haste nur das R-Link onlinesystem für ein Jahr. Danach musste auch wieder 69 €uronen abdrücken.


    Das R-Link hat Folgekosten, wenn Du das nicht mehr löhnst dann wird's ein ganz normales Navi-Radio und die, auch bezahlten Apps stehen nicht mehr zur Verfügung. :cursing:

  • Mein Discovery Pack läuft in 15 Tagen ab und deshalb habe ich den Kundenservice gefragt, was nicht mehr funktioniert, wenn man das Paket nicht verlängert.


    Ich erhielt folgende Antwort:
    Der komplette R-Link-Store steht noch 1 Monat zur Verfügung.
    Danach erhält man über den Menüpunkt „Updates“ nur noch Systemupdates und keine sonstigen Inhalte mehr.
    Bei den runtergeladenen Apps werden die Offline-Apps weiterhin nutzbar bleiben,
    die Online-Apps können nicht mehr genutzt werden.


    Demnach müsste z.B. die kostenpflichtige App R-Sound-Effekt oder das kostenlose Aquarium weiter funktionieren,
    die Treibstoffpreise, der Wetterbericht oder die Euro-News dagegen nicht.

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )