Renault R-Link* Mediasystem Thread

  • Renault Brühl wird zittern... :D


    glaube ich nicht die Mitarbeiter in Brühl haben mir bisher mit allen Mitteln versucht zu helfen kommen aber auch nicht weiter. Hier ist Renault als Firma in der Pflicht.


  • glaube ich nicht die Mitarbeiter in Brühl haben mir bisher mit allen Mitteln versucht zu helfen kommen aber auch nicht weiter. Hier ist Renault als Firma in der Pflicht.


    Da hast du Recht.


    Was ich meinte war, hier im Forum meckern über dieses R-Link Drama gibt zwar Luft bringt weiter nichts. Einzelne Renault Fahrer die Renault in die Pflicht nehmen (hat schon einer das getan und sein Ziel erreicht?) wird leider auch nicht viel bringen. Bleibt nach meiner Meinung noch eins. Eine Aktion von mehrere (am liebsten viele) betroffenen. Dies kann (zum Beispiel) eine Klage sein kombiniert mit ein Medien Offensiv. Im Niederländischen Captur Forum haben mehrere betroffenen zugesagt hier Energie rein stecken zu wollen. Wir warten aber noch die kommenden (?) Aktion von Renault ab.
    Eine Zusammenarbeit D <-> NL ist dabei denkbar aber alles außer einfach…


    Ich hoffe ich komme rüber mit meinem Rudi Carrell Deutsch! :P

  • In die Pflicht genommen?
    NaJa, Geld fürs R-Link ist erstattet worden!


    590 Euro.

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

  • Da hast du Recht.


    Was ich meinte war, hier im Forum meckern über dieses R-Link Drama gibt zwar Luft bringt weiter nichts. Einzelne Renault Fahrer die Renault in die Pflicht nehmen (hat schon einer das getan und sein Ziel erreicht?) wird leider auch nicht viel bringen. Bleibt nach meiner Meinung noch eins. Eine Aktion von mehrere (am liebsten viele) betroffenen. Dies kann (zum Beispiel) eine Klage sein kombiniert mit ein Medien Offensiv. Im Niederländischen Captur Forum haben mehrere betroffenen zugesagt hier Energie rein stecken zu wollen. Wir warten aber noch die kommenden (?) Aktion von Renault ab.
    Eine Zusammenarbeit D <-> NL ist dabei denkbar aber alles außer einfach…


    Ich hoffe ich komme rüber mit meinem Rudi Carrell Deutsch! :P


    ich habe Renault eine Frist gesetzt und warte noch das neue Programm ab.
    Dann wird wohl Dein Weg der richtige sein

  • Mal eine doofe Frage meinerseits:
    Hat das R-Link generell ein Problem oder nur im Captur? Ich finde nämlich zum R-Link hauptsächlich Problemmeldungen bzgl. Captur, aber das Ding ist ja auch im Clio, Mégane, Scenic, Laguna, Koleos, ... verbaut...?

  • Mal eine doofe Frage meinerseits:
    Hat das R-Link generell ein Problem oder nur im Captur? Ich finde nämlich zum R-Link hauptsächlich Problemmeldungen bzgl. Captur, aber das Ding ist ja auch im Clio, Mégane, Scenic, Laguna, Koleos, ... verbaut...?


    Es ist wohl im Captur am meisten eingebaut denke ich und das Teil ist nicht eine Bauruppe sondern besteht aus mehren Bauteilen die in anderen Renault nicht identisch seien müssen siehe z.B neuen Clio ode Megane.
    Die R-Link sind auch nicht untereinander austauschbar hat man mir erklärt.
    Das Dumme ist auch,daß das R-Link so gebaut ist, das hinter dem Bildschirm kein Platz ist ,so das man kein anderes Navi einbauen kann.Das Radio sitzt Z.B seperat neben dem Handschuhafch.

  • wie ich schon im Forum geschrieben habe, ist bei mir der Tausch des R-Link schon gut 2 Monate her.
    Die Situation hat sich zwar sehr verbessert, aber einwandfrei funktioniert es immer noch nicht.


    • Problem 1: Bei längeren fahrten mit Zieleingabe im Navi ist mir bereits 2 mal das ganze Tom Tom Element verschwunden (Das graphische Teil, das die Verkehrbehinderungen anzeigt)
    • Problem 2: Gestern hat sich nach der Suche einer Adresse mit TomTom Places das Navi "aufgehängt" In der Navikarte war pausenlos der "Wartekringel" Abhilfe konnte nur ein kompletter Reset des Gerätes schaffen (Rücksetzen auf Werkseinstellungen)
    • Problem 3: Ich schaffe es immer noch nicht, alle meine Telefonnummern auf das R-Link zu bekommen. Das kann aber auch am Handy liegen. (habe alle Kontakte von Sim auf Telefonspeicher übertragen)

    Hoffentlich gibt es bald ein Upadate :wacko:


  • Es ist wohl im Captur am meisten eingebaut denke ich und das Teil ist nicht eine Bauruppe sondern besteht aus mehren Bauteilen die in anderen Renault nicht identisch seien müssen siehe z.B neuen Clio ode Megane.
    Die R-Link sind auch nicht untereinander austauschbar hat man mir erklärt.
    Das Dumme ist auch,daß das R-Link so gebaut ist, das hinter dem Bildschirm kein Platz ist ,so das man kein anderes Navi einbauen kann.Das Radio sitzt Z.B seperat neben dem Handschuhafch.


    Aber grad Clio und Captur sind doch sehr ähnlich, da sollte doch das R-Link auch ähnlich aufgebaut sein.
    Daß sich das R-Link im Clio und Captur von dem im Mégane und Laguna unterscheiden, ist klar - das sieht man ja auch schon daran, daß der LCD-Screen separat oben sitzt und auch zu dem R-Link (im Gegensatz zu Clio und Captur) noch ein separates Radio samt CD-Player vorhanden ist.


  • Aber grad Clio und Captur sind doch sehr ähnlich, da sollte doch das R-Link auch ähnlich aufgebaut sein.
    Daß sich das R-Link im Clio und Captur von dem im Mégane und Laguna unterscheiden, ist klar - das sieht man ja auch schon daran, daß der LCD-Screen separat oben sitzt und auch zu dem R-Link (im Gegensatz zu Clio und Captur) noch ein separates Radio samt CD-Player vorhanden ist.


    ist angeblich nicht kompatibel