Renault R-Link* Mediasystem Thread


  • ...


    @ Kurt, eine Frage zu Deinem Clio GT (Signatur): Laut Fotos hat der Clio - ich weiß, das ist eine meiner Lieblingsausstattungen - scheinbar einen selbstabblendenden Innenspiegel, richtig? So etwas gibt es in D beim Clio gar nicht.


  • @ Kurt, eine Frage zu Deinem Clio GT (Signatur): Laut Fotos hat der Clio - ich weiß, das ist eine meiner Lieblingsausstattungen - scheinbar einen selbstabblendenden Innenspiegel, richtig? So etwas gibt es in D beim Clio gar nicht.

    Ich glaube das täuscht, zumindest ist mir da nichts aufgefallen und bei Ausstattung wurde der Innenspiegel nicht einmal erwähnt. Ich kippe den aber wenn ich länger Nachts fahren muss sowieso hoch, ich fahre auch nicht gerne in der Nacht, man wird halt älter...... :wacko:

  • Das R-link ist wenn es geht eine schöne Sache.
    WENN ES GEHT!
    Bei meinem wurde im Dezember Karte und Lesegerät getauscht kein Erfolg weiter "keine Karte gefunden".
    Am 8 .Januar wurde das R-Link getauscht toll alles geht ,außer Live System und TMC.
    Nach vielen Telefonaten mit Brühl war klar,daß Tom Tom die Karte nicht aktiviert hat und auch es nicht geschaft hat innerhalb von 3!!! Wochen nach dem dieses bekannt war.
    Am 11 Februar wurde die Probezeit durch Brühl verlängert da diese kurz vor dem Ablaufen war.Hier auch mal ein Dank dem Herren Trottenberg in Brühl der alles versucht hat um den Fehler zu beheben.
    Große Freude plötzlich ging alles...........Probefahrt 10 Km TMC ging ....dann war TMC mal weg mal da....nun dann der Höhepunkt.
    Anzeige "keine Karte"vorhanden!!!!!!!!!!!!!
    Also wieder Standartfehler!!!
    Das ganze System ist nicht ausgereift ich warte noch bis da neue Programm anfang März kommt in der Hoffnung das es dann funktioniert.
    Sollte es wieder nicht gehen werde ich ein Austausch des Fahrzeuges verlangen.Habe das R-Link nur wegen dem TMC erworben selbst ein Umbau auf Media -Nav ist wohl nicht möglich


    LG Jürgen

  • HY Jürgen,


    Wir sind genau so weit, nur das das nun bald 6!!!! Monate andauert!

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

  • HY Jürgen,


    Wir sind genau so weit, nur das das nun bald 6!!!! Monate andauert!


    Hy Thomas,
    6 !!!! Monate damit ist doch klar das Renault dieses System weitereingebaut hat obwohl es nicht funktionsfähig ist.
    Ranault hat damit billigend in Kauf genommen das seine Kunden mit dem R-Link Probleme bekommen!!!!!!!!!!!
    LG jürgen


  • Hy Thomas,
    6 !!!! Monate damit ist doch klar das Renault dieses System weitereingebaut hat obwohl es nicht funktionsfähig ist.
    Ranault hat damit billigend in Kauf genommen das seine Kunden mit dem R-Link Probleme bekommen!!!!!!!!!!!
    LG jürgen


    Absolut Korrekt!


    "DEN KUNDEN MIT INS BOOT GENOMMEN"

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

  • Absolut Korrekt!


    "DEN KUNDEN MIT INS BOOT GENOMMEN"


    Also heißt es Frist setzen bis wann des R-Link gehen sollte.
    Wenn die nicht eingehalten wird Fahrzeug wandeln oder Kaufpreis zurück.
    lg jürgen


  • Also heißt es Frist setzen bis wann des R-Link gehen sollte.
    Wenn die nicht eingehalten wird Fahrzeug wandeln oder Kaufpreis zurück.
    lg jürgen


    Renault Brühl wird zittern... :D