Renault R-Link* Mediasystem Thread

  • Ich bin seit 1500km Besitzer eines Capture und bisher mit dem Wagen sehr zufrieden.
    Heute morgen erstmals nach dem starten erkannte er die SD Karte und den USB Stick nicht.


    Heute Abend war dann der USB Stick wieder mit Strom versorgt (mini LED) und die Navi-Funktion ging wieder.
    Ich bin mal gespannt ob das häufiger vorkommt.

  • Hallo Markus,
    diese Funktion im Navi ist in Deutschland verboten, deshalb wirst du sie hier nicht (legal) aktivieren können.
    Das ist bei dem Carminat 3 in meinem Laguna genauso.


    Seltsam, bei meinem ging es. Auch aktuell bei meinem TomTom im Mégane

  • Die Europa-Karte ist schon ne gute Sache, Italien und Frankreich ist ja schon oft ein Ziel von uns. Alles andere teste ich jetzt mal durch und gut ist!


    War die Europakarte von Anfang an dabei oder nur DACH und Du hast Gesamteuropa übers Internet auf die SD-Karte geladen und im R-Link installiert?

  • Hallo


    Nun wurde auch bei mir letzte Woche aufgrund der USB und sd Problematik das r-link ausgetauscht . Bis auf die noch fehlende online Anbindung und tomtom Freischaltung funktioniert es nun und hat bis heute USB und SD nicht verloren. Ich hoffe dies bleibt so.


    Lg
    Weal


    Nun dann viel Spaß mein R-link wurde am 8. Januar gewechselt.
    Bis heute hat es Renault nicht geschaft die Tom Tom Anbindung frei zu schalten.
    lg jürgen

  • Er hat doch geschrieben das er sich das wünschen würde,da gibt sich die Antwort von selber :P


    Schon klar, aber ich dachte, der Vorteil des R-Link ggü. dem MEdia Nav wäre, daß man Apps nachrüsten kann. Eventuell gibt es da eine App (eventuell sogar als Erweiterung zur Satelliteninfo-Anzeige im Navi), die dann die Höhe anzeigt?!


  • Schon klar, aber ich dachte, der Vorteil des R-Link ggü. dem MEdia Nav wäre, daß man Apps nachrüsten kann. Eventuell gibt es da eine App (eventuell sogar als Erweiterung zur Satelliteninfo-Anzeige im Navi), die dann die Höhe anzeigt?!

    Das was hier R-Link genannt wird suggeriert vom Namen eigentlich etwas was es (noch) nicht ist. Gut ist das man einen klanglich ausgezeichneten Radio/Mp3 bekommt, und TomTom HD live ist wirklich gut (leider ohne Höhenmeter), das Display ist sehr gut plaziert und fast immer lesbar. Das ganze Schnick Schnack um die vorhandenen Apps ist sowas von unnötig und wer für diese Pakete zahlt mit dem habe ich ehrlich gesagt kein Mitleid. :) Dzt. sind die Handyapps um Lichtjahre weiter.


    Von der Anschaffung her empfehle ich den R-Link, Folgekosten alle 2 Jahre eine neue Karte und das HD Traffic würde ich auch wärmstens empfehlen, dann hat man eine Top Musikanlage und Top Navi.


    Die Höhenmeter habe ich persönlich so gerne , da ich da sehe ob ein Straße gerade wirklich eben ist oder nicht, man glaubt nicht wie oft man da optisch getäuscht wird. Für weite Reisen habe ich ein zweites Navi mit Navteq Kartenmaterial (TomTom hat ja Teleatlas) und natürlich Höhenmeter. ;)


    Grüße, Kurt

    Einmal editiert, zuletzt von GTClio ()


  • Nun dann viel Spaß mein R-link wurde am 8. Januar gewechselt.
    Bis heute hat es Renault nicht geschaft die Tom Tom Anbindung frei zu schalten.
    lg jürgen

    Hallo
    Ja ! Bei mir gibts auch noch immer keine Freischaltung von tomtom nach dem Tausch. Mittlerweile läuft schon das Testabo ab.


    Mal sehen wie es weitergeht.


    Lg weal