Renault R-Link* Mediasystem Thread

  • da gibt es eine Option,wo die die Datenfreigabe akzeptieren musst,gib da mal Ja dann Nein ein...und das machste ein paar mal...hat mir mein Verkäufer gesagt...also bei mir geht das R-Link ohne Probleme



    mfg

  • da gibt es eine Option,wo die die Datenfreigabe akzeptieren musst,gib da mal Ja dann Nein ein...und das machste ein paar mal...hat mir mein Verkäufer gesagt...also bei mir geht das R-Link ohne Probleme



    mfg


    Danke Dir, hat leider nichts gebracht.
    Habe versucht es beim Kundendienst in Brühl zu klären , den zutändigen Mitarbeiter konnte ich nicht ereichen.
    mfg jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von jürgen ()

  • hat leider nichts gebracht.

    Ich habe die Erfahrung gemacht das es oft auch an schlechten Updates liegt, habe unter anderen mal einige Apps aufeinmal runtergeladen und danach war auch Schluß mit Lustig. Übers Wochenende wirst du jetzt leider Zeit haben den Fehler vielleicht doch selbst zu finden. Schau mal was alles bereits am R-Link (Computer) aktiviert und von wann bis wann es freigeschaltet ist. Stimmt alles, SD-Karte mittels download am Computer aktualisieren. Karte im Auto einlegen und schauen obs was gebracht hat. Eventuell ein App dazu installieren um eine neues Update anzustossen. Wenn das auch nichts nutzt, im Auto auf Werkseinstellung zurücksetzen. Alles öftes probieren, irgendwann sollte es dann klappen. Wichtig ist das HD Traffic aktiviert ist, sonst kannst Du Dir die ganze Mühe sparen.

  • Ich habe die Erfahrung gemacht das es oft auch an schlechten Updates liegt, habe unter anderen mal einige Apps aufeinmal runtergeladen und danach war auch Schluß mit Lustig. Übers Wochenende wirst du jetzt leider Zeit haben den Fehler vielleicht doch selbst zu finden. Schau mal was alles bereits am R-Link (Computer) aktiviert und von wann bis wann es freigeschaltet ist. Stimmt alles, SD-Karte mittels download am Computer aktualisieren. Karte im Auto einlegen und schauen obs was gebracht hat. Eventuell ein App dazu installieren um eine neues Update anzustossen. Wenn das auch nichts nutzt, im Auto auf Werkseinstellung zurücksetzen. Alles öftes probieren, irgendwann sollte es dann klappen. Wichtig ist das HD Traffic aktiviert ist, sonst kannst Du Dir die ganze Mühe sparen.


    Danke Dir ich werde wohl nichts mehr machen.
    Habe vor sechs Wochen ein neues Auto gekauft seit dem ging R-Link bis vor 8 Tagen gar nicht wurde dann ausgetauscht.Resultat geht wieder nicht alles.
    Werde mich an den Händler bzw Wertstatt wenden die sollen es funktiosfähig machen.
    lg jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von jürgen ()

  • Also langsam habe ich von dem Teil von R-Link gennug seit heut geht das Radio nicht mehr nur noch einen Sender.
    Kann man machen was man will der Sender läßt sich nicht verändern.
    Habe Mittwoch einen Werkstatt Termin mal sehen was die schaffen.
    MfG Jürgen

  • Hallo


    Nun wurde auch bei mir letzte Woche aufgrund der USB und sd Problematik das r-link ausgetauscht . Bis auf die noch fehlende online Anbindung und tomtom Freischaltung funktioniert es nun und hat bis heute USB und SD nicht verloren. Ich hoffe dies bleibt so.


    Lg
    Weal

  • Also langsam habe ich von dem Teil von R-Link gennug seit heut geht das Radio nicht mehr nur noch einen Sender.
    Kann man machen was man will der Sender läßt sich nicht verändern.
    Habe Mittwoch einen Werkstatt Termin mal sehen was die schaffen.
    MfG Jürgen

    Ich denke mal das Problem kenn ich, ist aber gar keines :) Da schaltet sich der Verkehrsfunk vom Radio ein und manchmal kommt man da nicht wieder zurück in den Normalmodus. Gleichzeitig laut und leiser Taste am Hebel drücken und schon sollte der Zauber mit der Mute-Funktion behoben sein und es sollte klappen.


    Grüße, Kurt

  • Ich denke mal das Problem kenn ich, ist aber gar keines :) Da schaltet sich der Verkehrsfunk vom Radio ein und manchmal kommt man da nicht wieder zurück in den Normalmodus. Gleichzeitig laut und leiser Taste am Hebel drücken und schon sollte der Zauber mit der Mute-Funktion behoben sein und es sollte klappen.


    Grüße, Kurt


    Danke Dir habe ich sofort schon unterwgs durchgeführt brachte nichts.Seit heut geht das Radio wieder ohne etwas zu machen Motor gestartet und es ging.
    Werkstatt hat die Software überprüft gibt eine neue,die läst sich jedoch nicht updaten.
    lg Jürgen


  • Danke Dir habe ich sofort schon unterwgs durchgeführt brachte nichts.Seit heut geht das Radio wieder ohne etwas zu machen Motor gestartet und es ging.
    Werkstatt hat die Software überprüft gibt eine neue,die läst sich jedoch nicht updaten.
    lg Jürgen


    Hoffentlich hast du nicht so wie es irrtümlich auch mir passiert ist und hast es mit den beiden rauf runter Knöpfen vom Bordcomputer probiert. Die Laut Leiser Gleichzeitig Funktion bewirkt nämlich wenn du z.B. von einem USB Stick Musik hörst und kommst durch den Verkehrsfunk plötzlich zum Radio kannst du diese Unterbrechnung sofort wieder aufheben und durch sofortiges gleichzeitiges drücken der Knöpfe zur USB-Musik zurückkehren.


    Ich bin mit einem Bekannten, wir sind beide Spezialisten für Schachcomputer und kennen uns dadurch auch ein wenig mit normalen Computer aus und da ist uns in der Nähe von Bayern 2 mal das von Dir geschilderte passiert und was wir gefühlte Stunden alles probiert haben um die Sender wieder flott zu kriegen spottet jeder Beschreibung. Dann hat im Cliowelt Forum einer das mit der Mute Funktion (Stummschaltung nennt sich das, glaub ich) geschrieben und wie das ganze in Wien einmal aufgetreten ist konnte ich sofort mit der Laut und Leiser Taste GLEICHZEITIG drücken den Verkehrsfunk sofort wieder verlassen.


    Deine ganzen Fehlermeldungen hatte ich zu Beginn auch in ähnlicher Form und irgendwie ist mir dann eben ein ordentliches Update gelungen und seitdem ist alles 1a, ich hoffe nur das Du das auch bald vermelden kannst. >> Daumendrück<<