wie Poliert Ihr euren Wagen ?

  • Wo könnt ihr denn (legal) von Hand waschen? Aber dafür wäre ich eh zu "kurz". :D


    Bei meiner Tankstelle, eine Aral, die haben da Kärcher stehen! Aber ich bin da wirklich zu faul zu, ich bewundere die, die es machen, ich kann mich da wirklich nicht dazu aufraffen. Und Sunshine habe mich versucht da zu schämen, aber noch nicht das mal gelingt mir. :cursing:
    LG
    Renate

  • :D


    Bei uns haben die so eine Hochdruckpistole VOR der Waschanlage. Da kannst du dann aber nicht wirklich den Wagen waschen.


    Außerdem habe ich mehrfach gelesen, dass eine gute Waschanlage viel schonender wäscht als man selbst mit Hand - weil die viel mehr Wasser benutzen und alles gleich wegspülen. Und ich will meinen Autos ja was Gutes ... :rolleyes:


    Schämen - wofür? Dass wir dem Auto was Gutes tun? Niiieeeeemals ..... 8o

    Capture Dynamique TCe 90
    Ivory - Black, Felgen ivory
    City-Paket, Sitzheizung
    .... seit 22.11.2013 als Firmenwagen ^^

  • also ich lass meinen immer in Heilbronn waschen,da wird vorher eingesprüht,die Felgen mit nem extra Mittel...und dann reinigt der das ganze Auto mit der Bürste..anschließend gehts durch die Waschanlage...das Auto wird super schön sauber...einmal im Jahr lass ich mein Auto komplett innen und außen komplett reinigen


    mfg

  • Getreu dem Motto "Empfehle nichts was Du nicht selber nutzt" würde ich euch Ultrashine Protector empfehlen.
    Ideal für Neuwagen und unverwitterte Lacke.


    Glänzt er schon oder polierst Du noch :thumbup:


    Leicht und einfach zu verarbeiten.
    Ein Set kostet um. 21,- Euro und langt für ca. 3 Anwendungen.


    Die Erste Anwendung hält ca. 3 Monate
    Die zweite Anwendung frischt die erste mit auf und hält dann ca. 6 Monate
    Die dritte frischt die zweite auf und hält dann ca. 9 Monate


    Immer mit einem feuchtem Tuch aufbringen.
    Wenn das Tuch mit Wasser gesättigt ist nimmt es kaum UP auf da es Wasser abstößt.
    Felgen nicht vergessen (Deutlich geringere Staubanhaftung).


    Achtung: Suchtfaktor 10 (Es macht Spaß das Auto damit zu behandeln)
    Anwendung
    auf Scheiben immer mit viel Wasser und wenig UP Arbeiten. Besser ist
    hier die Profi Glasversiegelung auf der Frontscheibe (Hält 6 Monate
    gleichbleibend)


    Freut Euch auf Regen da hier 2 drittel vom Schmutz schon entfernt werden.
    In der Waschstraße nur noch die günstigste Wäsche nehmen. (Spart Geld)


    Achtet mal auf die Scheibe im Video (Nutzen auch viele für Ihre Duschkabine zu Hause)
    Für die Windschutzscheibe gibt es bessere Versiegelungen, ist mit UP aber möglich.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es gibt auch eine Versiegelung von Renault mit 5 Jahren Garantie.
    Ich persönlich finde das mit den 5 Jahren Garantie zu weit aus dem Fenster gelehnt :?: daher bei mir nur auf Nachfrage Bestellbar.

  • mein Auto´s sind bis jetzt regel mäßig gewaschen worden und zwei mal im Jahr nach dem Waschen mit Essigwasser ( 10 Liter Wasser / 2 Schnapsgläschen Essig ) noch mal abgewaschen worden . Hat bis jetzt immer gut funktoniert und sieht aus wie grade Poliert .

  • mein Auto´s sind bis jetzt regel mäßig gewaschen worden und zwei mal im Jahr nach dem Waschen mit Essigwasser ( 10 Liter Wasser / 2 Schnapsgläschen Essig ) noch mal abgewaschen worden . Hat bis jetzt immer gut funktoniert und sieht aus wie grade Poliert .


    Coole Sache mit dem Essigwasser, lässt Du das nach dem Essigwasser waschen nur trocknen oder Lederst Du das noch ab?

    Beste Grüße aus Altötting
    Wolfgang


    ______________________________________________
    Captur Dynamique TCe 120 EDC


    | Bicolor Mokka-Braun & Ivory-Beige | City-Paket | Media & Klima-Paket Plus | Scheiben stark getönt |
    | Zip Collection Schwarz | Sitzheizung | Leichtmetallräder 17" Schwarz (SR) | Stahlfelge 16" (WR) |

  • ...habe das Produkt (Ultrashine Protector) auf die Empfehlung von Fratom hin ebenfalls eingesetzt und bin bisher begeistert.

  • ich werd mein capi bei uns auf der tankstelle per lanzenwäsche säubern...


    in die waschstraße kann ich allein sowieso nicht, weil ich nicht an die antenne komm um sie abzuschrauben :lol:

    CAPTUR Expression TCe 120 EDC, ivory
    entspricht Capture Dynamique TCe 120 EDC in Deutschland