Wo NAVI platzieren

  • Moin,habe kein eingebautes Navi in meinem Captur.Ich will mir wohl ein neues Navi kaufen,weiss aber nicht genau wo ich es am besten platzieren soll.Habt ihr Vorschläge.Ich glaube an der schrägen Scheibe geht das wohl nicht,auch weil sie zu weit entfernt ist.
    Bin gespannt auf eure Vorschläge

  • Ähmmm...


    Ganz klar, ich werde das war ich nachrüste wenn ich den Wagen endlich habe in das große Ablagefach im Dashboard bauen und zwar so das ich das Fach auch noch verschließen kann.

  • Ähmmm...


    Ganz klar, ich werde das war ich nachrüste wenn ich den Wagen endlich habe in das große Ablagefach im Dashboard bauen und zwar so das ich das Fach auch noch verschließen kann.


    Gute Idee,leider ist dort kein Batterieanschluss.
    P.S. Warum müssen eigentlich einige von euch Monatelang auf den CAPTUR warten ? Ich habe meinen direkt aus den Showroom raus gekauft,hätte auch einen Diesel kaufen können :?:

  • Zitat

    Warum müssen eigentlich einige von euch Monatelang auf den CAPTUR warte

    Naja,in einigen Ländern wurde er früher als in Deutschland vorgestellt,da waren diese also schneller in der Dispo,dann kamen die Werksferien anschließend der Lieferengpass mit den schwarz/chrom Felgen.
    Und das wichtigste , jeder hat einen anderen Farb.- Ausstattungswunsch und nicht alle Händler hatten mehrere Captur zur Verfügung,also bestellen .
    Daher heißt es hinten anstellen und warten :whistling: , aber wie es scheint ist die große Auslieferungswelle hier im Forum im Anmarsch : Ende September - Mitte Oktober.
    Dann geht es hier im Forum aber rund :motz: :lehrer: :totlachen: o_O :no: :frust:


    Aber jetzt weiter mit der Ideenfindung ,wohin mit dem Zubehör-Navi :?: .
    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Gute Idee,leider ist dort kein Batterieanschluss.


    Aber ich habe eine Bohrmaschine. ;)



    P.S. Warum müssen eigentlich einige von euch Monatelang auf den CAPTUR warten ? Ich habe meinen direkt aus den Showroom raus gekauft,hätte auch einen Diesel kaufen können :?:


    Naja, ich will jetzt nicht unhöflich klingen. Aber irgendeinen Captur hätte ich sicher auch kaufen können. Ne mal im Ernst, bei meinem Händler gab keinen Captur "von der Stange" ohne das ein Media-Nav verbaut war. Außerdem wollte ich keinen Regensensor und keinen Lichtsensor, alles Dinge die ich nicht brauche und auch nicht bezahlen wollte. Und schwups, schon muss Renault einen nach meinen Wünschen zusammen schrauben...


    Wie hast Du es angestellt einen ohne Media-Nav zu bekommen?

  • Zitat

    > von Olaf <
    Wie hast Du es angestellt einen ohne Media-Nav zu bekommen?

    Der ist gut :lol: :respekt: , sorry ;)



    Weiter mit; wohin mit dem Zubehör-Navi ;(

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

    5 Mal editiert, zuletzt von das-axel ()

  • Hallo zusammen,


    die Bohrmaschine könnt Ihr euch sparen,
    im Boden des Ablagefachs ist ein Deckelchen mit Duchgang nach unten
    mit etwas Geschick kann man da ein Kabel nach unten legen
    hab zwar kein Navi eingebaut aber einen Monitor für eine Rückfahrkamera
    unten neben der Steckdose ist ebenfalls ein Deckel kleine Kerbe rein und schon ist Platz für das Kabel
    Im Baumarkt ein Kunststoffscharnier geholt, mit Klettband befestigt, so kann Ich den Monitor wegklappen und den Deckel schließen.
    Bei Bedarf ist er auch schnell abgenommen


    Nur ein Vorschlag aber eigentlich rech einfach zu bewerkstelligen


    Gruß
    Michael



  • Brodit ( www.brodit-shop.de) ist dabei diverse Halter rauszubringen.


    Gibt es wohl für über oder neben dem Radio und an der A-Säule. Je nach Navigerät gibt es dann eine Gerätehalter mit Stromversorgung, den man dann im Bereich des Radios mit anklemmen kann.


    Ist sicher die bastelärmste Lösung, die auch wieder rückstandsfrei (-arm) rausgenommen werden kann. Kostet aber ein paar Euro.


    ciao Peter

  • Coole Sache Michael das mit dem Monitor, hat mir echt gut gefallen deine Idee. :thumbup:

    Gruß Schwups


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Captur der zweite. Unser " Silberpfeil".
    Captur Experience Limited TCe90 Platin Grau + Easy-Trip-Paket + hinten getönte Scheiben
    Erstzulassung 05.2017

  • Es gibt auch diese bean bags, optisch zwar nicht gerade der Hammer, soll aber ganz gut funktionieren. Das Ablagefach oben bietet sich natürlich auch ganz gut an. Muss erst probieren wohin damit wenn das Auto da ist.