Original Auspuffblende

  • Hallo, wer kann mit Tips zu der Original-Auspuffblende geben? Wie sind Eure Erfahrungen damit? Das Ding kostet ja nicht die Welt und hübscht die Rückansicht noch ein wenig auf - oder ?( . Soweit ich weiß gibt es verschiedene Ausführungen im Durchmesser. Weiß jemand welche ich für den dCi110 brauche? Achja, ein paar Foto wären auch schön.


    Schönes Wochenende wünscht


    Torsten

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015

  • du meinst die die beim Freundlichen rumliegt?
    hm, nein ... ich wollte die auch erst haben ... fand ich nach kurzem anhalten, bei Kauf, dann aber irgendwie ...
    wenn man den Auspuff nicht sieht, fast nicht, fand ich es dann besser.
    Was es so im Zubehörhandel gibt, hat doch Einstellschrauben.

  • Ich weiß nun nicht was du unter "Originale" Auspuffblende verstehst. Ich habe mir folgende montiert:


    Auspuffblende 50mm:


    http://www.renaultteile24.de/R…t-Captur-TCe-120-EDC.html


    Auspuffblende 45 mm


    http://www.renaultteile24.de/R…lende-Renault-Captur.html


    Vorher aber den Durchmesser des Auspuffrohres messen.


    Laut Shop hatte ich für meinen 120iger die Blende mit 50 mm bestellt, diese war jedoch zu groß, mein Auspuff hatte nur 45 mm!! Laut Shop soll der Diesel die 45 mm haben.


    Aber wie ich bei mir feststellen musste ist dem nicht so. ;)


    Gruß Kurtler

    Einmal editiert, zuletzt von Kurtler ()

  • Hab mir auch eine Blende montiert. Wie schon gesagt einfach vorher ausmessen wie dick und bestellen. Foto kann ich später machen. Jedoch ist es wohl einfach danach zu googlen. Gibt ja mehr als genug Bilder.

    TCe90 Luxe mit R-Link, Rückfahrkamera, Sitzheizung und stark getönte Scheiben.


    Verbrauch: 6-6,5l

  • Da kann man nichts sehen, da das mittels einer Schraube unten fixiert wird. Diese ist aber sehr weit hinten angebracht. Da müsstest du dich schon drunter legen um das zu sehen. ;)


    Im übrigen ging bei mir die 45iger Blende nur sehr schwer drauf, ich denke die würde auch ohne Fixierschraube nicht mehr von alleine abfallen.


    Gruß Kurtler

    Einmal editiert, zuletzt von Kurtler ()