Bilder Werkstieferlegung

  • Nabend,


    Wollte mal eben Fragen ob jemand mal Bilder hat von nem Captur vorzugsweise XMOD mit den 17" Captur Felgen und der aus der Zubehörliste bestellten 25mm tieferlegung?


    Hab mir so einen geordert und würde es gerne mal sehen und eventuell ne Meinung hören wie es so mit dem Fahrverhalten aussieht.


    Danke schonmal, es grüßt


    Mario der am 23.12 seinen XMOD abholen darf

    Übernommen am 23.12.15: :thumbup:
    Captur XMOD Energy TCe 120 EDC Dezir-Rot / Black Pearl-Schwarz

    Look innen Chrom, 25 mm tiefer, feste AHK, Auspuffblende Chrom, Ladekantenschutz, Mittelarmlehne
    Abblend- und Fernlicht: Osram Nightbreaker Unlimited H1---Standlicht: Osram Cool Blue Intense W5W---Blinker rundum: Osram Diadem Chrome PY21W

  • Ich bin 25 ;) das ist quasi Faktor 1
    2. Captur = SUV? Naaaaaja...
    Wenn ich einen SUV will Kauf ich keinen Frontantrieb. Wenn du damit in den Wald reinfährst grüß mir den Mann vom ADAC
    3. für'n Wald leihe ich mir den Allradantrieb IX35 mit mech. Sperrdiff und Kriechgang meines Vaters bei Bedarf ;)
    4. ich stand vor der Entscheidung Clio RS 200 EDC oder Captur XMOD 120 EDC und habe das "Vernunftauto" genommen. Fahre aber jeden Tag zur Arbeit unsere Eifler Landstraßen (Bergauf - Bergab - Serpentinen rauf und runter) da werden normale Fahrwerke schnell zu Fahrwerksfregatten. Daher erhoffe ich mir von den 25mm Absenkung ne straffere Kurvenlage, da so vermute ich ja nur kürzere und folglich etwas härtere Federn eingesetzt werden dürften.


    Ich hoffe ich konnte euch meine Sichtweise zeigen ;) hatte ja mit der Frage sofort gerechnet. :D


    Schönen Gruß und an die anderen hier: mein Anliegen besteht natürlich auch nach dem Roman weiterhin *lach*



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Übernommen am 23.12.15: :thumbup:
    Captur XMOD Energy TCe 120 EDC Dezir-Rot / Black Pearl-Schwarz

    Look innen Chrom, 25 mm tiefer, feste AHK, Auspuffblende Chrom, Ladekantenschutz, Mittelarmlehne
    Abblend- und Fernlicht: Osram Nightbreaker Unlimited H1---Standlicht: Osram Cool Blue Intense W5W---Blinker rundum: Osram Diadem Chrome PY21W

  • Dann wünsche ich dir viel erfolgt das dir da jemand weiter helfen kann.
    Nun die meisten die ich hier kenne haben unter anderem gerade wegen der hohen Sitz Position den Cappi gekauft



    Grüße Simone und Jürgen

  • Sorry, da fehlen mir auch die passenden Worte. :whistling:


    Das wäre ja genau so, als wenn ich mir beim Bäcker extra eine Breze mit Salz kaufe und dann vor der Tür, das Salz runter mache.


    Der Cappi ist ein SUV. Das sollte beim Kauf klar gewesen sein. Wenn ich denn nicht so hoch nehmen will, dann kaufe ich mir von vornherein einen Clio. :)


    Gruß Kurtler

  • Kurtler siehe oben ;) btw ist für mich der Captur ein Crossover. Ein echter SUV kann er auf der Basis des Clio garnicht werden....


    SUV bei Renault = Kadjar


    Edit: Der Captur ist 16 cm höher als der Clio.
    Wenn ich nur 13,5 mehr beim Einsteigen wünsche wieso brauche ich dann dieses Anblaffen alá "Kauf dir doch nen Clio" (hab ich schon ;) )
    Ich bin sehr groß und mag den höheren Fußraum des Captur. Den nimmt mir die tieferlegung ja nicht ;)


    Hoffe die Klarheiten sind nun beseitigt :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Übernommen am 23.12.15: :thumbup:
    Captur XMOD Energy TCe 120 EDC Dezir-Rot / Black Pearl-Schwarz

    Look innen Chrom, 25 mm tiefer, feste AHK, Auspuffblende Chrom, Ladekantenschutz, Mittelarmlehne
    Abblend- und Fernlicht: Osram Nightbreaker Unlimited H1---Standlicht: Osram Cool Blue Intense W5W---Blinker rundum: Osram Diadem Chrome PY21W

    Einmal editiert, zuletzt von Mona2155 ()

  • Mario, wenn ich die Antworten hier richtig verstehe, hat keiner Erfahrung mit Tieferlegung. :)


    SUV als Bezeichnung für den aufgeblasenen Clio finde ich leicht übertrieben. Vielleicht ist SÜVelchen besser. ;)

  • Hier gabs mal jemand der es auch ab Werk bestellt hatte aber der hat sich seit Febuar nicht eingeloggt. Username: Harry
    Da lohnt sich die PM wohl nichtmehr



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Übernommen am 23.12.15: :thumbup:
    Captur XMOD Energy TCe 120 EDC Dezir-Rot / Black Pearl-Schwarz

    Look innen Chrom, 25 mm tiefer, feste AHK, Auspuffblende Chrom, Ladekantenschutz, Mittelarmlehne
    Abblend- und Fernlicht: Osram Nightbreaker Unlimited H1---Standlicht: Osram Cool Blue Intense W5W---Blinker rundum: Osram Diadem Chrome PY21W

  • Vielleicht fühlte er sich von den kopfschüttelnden Forumern gemobbt.


    Du hast ja jetzt geordert, also lässt Du wohl einbauen. Dann kannst Du uns als erster berichten. Dein Fell scheint für die zu erwartenden Reaktionen dick genug zu sein. 8)