• Barni: Ein Grund mehr, kein Staub zu wischen :D


    CapHHDO: Du hast noch vergessen, dass die Scheiben im ECO beschlagen.


    ECO = ziemlich unbrauchbar und eine Spaßverderber

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • Der ECO Modus dürfte hauptsächlich da zu sein um beim Normverbrauchstest noch mehr den unrealen Verbrauch zu drücken.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Ich würde gerne öfter im Eco Modus fahren. Leider funktioniert dank Leistungsreduzierung die Klimaautomatic so gut wie garnicht. Sprit gespart hab ich damit noch nicht, von daher denke ich ist das nur für's Papier.


    Grüße

  • ECO- Modus ist großer Mist. Bei unseren vielen Bergen verbrauche ich im Normalbetrieb im Durchschnitt 7,1 l/ 100 km, im ECO- Modus gleich 7,8 bis 7,9 l, weil das Auto dann nicht zieht und kaum den Berg hoch kommt. Das hätte man sich sparen können. Auch die Start/ Stop- Automatik ist in diesem Auto ziemlich sinnfrei. Die macht was sie will, mal geht sie mal nicht. Mein Schwager hat einen Opel Meriva und der Schwiegersohn einen Citroen, beide mit Start/ Stop, da haut das jedes Mal hin. Warum kriegt das Renault nicht auf die Reihe?

  • Ich sehe den ECO-Modus eher als Variante für den Stau, alles Notwendige läuft nicht auf Hochtouren sondern wird runtergeregelt, volle Power ist meist nicht notwendig.


    Wirklich lange bin ich im ECO-Modus noch nicht gefahren, weil mit der Fahrspaß und Durchzug fehlte. Beruhigend, dass diese Taste da unten ist. Mehr aber auch nicht. Dazu mag ich meine 120 PS einfach zu sehr :love:

    Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

    Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz

  • Hallo,


    also wir fahren unseren TCe 120 EDC mit dauerhaft eingeschaltetem ECO-Modus und können die "Probleme" nicht nachvollziehen. Vielleicht liegt das aber auch daran dass wir zu alt sind und zu besonnen fahren und daher den "Leistungsverlust" nur sehr selten durch etwas mehr Gas geben kompensieren müssen.


    Gruß


    Hans