Hurra, endlich ist er da.

  • Hurra, endlich ist er da. :D


    Freitag den 23.10. haben wir unseren schnuckeligen, kleinen Twingo gegen den schnuckeligen, aber etwas größeren Captur eingetauscht. Bestellung war am 23.07. Drei Monate sind eine akzeptable Wartezeit, wobei da noch die Somemrferien in Frankreich mit drin waren. Da arbeitet da ja bekannterweise keiner.


    Die Auslieferung war ok. Keine erkennbaren Macken, alle bestellten Funktionen vorhanden und funktionsfähig. Keine erkennbaren Probleme mit Spaltmaßen bisher.


    Alle R-Link Services sind aktiviert und auch die Updates erfolgtreich, wenn auch unerwartet gelaufen. :rolleyes:


    Auch die Anhängerkupplung, die mehr Lieferprobleme hatte, als der Captur selber, ist drunter und das Anbringen und Abnehmen geht auch prima. Witzig sind die weißen Handschuhe die dabei sind. :thumbup: Überascht war ich, dass im Handbuch für den DCI 75 Kg Stützlast stehen, im Fahrzeugschein aber nur 60 Kg. Das wird mit zwei E-Nikes schon etwas eng. ;(


    Samstag schon eine kleine Spritztour gemacht. Ich bin noch ein wenig verwirrt von den vielen Schaltern und Einstellungen, aber er zieht gut und macht Spass. Meine Frau ist voll begeistert, weil dieser blöde Öko-Kommentar anzeigt, dass Sie viel sparsamer fährt als ich. :whistling:


    Ein bischen genervt hat micht das Piepen bei Geschwindigkeitsüberschreitung, weil das schon so früh kommt. Bei meinem mobilen Navi habe ich das ein paar Prozent höher einstellen können und nun macht das Teil nicht gleich in Panik wenn ich mal 10 Kmh zu schnell bin. :D Beim R-Link habe ich so eine Einstellung noch nicht gefunden. Schade auch.


    Grüße aus Bremen
    Jens


    Captur DCI 100 XMOD:



    Captur dCi110 XMODE, Bicolor Dezir-Rot/Black Pearl-Schwarz,
    AHK abnehmbar, Ersatzrad, Erstzulassung 22.10.2015

    2 Mal editiert, zuletzt von TheBigJens ()

  • :gw: , :will: + :hallo: und immer eine Handbreit Asphalt unterm " Cappi " Barni aus Kiel :sm:


    und viel Spaß in diesem Forum ! :muh:




    Ach so , das Gepiepe kann man auf jeden Fall ganz abschalten .Hab ich auch gemacht , dann blinkt nur links die Höchstgeschwindigkeit mehrmals auf .

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Hallo Jens,


    ganz :gw: zum neuen Captur.


    Endlich ist er da! Ein super schönes Auto. Ich wünsche euch ganz viel Freude damit und allzeit gute und unfallfreie Fahrt.


    Viele Grüße

    Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
    Captur TCe 120 EDC

    Atacama Beige /Dach Ivory
    Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
    Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

    Bestellt am: 11.02.2015

    Auslieferung: 23. Juli 2015

  • Na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt, gut schaut er aus ^^

    Meine Frau ist voll begeistert, weil dieser blöde Öko-Kommentar anzeigt, dass Sie viel sparsamer fährt als ich. :whistling:

    Jajajaja :D

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

  • Auch von mir ein herzliches Danke zu dem schönen Bericht! :tx:
    :gw: zu dem neuen Auto und ganz viel Spaß mit dem schönen Vehikel...

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Lieber Jens,


    willkommen auf Bremens Straßen. Dann kann ich ja jetzt einmal mehr nach einem Roten gucken. Ich sehe irgendwie in Bremen nur schwarz und blau :D


    Allzeit gute Fahrt! :wh:


    Grüße
    Annika

    Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

    Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz

  • Und wieder einer mehr in Bremen on the road! Viel Spaß damit, ist wirklich ein tolles Auto! :)


    Einen Cappi in ganz orange (nicht bicolor) wie meinen habe ich in Bremen aber noch nicht fahren sehen, obwohl ich aus meinem Bürofenster im Weser-Tower direkt auf die viel befahrene B6 Stephanibrücke schauen kann.

    Renault Captur TCe 120 EDC Dynamique
    Farbe: Captur-Orange | Sonderausstattung: City-Paket, Klima-Paket, Zip-Sitzbezüge | Bereifung: Kumho Solus Vier KH21 205/60 R16 | Beleuchtung: Osram Night Breaker Unlimited H1 +110%