Hurra, endlich ist er da.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hurra, endlich ist er da.

      Hurra, endlich ist er da. :D

      Freitag den 23.10. haben wir unseren schnuckeligen, kleinen Twingo gegen den schnuckeligen, aber etwas größeren Captur eingetauscht. Bestellung war am 23.07. Drei Monate sind eine akzeptable Wartezeit, wobei da noch die Somemrferien in Frankreich mit drin waren. Da arbeitet da ja bekannterweise keiner.

      Die Auslieferung war ok. Keine erkennbaren Macken, alle bestellten Funktionen vorhanden und funktionsfähig. Keine erkennbaren Probleme mit Spaltmaßen bisher.

      Alle R-Link Services sind aktiviert und auch die Updates erfolgtreich, wenn auch unerwartet gelaufen. :rolleyes:

      Auch die Anhängerkupplung, die mehr Lieferprobleme hatte, als der Captur selber, ist drunter und das Anbringen und Abnehmen geht auch prima. Witzig sind die weißen Handschuhe die dabei sind. :thumbup: Überascht war ich, dass im Handbuch für den DCI 75 Kg Stützlast stehen, im Fahrzeugschein aber nur 60 Kg. Das wird mit zwei E-Nikes schon etwas eng. ;(

      Samstag schon eine kleine Spritztour gemacht. Ich bin noch ein wenig verwirrt von den vielen Schaltern und Einstellungen, aber er zieht gut und macht Spass. Meine Frau ist voll begeistert, weil dieser blöde Öko-Kommentar anzeigt, dass Sie viel sparsamer fährt als ich. :whistling:

      Ein bischen genervt hat micht das Piepen bei Geschwindigkeitsüberschreitung, weil das schon so früh kommt. Bei meinem mobilen Navi habe ich das ein paar Prozent höher einstellen können und nun macht das Teil nicht gleich in Panik wenn ich mal 10 Kmh zu schnell bin. :D Beim R-Link habe ich so eine Einstellung noch nicht gefunden. Schade auch.

      Grüße aus Bremen
      Jens

      Captur DCI 100 XMOD:



      ""
      Captur dCi110 XMODE, Bicolor Dezir-Rot/Black Pearl-Schwarz,
      AHK abnehmbar, Ersatzrad, Erstzulassung 22.10.2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TheBigJens ()

    • :gw: , :will: + :hallo: und immer eine Handbreit Asphalt unterm " Cappi " Barni aus Kiel :sm:

      und viel Spaß in diesem Forum ! :muh:



      Ach so , das Gepiepe kann man auf jeden Fall ganz abschalten .Hab ich auch gemacht , dann blinkt nur links die Höchstgeschwindigkeit mehrmals auf .
      HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !
    • Hallo Jens,

      ganz :gw: zum neuen Captur.

      Endlich ist er da! Ein super schönes Auto. Ich wünsche euch ganz viel Freude damit und allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

      Viele Grüße

      Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
      Captur TCe 120 EDC

      Atacama Beige /Dach Ivory
      Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
      Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

      Bestellt am: 11.02.2015

      Auslieferung: 23. Juli 2015
    • Und wieder einer mehr in Bremen on the road! Viel Spaß damit, ist wirklich ein tolles Auto! :)

      Einen Cappi in ganz orange (nicht bicolor) wie meinen habe ich in Bremen aber noch nicht fahren sehen, obwohl ich aus meinem Bürofenster im Weser-Tower direkt auf die viel befahrene B6 Stephanibrücke schauen kann.

      Renault Captur TCe 120 EDC Dynamique
      Farbe: Captur-Orange | Sonderausstattung: City-Paket, Klima-Paket, Zip-Sitzbezüge | Bereifung: Kumho Solus Vier KH21 205/60 R16 | Beleuchtung: Osram Night Breaker Unlimited H1 +110%
    • muttisbester schrieb:

      @freakymaddin: arbeitest du für eine Versicherung?

      ...damit ich dir Sonderkonditionen für deinen Cappi geben kann? :thumbsup:
      Tut mir leid, nix Versicherung. Medienbranche. ;)
      Renault Captur TCe 120 EDC Dynamique
      Farbe: Captur-Orange | Sonderausstattung: City-Paket, Klima-Paket, Zip-Sitzbezüge | Bereifung: Kumho Solus Vier KH21 205/60 R16 | Beleuchtung: Osram Night Breaker Unlimited H1 +110%
    • Barni schrieb:

      Ach so , das Gepiepe kann man auf jeden Fall ganz abschalten .Hab ich auch gemacht , dann blinkt nur links die Höchstgeschwindigkeit mehrmals auf .


      Ja Danke, das habe ich jetzt gemacht. War ja nicht auszuhalten. Vor allem, weil die Geschwindigkeitsbegrenzungen im R-Link etwas veraltet sind. ;(

      Grüße aus Bremen
      Jens
      Captur dCi110 XMODE, Bicolor Dezir-Rot/Black Pearl-Schwarz,
      AHK abnehmbar, Ersatzrad, Erstzulassung 22.10.2015
    • Dieses Gepiepse, also auch die Anzeige von Starenkästen, hat mir im Belgien-Urlaub öfter den Arsch gerettet :D Während mein Freund mit seinem Tiguan geblitzt worden ist :whistling:

      ------------------------------------------------------------------

      Viele Grüße von Anja :w0005: und

      Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto: