• Moin ,moin . Etwas mehr solltest Du schon ausgeben, sonst kann es zu Störungen kommen .Original ist wohl eine Doppelantenne drauf , die optimal auf Dein Fahrzeug abgestimmt ist . Ich habe jetzt eine kürzere vom Nissan Juke drauf , ohne Probleme .Ich hatte auch schon eine Stummelantenne drauf , aber da kommt es auf Strecke öfter mal zu Störungen .Von den ganzen Eb.. - Artikeln halte ich garnichts , sowas kriegst Du auch im Bauhaus oder so .Wenn Du damit zufrieden bist , ist das in Ordnung , aber z. b. die Vom Juke kostet mittlerweile auch schon um die 30,- Euro ( war damals für 12 ,- Euro zu haben .
    Du solltest auch auf das Gewinde achten , meißtens wird 5 oder 6 mm angeboten . Viele haben auch einen Adapter , so das es in den allermeißten Fällen passt .Viel Glück Barni :thumbup: " Schietwetter in Kiel " :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • ... wohl eine Doppelantenne drauf , die optimal auf Dein Fahrzeug abgestimmt ist ...



    meinst du wirklich?

    Schietwetter in Kiel

    hier ist's nicht besser, dazu kommen noch diese "Ich-hab-meinen-Führerschein-vom-Jahrmarkt - Fahrer", hätte heute schon zweimal einen neuen Cappi haben können.

  • ... wohl eine Doppelantenne drauf , die optimal auf Dein Fahrzeug abgestimmt ist ...



    meinst du wirklich?

    hier ist's nicht besser, dazu kommen noch diese "Ich-hab-meinen-Führerschein-vom-Jahrmarkt - Fahrer", hätte heute schon zweimal einen neuen Cappi haben können.


    ... wohl eine Doppelantenne drauf , die optimal auf Dein Fahrzeug abgestimmt ist ...



    meinst du wirklich?
    Ja , eigentlich müßte es sogar eine Triplexantenne sein (Multifunktionsantenne für Radio, Navigation und Mobilfunk ), um optimale Ergebnisse zu erzielen .Hab bei Blaupunkt noch mal nachgesehen , die Antennen sehen genau so aus (gedreht ) Gruß Barni ( Lasse mich natürlich gern belehren , bin ja kein Fachmann ) :muh: Gruß Barni

    ( s. unten ), die fahren bei uns leider das ganze Jahr , das dicke Ende kommt noch ( Winter mit Schnee und Matsch ) :muh: Gruß Barni
    hier ist's nicht besser, dazu kommen noch diese "Ich-hab-meinen-Führerschein-vom-Jahrmarkt - Fahrer", hätte heute schon zweimal einen neuen Cappi haben können.

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • na ja ...


    wie gesagt, ich hab diesen Kurzspargel vom Amazon drauf kein Problem. Außerdem ... hab ich noch gar nicht gefragt:


    Wofür ist die Aufteilung in der Heckscheibenheizung? - das kenne ich nur als Antenne.


    ... und Mobilfunk wird ja nicht nach außen gelegt, da nur Blauzahn - oder geht darüber auch das Funksignal? bin ich überfragt.
    Navi ... tja wo genau die GPS Antenne ist ... hatten wir darüber nicht schon nen Eintrag? Nicht gelesen, zu faul zum suchen.


    Wenn Kiel nicht soweit währe ... ich stell mich ner Kamera an die Ecke, der rote Strich auf dem Foto ist dann Barni 8o

  • @ CapHHDO genau , der rote Blitz aus Kiel !


    Aber zur Antenne . In den allermeißten Fällen kannst Du die abbauen und wirst keinen Unterschied feststellen , ( hatte ich mal ausprobiert in der Stadt und auch auswärts). Dann hatte ich eine Stummelantenne drauf , angeblich ganz auf das Fahrzeug abgestimmt ( eine schon teurere aus dem Internet ) .Hat so lange sehr gut funktioniert , wie ich hier in S- H war , hab nie Störungen festellen können .Dann bin ich nach Bochum runter , und da lief garnichts mehr ( hatte zum Glück die Originalantenne im Kofferraum ), mit der war dann wieder alles in Ordnung .Also Antenne ist Antenne ---- das ist nicht ! Es kommt darauf an , wo man sich bewegt . Gruß Barni :thumbup: :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Hi Barni, da muss ich Dir Recht geben: Im Ruhrgebiet brauchst Du mehr Spargel als in manch anderer Region: Die Klein-Städterei führt zu vielen verschiedenen Kleinsendern mit geringer Reichweite, nur der WDR überstrahlt alles - und selbst das nicht immer...
    Gruß aus dem tiefen Westen
    Uli

  • Auch wenn es schon etwas her ist, wollte ich noch eine Rückmeldung geben: Ich habe eine Antenne direkt beim Händler gekauft für ich glaube 12 Euro und fertig. Muss wohl in der Waschanlage abgegangen sein oder wurde geklaut – denn auf den Bildern, die ich direkt zu Beginn vom Auto gemacht hatte, war eine drauf :D

  • Auch wenn es schon etwas her ist, wollte ich noch eine Rückmeldung geben: Ich habe eine Antenne direkt beim Händler gekauft für ich glaube 12 Euro und fertig. Muss wohl in der Waschanlage abgegangen sein oder wurde geklaut – denn auf den Bildern, die ich direkt zu Beginn vom Auto gemacht hatte, war eine drauf :D

    Wenn man bedenkt wieviel Schraubumdrehungen nötig sind sie abzukriegen glaube ich eher an Diebstahl!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)