FYI: Aktionsradius Keycard

  • Hallo,


    der ein oder andere hat ja sicher schon festgestellt dass der Aktionsradius der Keycard vorne herum suboptimal ist.


    Da wir derzeit mit einer unserer Keycards zum zweiten Mal Schwierigkeiten haben bekommen wir eine neue. Auch wenn die uns nichts kostet, da Garantie, habe ich mal interessehalber nachgesehen wie teuer so eine ist. Dabei habe ich auch gesehen, dass der Captur zwei Antennen für das Keyless Entry & Go hat, eine über der Fahrertüre und eine über der Heckklappe, wodurch sich der ungleichmäßig verteilte Aktionsradius erklärt.


    Gruß


    Hans

  • Der Aktionsradius ist bewusst gering gehalten.



    Vorne an der Motorhaube brauch ich den nicht, wenn die geöffnet ist verschließt sich das Auto ja auch nicht.


    Selbst habe ich an keiner Tür Probleme bemerken können, lag bestimmt an einem nicht richtig sendenden Schlüssel oder evtl. Antenne defekt.
    Ich hab eher das Problem, dass die manuelle Funktion über die Tasten zu weit reicht.


    Berichte doch bitte wie es sich nach Austausch darstellt.

  • Hallo,


    Der Aktionsradius ist bewusst gering gehalten.


    Das der Aktionsradius der Keyless-Funktion nicht hunderte Meter reichen sollte ist ja klar, aber man kann ja nicht einmal vorne ums Auto laufen (s. u.).


    Zitat

    Vorne an der Motorhaube brauch ich den nicht, wenn die geöffnet ist verschließt sich das Auto ja auch nicht.


    Wer, wie wir, Laternenparker ist der deckt seine Windschutzscheibe ggf. mit einer Schutzfolie ab, und dafür muss man nunmal zum öffnen der vorderen Türen einmal ums Auto laufen und der kürzeste Weg ist vorne herum.


    Zitat

    Selbst habe ich an keiner Tür Probleme bemerken können, lag bestimmt an einem nicht richtig sendenden Schlüssel oder evtl. Antenne defekt.


    Eine defekte Antenne würde ich ausschliessen, da ja nur eine Keycard die Probleme zum zweiten Mal in kurzer Zeit macht.


    Gruß


    Hans

  • Hallo,


    Vorschlag


    Nun wenn du die Schutzfolie anbringen willst, würde ich das so machen.
    Karte auf den Beifahrersitz legen Schutzfolie in der Tür Fahrerseite einklemmen beim Schließen der Tür dann kannst du vorne rum gehen Beifahrer Tür Öffnen die Karte raus nehmen (Die Tür musst du ja so wie so Öffnen um die Folie Einzuklemmen) und die Schutzfolie ebenfalls einklemmen.



    Grüße Simone und Jürgen

  • Meiner einer findet das gut so wie es ist.
    Er veriegelt ja erst wenn alle Türen geschlossen sind .
    Folie aus dem Kofferraum nehmen alle Fenster abdecken
    Kofferraum schliessen fertig :)

    grüsse aus SP


    CAPTUR TCe 120 EDC LUXE *Pazifik-Blau -IVORY * Komfort-Packet * CITY Packet-Plus * AUSSENLOOK-Packet * INNENLOOK-Packet /17 zoll




  • Ich schließe auch erst alle Türen, wenn ich nicht noch irgendwo rum Wusel... 8)

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)