Kumho Allwetter Reifen Laufbild

  • habe auch so meine Bedenken , das man diese Reifen mehr als 25-30000 Km fahren kann , also 2 Sommer - 1 Winter , dann ist schluß . Gruß Barni :thumbup: aber was solls , deshalb den Cappi tragen ??? :bl: nein :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • also ich (gel. KFZ-Mechaniker und Fahrlehrer; seit 30 Jahren) würde mal fast sagen, alles normal und zumindest noch im "grünen Bereich"!! Schaut Euch doch mal bei anderen Fahrzeugen die Bereifung an. Erste (Schäden) Belastungen an der Bereifung entstehen schon beim Transport, wenn z. B. die Autos auf den Transporter gefahren werden, wo das Blech mit Riffeln und Löchern das Verrutschen sichern. Nicht schön ist aber so :S Also ein typischer Mangel wäre beispielsweise die "SÄGEZAHNBILDUNG". aber das liegt eher am Fahrwerk, als an den Reifen. Ich würde sagen: "weiterfahren und gelegentlich beobachten"

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015

  • Wenn das noch im grünen Bereich ist, dann habe ich Super Pneus. :D :D


    Weder die Sommer bzw. Winterreifen auf meinen Firmenfahrzeug, Michelin annähernd 20000 Km gefahren, noch die auf meinem Captur, die Winterreifen, Semperit Speed Grip 2 Baujahr 2011, hatte ich auch schon auf meinen Scenic drauf, liefen derzeit bis jetzt so um die 16 000 Km, sehen annähernd so an gefressen aus. Auch nicht die Sommerreifen vom Werk, ca. 9000 Km gelaufen zeigen solche abriss kanten.


    Und auch die Ganzjahresreifen meines Sohnes, die er sich letztes Jahr gekauft hat, Vredestein Quatrac 3, bis jetzt gute 15 000 km runter haben schauen nicht annähernd so aus.


    20151013_173644.jpg


    Gruß Kurtler

    2 Mal editiert, zuletzt von Kurtler ()

  • das stimmt ja alles , aber ich kann mir nicht vorstellen , das Renault uns neue Reifen spendiert . Ich gehe schon heute davon aus , das ich diese reifen max. 1 Winter fahren kann , wenn überhaupt . Ich warte auf den ersten Schnee , dann seh ich weiter .Wenn Renault solche Reifen verbaut , war das garantiert mein letzter , die Qualität der Materialien ist ohnehin im unteren Bereich , das merkt man immer wieder .( aber nichts gegen unseren Cappi ). Gruß Barni ?(

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Das ist normal. Ist bei meinem Sohn seine Allwetterreifen Vredestein Quatrac 3 auch so. Bekommt morgen vorne 2 neue, sind nur noch knappe 2 mm drauf. Hinten auch noch so um die 4-5mm!! Ist auch so um die 30.000 - 32.000 km damit gefahren.


    Gruß Kurtler