erster Test mit Elysee-Ausstattung :)

  • Hallo,
    hab' heute in meiner Werkstatt nach dem Lederlenkrad des Elysee gefragt, weil mich die scharfen Kanten der Kunststoffverkleidung auch stören.
    Der Verkäufer ruft mich an was das Lenkrad und der Umbau kosten, werde dann berichten.

  • Hallo zusammen,
    das Lenkrad soll lt. meinem Händler knapp 500 Euronen + Einbau kosten.
    Damit ist das Thema für mich erledigt. :D

  • Weil ich grad über diesen Thread stolpere - also ich fahr meinen Captur nun bereits über 2 Jahre.
    Ich bin beim fahren oder sonstigen bedienen noch nie mit den Kanten der Lenkradabdeckung in Berührung gekommen - ausser ich hab sie bewußt gesucht.
    Von daher stört mich das überhaupt nicht.

    Sundance59


    Captur dci 90 Dynamic,
    orange, Look-Paket außen schwarz, Alufelge schwarz, R-Link, City-Paket,
    Fahrzeugübergabe am 20.11.2013

  • Doch, mich haben die scharfen Kanten am Lenkrad am Anfang massiv gestört/genervt und ich hatte echt schon darüber nachgedacht, das mal beim Händler zu reklamieren (war mir aber wegen so einer "Kleinigkeit" dann doch zu blöd). Und seit ich das selbst geglättet habe, ist jetzt auch alles paletti. Keine Probleme mehr, es fällt mir auch gar nicht mehr auf.

    Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
    Captur TCe 120 EDC

    Atacama Beige /Dach Ivory
    Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
    Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

    Bestellt am: 11.02.2015

    Auslieferung: 23. Juli 2015

  • Doch, mich haben die scharfen Kanten am Lenkrad am Anfang massiv gestört/genervt und ich hatte echt schon darüber nachgedacht, das mal beim Händler zu reklamieren (war mir aber wegen so einer "Kleinigkeit" dann doch zu blöd). Und seit ich das selbst geglättet habe, ist jetzt auch alles paletti. Keine Probleme mehr, es fällt mir auch gar nicht mehr auf.

    Hab jetzt mal schnell deine Beiträge überflogen aber nix gefunden. Wie hast du gemacht? Mit einer Feile?

    TCe90 Luxe mit R-Link, Rückfahrkamera, Sitzheizung und stark getönte Scheiben.


    Verbrauch: 6-6,5l

  • Ja, ganz vorsichtig mit einer dünnen Nagelfeile. Seither alles gut :)

    Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
    Captur TCe 120 EDC

    Atacama Beige /Dach Ivory
    Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
    Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

    Bestellt am: 11.02.2015

    Auslieferung: 23. Juli 2015

  • Nix Kunstleder! Echtes Leder!


    Das ist doch wohl niemals echtes Leder !!! Gruß Barni :love: am CAPPI ist garnichts echt :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Kann ich nur bestätigen:
    Ich habe den XMOD mit Lederausstattung. Die Sitz- und Rückenflächen sind definitiv aus echtem Leder. Die Qualität ist gar nicht mal schlecht. Ich kann´s beurteilen, da ich bereits diverse BMW, Mercedes und Ford mit Lederausstattung hatte.


    Die Seitenwangen und Kopfstützen sind aus Kunstleder (das kann man auch fühlen). Aber das ist selbst bei den "Premiummarken" so, wenn man die Standardlederausstattung nimmt (nur kostest sie bei BMW und Mercedes dann keine 600 sondern mindesten 1.800 €)!


    Gruß
    Frank


  • Das ist doch wohl niemals echtes Leder !!! Gruß Barni :love: am CAPPI ist garnichts echt :muh:

    Wenn man so deine Beiträge liest, könnte man meinen das der Captur der letzte Dreck ist. Hast du auch positives zu berichten?

    TCe90 Luxe mit R-Link, Rückfahrkamera, Sitzheizung und stark getönte Scheiben.


    Verbrauch: 6-6,5l