erster Test mit Elysee-Ausstattung :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und ich dachte schon ich wäre der Einzige, der scharfe Kanten am Lenkrad hat (und das im normalen Cappi, also kein HH). Das war/ist so ziemlich das Einzige was mich bisher an dem Auto stört. Ich habe mir schon mal ganz vorsichtig mit einer Nagelfeile daran zu schaffen gemacht und jetzt ist es auch ein bisschen besser. Aber optimal finde ich diese Klavierlack-Abdeckungen am Lenker nicht.

      ""
      Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
      Captur TCe 120 EDC

      Atacama Beige /Dach Ivory
      Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
      Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

      Bestellt am: 11.02.2015

      Auslieferung: 23. Juli 2015
    • Foto kann ich machen. Ich denke aber dein Captur hat auch das gleiche Lenkrad wie mein Captur. Nicht das wir uns falsch verstehen, unser Captur hat auch die Kunststoffabdeckung in Carbonoptik. Das Lenkrad selbst ist aber mit Echtleder bezogen. Ist nur härteres Leder als beim Élysée.

      Captur Helly Hansen dCi 90, Schalter, Ersatzrad, Vorderssitze beheizbar, dezir-rot/schwarz,

    • Hallo,
      hab' heute in meiner Werkstatt nach dem Lederlenkrad des Elysee gefragt, weil mich die scharfen Kanten der Kunststoffverkleidung auch stören.
      Der Verkäufer ruft mich an was das Lenkrad und der Umbau kosten, werde dann berichten.

    • Weil ich grad über diesen Thread stolpere - also ich fahr meinen Captur nun bereits über 2 Jahre.
      Ich bin beim fahren oder sonstigen bedienen noch nie mit den Kanten der Lenkradabdeckung in Berührung gekommen - ausser ich hab sie bewußt gesucht.
      Von daher stört mich das überhaupt nicht.

      Sundance59

      Captur dci 90 Dynamic,
      orange, Look-Paket außen schwarz, Alufelge schwarz, R-Link, City-Paket,
      Fahrzeugübergabe am 20.11.2013

    • Doch, mich haben die scharfen Kanten am Lenkrad am Anfang massiv gestört/genervt und ich hatte echt schon darüber nachgedacht, das mal beim Händler zu reklamieren (war mir aber wegen so einer "Kleinigkeit" dann doch zu blöd). Und seit ich das selbst geglättet habe, ist jetzt auch alles paletti. Keine Probleme mehr, es fällt mir auch gar nicht mehr auf.

      Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
      Captur TCe 120 EDC

      Atacama Beige /Dach Ivory
      Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
      Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

      Bestellt am: 11.02.2015

      Auslieferung: 23. Juli 2015
    • Tilda13 schrieb:

      Doch, mich haben die scharfen Kanten am Lenkrad am Anfang massiv gestört/genervt und ich hatte echt schon darüber nachgedacht, das mal beim Händler zu reklamieren (war mir aber wegen so einer "Kleinigkeit" dann doch zu blöd). Und seit ich das selbst geglättet habe, ist jetzt auch alles paletti. Keine Probleme mehr, es fällt mir auch gar nicht mehr auf.
      Hab jetzt mal schnell deine Beiträge überflogen aber nix gefunden. Wie hast du gemacht? Mit einer Feile?
      TCe90 Luxe mit R-Link, Rückfahrkamera, Sitzheizung und stark getönte Scheiben.

      Verbrauch: 6-6,5l
    • Kann ich nur bestätigen:
      Ich habe den XMOD mit Lederausstattung. Die Sitz- und Rückenflächen sind definitiv aus echtem Leder. Die Qualität ist gar nicht mal schlecht. Ich kann´s beurteilen, da ich bereits diverse BMW, Mercedes und Ford mit Lederausstattung hatte.

      Die Seitenwangen und Kopfstützen sind aus Kunstleder (das kann man auch fühlen). Aber das ist selbst bei den "Premiummarken" so, wenn man die Standardlederausstattung nimmt (nur kostest sie bei BMW und Mercedes dann keine 600 sondern mindesten 1.800 €)!

      Gruß
      Frank

      Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2
      EZ 03/2017

      ehemals: Captur TCe120 EDC XMOD in DezirRot/Schwarz

    • Barni schrieb:

      Dontrader schrieb:

      Nix Kunstleder! Echtes Leder!

      Das ist doch wohl niemals echtes Leder !!! Gruß Barni :love: am CAPPI ist garnichts echt :muh:
      Wenn man so deine Beiträge liest, könnte man meinen das der Captur der letzte Dreck ist. Hast du auch positives zu berichten?
      TCe90 Luxe mit R-Link, Rückfahrkamera, Sitzheizung und stark getönte Scheiben.

      Verbrauch: 6-6,5l