Waschanlage Automatikgetriebe

  • Hallo zusammen,


    bin irgendwie grad verunsichert. Ich habe hier in Berlin eine "Stammwaschstraße" (Car Royal) da steigt man vor der Waschstraße aus und kann seinem Auto beim Waschen zugucken.


    Bei meinem alten Schaltwagen war es folgendermaßen:
    1. Motor aus
    2. Gang raus
    3. Schlüssel stecken lassen
    4. Aussteigen


    Wie ist das beim Automatikwagen? Muss ich dann auf "N" stellen und die Key Card einfach stecken lassen und Motor aus?


    Habt ihr da Erfahrungen?


    Lieben Dank und euch nen schönen Wochenstart :)

    Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC,Dezir-Rot + Schwarz, Outdoor Sitze, Vordersitze beheizbar, Innen Chrom, R-Link+Rückfahrkamera
    Bestellt: 23.6.15, Freudige Besitzerin seit: 26.08.2015

  • Hallo,


    Wie ist das beim Automatikwagen? Muss ich dann auf "N" stellen und die Key Card einfach stecken lassen und Motor aus?


    Bei "normalen" Automatikfahrzeugen stellt man auf "N", macht den Motor aus und lässt den Schlüssel stecken. Beim Captur kommt aber hinzu, dass man zum Starten den Wählhebel erst auf "P" stellen und dann die Bremse treten muss.


    Daher solltest Du, wie ich es gemacht habe, vorher mit dem Betreiber der Waschstraße sprechen und ihn fragen. Vermutlich wird er dann sagen "auf N stellen und Motor laufen lassen".


    Gruß


    Hans

  • Warum bleibt man nicht einfach im Auto sitzen?


    Der Betreiber will das so. Also man darf nicht drin sitzen bleiben...Dafür ist alles aus Glas und man kann sein Schätzchen genau beobachten in der Waschstraße :thumbup:

    Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC,Dezir-Rot + Schwarz, Outdoor Sitze, Vordersitze beheizbar, Innen Chrom, R-Link+Rückfahrkamera
    Bestellt: 23.6.15, Freudige Besitzerin seit: 26.08.2015

  • Ich kenn nur die wo ich durchgezogen werde und da läuft der Motor und auf N steht das Getriebe. Sitzen bleiben ist Pflicht da hinter mir schon der Nächste gezogen wird. Und Den Wahlhebel auf P, die Bremse drücken um zu starten kostet womöglich zu viel Zeit. Der hintere ist ja kaum 1 Meter hinter mir. Es gibt für die Innenreinigung ein Fließband wo das Auto gezogen wird und ein paar Leute putzen innen alles. Da steckt dann die Karte und der Wahlhebel steht auf P. Da kann ich neben her gehen und zu schaun wie sie putzen oder Kaffee trinken gehen. Wenn er fertig ist kann man selber weiter fahren, wenn man neben ist, oder einer von dort stellt den Wagen zur Seite wenn sie fertig sind.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Dafür ist alles aus Glas und man kann sein Schätzchen genau beobachten in der Waschstraße

    Kenn ich nicht solche Anlagen ...
    ... obwohl müsste lustig sein bei Versagen einer Bürste oder so ... da ist dann das Verletzungsrisiko für Personen deutlich geringer. :lol:

  • In Kiel gibts die auch 2x , heißen Car Wash , ich war 1x dort , da hieß es - Hebel auf " N " , Motor laufen lassen , aussteigen ! Auto durchläuft auf dem Band die Waschstraße , ich gehe paralel in einem durch Glasscheiben abgetrenten Gang zur Kasse , Trinke noch einen Kaffee , Auto kommt am anderen Ende nach ca. 25 m raus , wird noch von min. 2 Mitarbeitern trockengerieben , einsteigen und ab .Ist bei uns nicht die günstigste , aber eine der besten Waschstraßen ( nicht mit Bürsten , sondern mit Lappen ). Aussaugen ist kostenlos , so lange man will. Ich war zufrieden ( obwohl ich fast immer was zu quaken hab ) . Das Auto ist wohl sauber , aber wir haben so hartes Wasser , das alles mit den weißen Wasserflecken übersäht ist .Zu Hause muß ich alles noch mal nachwischen . Gruß Barni :thumbup: Aber etwas Bewegung hat noch nie geschadet :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !