Waschanlage Automatikgetriebe

  • In Kiel gibts die auch 2x , heißen Car Wash , ich war 1x dort , da hieß es - Hebel auf " N " , Motor laufen lassen , aussteigen ! Auto durchläuft auf dem Band die Waschstraße , ich gehe paralel in einem durch Glasscheiben abgetrenten Gang zur Kasse , Trinke noch einen Kaffee , Auto kommt am anderen Ende nach ca. 25 m raus , wird noch von min. 2 Mitarbeitern trockengerieben , einsteigen und ab .Ist bei uns nicht die günstigste , aber eine der besten Waschstraßen ( nicht mit Bürsten , sondern mit Lappen ). Aussaugen ist kostenlos , so lange man will. Ich war zufrieden ( obwohl ich fast immer was zu quaken hab ) . Das Auto ist wohl sauber , aber wir haben so hartes Wasser , das alles mit den weißen Wasserflecken übersäht ist .Zu Hause muß ich alles noch mal nachwischen . Gruß Barni :thumbup: Aber etwas Bewegung hat noch nie geschadet :muh:


    Hi Barni,
    ja genauso läufts bei uns auch ab....nachpolieren muss man bei uns auch, aber mit eine der besten Waschanlagen wie ich persönlich finde. Und dass ich solange saugen kann wie ich will vorher finde ich auch super. eine mittlere reinigiung kostet bei uns so ca. 8 euro...geht auch noch wie ich finde und wenn man lieb fragt, gibt's auch manchmal ein paar extra Leistungen :thumbup:


    Ich werde mal demnächst hinfahren und fragen wie genau es abläuft...hilfe brauch ich sowieso, weil ich alleine nicht an die Antenne ran komme :lol: bin zu kleeeein haha :muh:

    Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC,Dezir-Rot + Schwarz, Outdoor Sitze, Vordersitze beheizbar, Innen Chrom, R-Link+Rückfahrkamera
    Bestellt: 23.6.15, Freudige Besitzerin seit: 26.08.2015

  • Zitat von »Barni«




    In Kiel gibts die auch 2x , heißen Car Wash , ich war 1x dort , da hieß es - Hebel auf " N " , Motor laufen lassen , aussteigen ! Auto durchläuft auf dem Band die Waschstraße , ich gehe paralel in einem durch Glasscheiben abgetrenten Gang zur Kasse , Trinke noch einen Kaffee , Auto kommt am anderen Ende nach ca. 25 m raus , wird noch von min. 2 Mitarbeitern trockengerieben , einsteigen und ab .Ist bei uns nicht die günstigste , aber eine der besten Waschstraßen ( nicht mit Bürsten , sondern mit Lappen ). Aussaugen ist kostenlos , so lange man will. Ich war zufrieden ( obwohl ich fast immer was zu quaken hab ) . Das Auto ist wohl sauber , aber wir haben so hartes Wasser , das alles mit den weißen Wasserflecken übersäht ist .Zu Hause muß ich alles noch mal nachwischen . Gruß Barni :thumbup: Aber etwas Bewegung hat noch nie geschadet :muh:


    Hi Barni,
    ja genauso läufts bei uns auch ab....nachpolieren muss man bei uns auch, aber mit eine der besten Waschanlagen wie ich persönlich finde. Und dass ich solange saugen kann wie ich will vorher finde ich auch super. eine mittlere reinigiung kostet bei uns so ca. 8 euro...geht auch noch wie ich finde und wenn man lieb fragt, gibt's auch manchmal ein paar extra Leistungen :thumbup:


    Ich werde mal demnächst hinfahren und fragen wie genau es abläuft...hilfe brauch ich sowieso, weil ich alleine nicht an die Antenne ran komme :lol: bin zu kleeeein haha :muh:


    Hi Barni,
    ja genauso läufts bei uns auch ab....nachpolieren muss man bei uns auch, aber mit eine der besten Waschanlagen wie ich persönlich finde. Und dass ich solange saugen kann wie ich will vorher finde ich auch super. eine mittlere reinigiung kostet bei uns so ca. 8 euro...geht auch noch wie ich finde und wenn man lieb fragt, gibt's auch manchmal ein paar extra Leistungen :thumbup:


    Ich werde mal demnächst hinfahren und fragen wie genau es abläuft...hilfe brauch ich sowieso, weil ich alleine nicht an die Antenne ran komme :lol: bin zu kleeeein haha :muh:


    Hi Nini , wichtig ist bei unserem Cappi , wie schon



    FranzFreund angedeutet hat , das die KeyCard eingesteckt ist . Früher (bei den neuen Autos hatte ich das noch nicht) kam es öfter mal vor , das der Motor ausging durch Wasser oder Feuchtigkeit. Das könnte eine ungeahnte Kettenreaktion auslösen , z. b. verschließen der Türen usw. , dann ist erstmal die Wurst warm .Lässt sich ja vermeiden .


    Mit der Antenne kann ich Dir leider keinen Rat geben , da wirst Du tätsächlich auf die hilfe eines netten Waschstraßenmitarbeiters angewiesen sein . Ich glaube auch nicht , das da Energie - Drinks oder ähnliches etwas bringen .Aber das hat auch manchmal Vorteile , man kann z. b. unter einer Schranke durchlaufen ( Scherz ) und grins. ! Ist eben Barni .
    Ansonsten einen schönen Tag an alle Cappis und immer eine Handbreit Asphalt unterm Cappi Gruß Barni :thumbup: :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Für Waschstraßen, die das Auto durch die Anlage ziehen, zusammenfassend folgendes beachten:

    • Dachantenne abschrauben
    • Keycard in die Halterung stecken (nicht in der Hosentasche o.ä. lassen), damit die Lenkradspere nicht aktiviert wird
    • Wahlhebel auf N (Neutral)
    • je nach Anlage Motor aus oder an (bitte vorher fragen). Motor aus funktioniert nur, wenn man am Ende der Waschstraße automatisch vom Band geschubst wird. Weil man zum Motor starten Bremse betätigen und Wahlhebel auf Parkposition stellen muss, würde man sonst auf dem Zugband bremsen.


    Die Basisprogramme der Waschstraßen sind übrigens vollkommen ausreichend für eine gute Wäsche. Für Sparfüchse kann ich die IMO-Waschstraßen sowie Mr. Wash empfehlen.

    Renault Captur TCe 120 EDC Dynamique
    Farbe: Captur-Orange | Sonderausstattung: City-Paket, Klima-Paket, Zip-Sitzbezüge | Bereifung: Kumho Solus Vier KH21 205/60 R16 | Beleuchtung: Osram Night Breaker Unlimited H1 +110%

  • das bisher beste Waschergebnis hatte an der Waschanlage die zur Bavaria Tankstelle gehört.
    Die geben sich richtig Mühe mit der Vorwäsche und KEINE weißen Flecken auf dem Auto.
    Nachteil: Saugen kostet extra

  • In Mönchengladbach gabs früher auch so eine Waschstraße auf der Krefelder Straße. Mittlerweile kann man da aber auch drin sitzen bleiben, was ich bevorzuge. Mir musste auch der nette Herr die Antenne abschrauben. War aber auch recht klein, macht also die hintere Türe auf, stellt sich ins Auto und schraubt die Antenne ab 8|
    So hab ich das Ding dann wieder dran geschraubt.

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto: