Ich bin ein zufriedener Captur - Fahrer / Fahrerin!!

  • Liebe Captur-Freunde, wir leben in einer Zeit, in der wir immer nur das Schlechte hervorheben. Ich denke es es auch mal an der Zeit, das positive über den Captur zu berichten. Probleme mit Fahrzeugen gibt es bei jedem Hersteller, egal welcher Preisklasse. Ich finde es schade, wenn immer nur das Negative berichtet wird. Also an alle die mit ihrem Captur zufrieden sind - bitte postet Eure Meinung ... :)

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015

  • also irgendwo gebe ich Dir ja recht , obwohl ich " Ihm " manchmal einen Tritt in die Tür geben möchte , weil er mich ärgert . ( z. B. die Nähte am Kotflügel platzen mal wieder auf , oder er hat sich mal wieder einen schluck Benzin zuviel gegönnt ) . Auf der anderen Seite tut er bis jetzt seine Dienste , es bringt wirklich Spaß mit ihm zu fahren und auch sonst . Ich bin gespannt , wie er sich im Winter verhällt . Gruß Barni :thumbup: :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Jaaa, ich bin ein vollkommen zufriedener Captur-Fahrer, weil aus meiner Sicht das Gesamtpaket "Captur" einfach stimmt.
    Nach 21 Monaten und ca. 20000 km freue ich mich immer noch wie am ersten Tag, mit ihm meine Runden zu drehen.
    Es macht einfach Spaß, mit diesem Auto zu fahren.


    Da inzwischen ja sehr viele neue Besitzer und Besitzerinnen hinzugekommen sind,
    möchte ich auch mal wieder auf die Umfrage hinweisen, die schon vor längerer Zeit eingestellt wurde :link:

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • Hallo zusammen, ich möchte TOMÜ voll und ganz recht geben. Ich habe bisher ca. 980000 km mit verschiedenen
    Fahrzeugen gefahren darunter 4 RENAULTS und hatte bei allen positive und kleinere negativen Erfahrungen gesammelt.
    Vielleicht bin ich ja ein Glückspilz, aber mein letzter Ford C-MAX und der neue CAPTURE TCE 120EDC hatten bisher nur geringe Mängel, welche alle durch meine Werkstatt behoben wurden. Ich hoffe dass dies bei mir und bei euch so bleibt.
    Gruß WINI

  • :hjh: Ich bin sehr zufrieden! :bui:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Nicht nur in meinem alltäglichen Stadtverkehr, sondern auch gestern Nacht um 1 Uhr auf der A1 weiß ich den Komfort und die Funktionen das Captur sehr zu schätzen. Ich bereue meine Entscheidung auf gar keinen Fall.


    Ich bin immernoch ein bisschen dolle reinverliebt in ihn :love:

    Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

    Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz

  • Da können wir uns anschließen, wir haben bis auf ein Paar Kleinigkeiten die auch bei uns von der Werkstatt behoben wurde keine Probleme.
    Nun wir haben den Cappi jetzt seit Jan 2015 und sind schon 11.000km gefahren, im vergleich zu den
    Vorgängern da hatten wir einen Jahresdurchschnitt von 8.000km.
    Der Verbrauch liegt bei 6,2 bis 6,8 Liter. :up:
    Da mach Cappi Fahren einfach Spaß. :auto:
    Unser Fazit: Wir würden den Captur mit dieser Ausstattung wieder kaufen.


    Grüße Simone und Jürgen

  • Ich habe meinen Cappi ja nun noch nicht so lange (gerade mal 2 Monate und bin erst knapp ca. 1700km damit gefahren) aber was ich bisher sagen kann, war es eine prima Entscheidung und ich bin jeden Tag stolz und glücklich, wenn ich mein schönes, neues Auto da stehen sehe und damit fahren kann. Habe ihn gegen einen 11 Jahre alten Ford Fiesta ohne jeglichen Komfort "eingetauscht" und genieße nun solche schönen Dinge wie Automatikgetriebe, 120 PS, Klimaautomatik, Sitzheizung, Tempomat, Licht- und Regensensor, Navisystem, Keyless Entry, die erhöhte Sitzposition uvm. Davon konnte ich früher nur träumen. Am Benzinverbrauch (Einfahrphase) arbeite ich noch und ansonsten ist mir noch nicht viel aufgefallen, was mich wirklich nerven oder stören würde. Ich habe auch gerade auf der Autobahn bei höherer Geschwindigkeit ein viel sichereres und stabileres Fahrgefühl als früher. Das fühlt sich ganz anderes an, da sind Welten dazwischen, wie vorher beim "klapprigen" Fiesta. Ich denke es kommt halt viel darauf an, ob man bei einem Fahrzeugkauf einen "Aufstieg" oder einen "Abstieg" in der Wagenklasse macht. Wer von einem Mercedes, BMW oder höherwertigen Renault zum Captur wechselt, wird wohl eher was zu mäkeln haben, als jemand der von einem Twingo, Fiesta oder Polo kommt. Ich bin jedenfalls rundum happy und denke für mich war es absolut die richtige Entscheidung. I love my Captur!!! Schön, dass viele hier doch genauso empfinden wie ich und genauso glücklich mit dem Wagen sind. Das freut mich.

    Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
    Captur TCe 120 EDC

    Atacama Beige /Dach Ivory
    Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
    Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

    Bestellt am: 11.02.2015

    Auslieferung: 23. Juli 2015

  • :auto: Mir geht's ganz genauso...ich fahre nun seit knapp nem Monat mein geliebten Cappi. Okay ist wirklich kurz um da groß ein Urteil abgeben zu können....ABER ich hatte vorher einen super einfachen Twingo und genieße alle Vorzüge, die ich so vorher noch nie erfahren durfte bei meinem eigenen Auto :thumbup:

    Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC,Dezir-Rot + Schwarz, Outdoor Sitze, Vordersitze beheizbar, Innen Chrom, R-Link+Rückfahrkamera
    Bestellt: 23.6.15, Freudige Besitzerin seit: 26.08.2015