Fahrmodus......??

  • Wer hat Erfahrung mit dem "Fahrmodusdingens" :D zwischen den Sitzen. Straße,Loser Untergrund,EXP.
    Nur Zierrad :to: oder wirklich ein Unterschied. Da wir in einer Gegend mit ein bissele Schnee wohnen ! Hilfts beim Anfahren ? :gh:
    Ab 40 km/h schaltet er ja auf Straße zurück. Eure Erfahrung mit Automatik im Winter? :ci:


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    XMOD TCe 120, Dezir Rot

  • Würd mich auch interessieren.
    Wohn ja in der gleichen Gegend wie Asterix.


    Ich denk mal das ist ein kleines Gimmik, aber obs beim Anfahren hilft. ;)

    Gruß Ohnelinie

    Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC,
    Dezir-Rot + Schwarz, Leder Anthrazit, Vordersitze beheizbar, Innen Chrom, R-Link+Rückfahrkamera, Einparkhilfe vorne (als Zubehör)
    Bestellt: 3.6.15, Übergabe & Zulassung 31.8.15

  • Guten Abend Ohnelinie :go:
    Habe heute den Tag damit verbracht den Cappi die Ablagen ( Handchuh- Brillenfach ) sowie Beifahrerfußraum :ah: mit Kunststoff auszukleiden.
    Der Teppich im Fußraum ist echt etwas :wall: blöd .
    Aber nun isser fein. :muh:
    Gruß Asterx
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    XMOD TCe 120

  • moin ,moin aus Kiel , mit dem Fahrmodus - dings da erwarte ich im Winter eigentlich für mich eine ganze Menge . Meine Erwartungen sind da schon ziemlich hoch , leider konnte ich es im letzten Winter nicht ausprobieren , ich hab meinen seit 12 . Febr. 2015 , da gabs leider keinen Schnee mehr .Das ganze heißt wohl Extendet - Grip - oder so ,das macht den Cappi nicht zum Geländewagen , aber als Anfahrhilfe und so , erhoffe ich mir doch so einiges . Unsere Tiefgarage geht rechts herum dann ziemlich steil hoch , da gibts bei Schnee manchmal echt Probleme , der Räumdienst kommt spät , eigentlich immer erst , wenn die Leute das selbst geräumt haben , dafür dürfen wir aber zahlen .Ich hoffe , das der HH das locker wegsteckt und auch an der Ampel und so . Ich hoffe , ich irre mich da nicht , denn sonst war es ein teurer Spass , denn der Preis ist doch recht happig . Also warten wir jetzt erstmal auf Schnee , dann wissen wir mehr . Gruß Barni :thumbup: :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Ich erwarte von den Fahrmodus-Optionen nichts.


    Ich bin jahrelang ohne ausgekommen, Schnee, Glatteis, Vorderrad- und Hinterradantrieb, Handschaltung und Automatik, mit Antischlupfregelungund ohne, Anfahrhilfe ...
    ... vorsichtig fahren ist angesagt, nicht auf Technik verlassen. Die Physik schaltet das Teil nicht aus.

  • Das mit dem vorsichtig anfahren stimmt, nur haben die Auto's eine Antischlupfreglung. Das ist gut und schön aber es gibt momente wo das kontraproduktiv ist und es hilfreich ist wenn man diese abschalten kann. Nichts anderes ist das hier, nur leider schaltet das vei 40 km/h wieder ein.


    Grüsse

  • Na , wenn ich erst mal in Schwung bin , komme ich schon zurecht . ( rein altersmäßig ) Gruß Barni :thumbup: :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Hallo,
    nachdem ich meinen Captur nun in Empfang nehmen konnte, habe ich mich mit dem Handbuch beschäftigt. Was ich nicht verstanden habe, sind die Unterschiede der einzelnen Fahrmodus:


    Der eine Modus ist für schlüpfrigen Untergrund und Gelände. Soweit klar. Sollte ich den auch bei Schnee oder Glatteis verwenden?


    Aber was bewirkt der "Expertenmodus"? Im Handbuch steht lediglich, dass er die Motordrehzahl unter der Kontrolle des Fahrers belässt ?( . Was bedeutet das und wann brauche ich diesen Modus? Was ist der Unterschied zum "Geländemodus"?


    Gruß
    Frank