Einparkhilfe Mit Kamera

  • bei Renault ist das bestimmt sauteuer , da wird im Zubehörhandel sicher was zu finden sein . So , ab in die Falle :guna: Barni ist müde ! :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Hallo und Willkommen im Forum.


    das Forum hat eine Suchfunktion oben rechts. Wenn Du dort "Rückfahrkamera nachrüsten" eingibst, dann bekommst Du sehr viele Beiträge zu dem Thema.


    Ich weiß jetzt nicht welche Ausstattung Dein Captur hat, aber ich würde vermuten, dass eine Nachrüstung des Originalsystems bei einigen Modellen garnicht geht und bei anderen nur zu sehr hohem Preis möglich ist. Frag in jedem Fall den Händler.


    Alternativ könnte eine System wie z.B. die schon von veboli vorgeschlagenen "Luis Rückfahrkamerasysteme" eingebaut werden. Die sollen ganz gut sein. Es gibt aber auch andere. Das ist aber in jedem Fall Arbeit für eine Werkstatt oder einen guten Bastler und Du hast dann immer einen eigenen - vielleicht zusätzlichen - Monitor für die Kamera.


    Deswegen habe ich die Kamera gleich mitgekauft. Das ist meinem Eindruck nach die günstigste und praktischste Lösung. Nachträglich macht sowas immer viel Aufwand.


    Gruß aus Bremen
    Jens

    Captur dCi110 XMODE, Bicolor Dezir-Rot/Black Pearl-Schwarz,
    AHK abnehmbar, Ersatzrad, Erstzulassung 22.10.2015

  • Als wir unseren HH Bestellten stand bei unserem Händler einer da wie wir den haben wollten aber ohne Rückfahrkamera, auf meine Frage damals ob man die Nachrüsten kann hatte man mir gesagt " das ist zu aufwendig" daher mussten wir Bestellen.
    Das lag wohl daran das ich nur den Preis zahlen wollte was sie mich auch bei Bestellung gekostet hat.


    Grüße Simone und Jürgen