Versicherungseinstufung 2016

  • Moin , moin , es sollen ja die neuen Einstufungen für die Versicherung rausgekommen sein . Weiß da schon jemand genaues ??? HH 120 EDC Gruß Barni :thumbup: mehr , oder weniger ,- das ist hier die Frage . :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Das wird deutlich teurer


    Es wird günstiger. :D

    Ich habe das vom Hans seinen Beitrag mal raus kopiert.


    Gruß Kurtler

  • Günstiger ist immer gut :) Danke für die Info!!

    Beste Grüße aus Altötting
    Wolfgang


    ______________________________________________
    Captur Dynamique TCe 120 EDC


    | Bicolor Mokka-Braun & Ivory-Beige | City-Paket | Media & Klima-Paket Plus | Scheiben stark getönt |
    | Zip Collection Schwarz | Sitzheizung | Leichtmetallräder 17" Schwarz (SR) | Stahlfelge 16" (WR) |

  • :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Gruß Ohnelinie

    Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC,
    Dezir-Rot + Schwarz, Leder Anthrazit, Vordersitze beheizbar, Innen Chrom, R-Link+Rückfahrkamera, Einparkhilfe vorne (als Zubehör)
    Bestellt: 3.6.15, Übergabe & Zulassung 31.8.15

  • wenn du bis ende des Jahres wartest , kannst Du aber nicht mehr reagieren und evtl. den Versicherer wechseln Gruß Barni :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • wenn du bis ende des Jahres wartest , kannst Du aber nicht mehr reagieren und evtl. den Versicherer wechseln Gruß Barni :muh:

    Das ist so nicht richtig , sonderkündigungsrecht beachten,
    4 Wochen sind mehr als genug um zu reagieren

    grüsse aus SP


    CAPTUR TCe 120 EDC LUXE *Pazifik-Blau -IVORY * Komfort-Packet * CITY Packet-Plus * AUSSENLOOK-Packet * INNENLOOK-Packet /17 zoll




  • Das ist so nicht richtig , sonderkündigungsrecht beachten,
    4 Wochen sind mehr als genug um zu reagieren


    Ja , aber ein Sonderkündigungsrecht hast Du nur , wenn es teurer wird . Nicht wenns billiger wird ( richtig ???). Und ich meine ja nur , das man schon eine handvoll Versicherer vergleichen sollte . Ich hätte nie geglaubt , was es da für Unterschiede gibt , bei gleicher Leistung . Das kann mehrere hundert Euro ausmachen . Gruß Barni :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Hallo,


    Ja , aber ein Sonderkündigungsrecht hast Du nur , wenn es teurer wird . Nicht wenns billiger wird ( richtig ???).


    Bei dem Sonderkündigungsrecht gibt es ein paar Besonderheiten die auch eine Kündigung trotz niedrigerer Beiträge ermöglichen (z. B. wenn die Haftpflicht etwas teurer aber die Kaso extrem billiger wird).



    Zitat

    Und ich meine ja nur , das man schon eine handvoll Versicherer vergleichen sollte . Ich hätte nie geglaubt , was es da für Unterschiede gibt , bei gleicher Leistung . Das kann mehrere hundert Euro ausmachen .


    Ein Vergleich kann nicht schaden, aber wegen ein paar Euro würde ich nicht (womöglich noch jedes Jahr) die Versicherung wechseln. Probleme bei den Vergleichsportalen, die ich getestet habe, sind:
    1. einige beitragssenkende Angaben stehen gar nicht zur Auswahl
    2. es ist kein Vergleich mit allen gewünschten Versicherungen (Kfz., private Haftpflicht, Hausrat, Rechtsschutz usw.) möglich.


    Bei vielen Versicherungen ist es mittlerweile so, dass man zusätzliche Rabatte bekommt je mehr Sparten man dort versichert hat und ggf. noch Mitglied bei einem Partner (Automobilclub, Bank, usw.) ist.


    Gruß


    Hans

  • Bei vielen Versicherungen ist es mittlerweile so, dass man zusätzliche Rabatte bekommt je mehr Sparten man dort versichert hat und ggf. noch Mitglied bei einem Partner (Automobilclub, Bank, usw.) ist.

    genau so ist es!


    und die nette "Freundlich - Versicherung" die man mir aufdrücken wollte, weil dann kommt der Wagen im Falle des Falles auch in eine Fachwerkstatt ... blabla
    ... die Versicherung mit dem N und der Burg ist 200 EUR/p.a. teurer als die mit dem H und dem gelben Schild ...


    Rabatte für längere VN-Dauer sollte man auch nicht außer acht lassen.
    Ich bin da zum Teil ja eher konservativ und stehe nicht auf Direktversicherer. Im Falle des Falles ist es unter Umständen angenehm wen zu haben der alles fachlich angemessen erledigt, da sind mir die 10 EUR egal.