Versicherungseinstufung 2016

  • Hallo,


    und die nette "Freundlich - Versicherung" die man mir aufdrücken wollte, weil dann kommt der Wagen im Falle des Falles auch in eine Fachwerkstatt ...


    Meinst Du die "Werkstattbindung"? Das Thema hatten wir ja schonmal in einem anderen Thread und da gehen die Meinungen naturgemäß auseinander.


    Da diese Werkstattbindung nur für Kaskoschäden gilt, ich davon ausgehe dass wir nicht so schnell einen Kaskoschaden haben werden und bei Karosserieschäden auch die Vertragswerkstätten einen Teil nicht selbst sondern in Fachbetrieben machen lassen, nehme ich die paar % Zusatzersparnis gerne mit.


    Gruß


    Hans

  • nehme ich die paar % Zusatzersparnis gerne mit.

    @Trabbi


    ja, keine Frage, hab ich ja bei meiner auch gemacht. Es sollte nur verdeutlichen, das N-Versicherung / Freundlicher sauteuer ist.
    Ich werd mir auch mal Angebote für HR, PKV rechnen lassen, um noch ein paar % - Punkte rauszuholen. Wenn sie günstiger sind bei gleichen Leistungen ... bitte, dann kann ich überlegen

  • Hallo,
    ich habe heute mal bei der Directline angerufen ,die konnten mir weder sagen ,wie hoch mein neuer Beitrag sein wird ,noch wie sich die Typklassen ändern ,da das für meinen Vertrag zu weit in der Zukunft liegt . Die Typklassen werden doch zum Jahreswechsel neu eingeteilt und nicht erst ,wenn mein Vertrag endet,oder?? Sie konnte nicht mal sagen,obs teurer oder billiger wird !!

  • Bei mir funktioniert der Link zur Typenklasse nicht. Könnte sein dass da beim Einfügen etwas nicht geklappt hat.

    Typenklassen in der KFZ Versicherung 2016


    Ansonsten ist die Liste ja offiziell erst zum 1.9. veröffentlicht, wenn sie auch schon vorher auf der Webseite zugreifbar war.


    Ist wohl noch nicht ins EDV System der einzelnen Versicherungen eingepflegt. Weniger ein Fehler des Callcenters. Und wenn jettz jemand glaubt dass der Versicherungsfritze es besser wüßte. Der guckt auch nur in seinen Computer und was da nicht drin steht kennt der auch nicht. :D


    Und letztlich ist das nur ein Meßwert. Was die Versicherung da für einen Preis von macht ist deren Sache. Da hilft nur Verhandeln und vergleichen.


    Grüße aus Bremen
    Jens

    Captur dCi110 XMODE, Bicolor Dezir-Rot/Black Pearl-Schwarz,
    AHK abnehmbar, Ersatzrad, Erstzulassung 22.10.2015

  • Das Personal der Versicherer haben meißtens die neuen Daten später als wir Normalos , das mußte ich in den letzten Jahren immer wieder feststellen .Ich fahr im Okt. mal hin und seh mir an , was Sache ist . Mach ich jedes Jahr so , ich hab Zeit , es lässt sich manchmal so mancher Euro sparen . Gruß Barni :thumbup: :bl: :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !