Versicherungseinstufung 2016

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo,
      ich habe heute mal bei der Directline angerufen ,die konnten mir weder sagen ,wie hoch mein neuer Beitrag sein wird ,noch wie sich die Typklassen ändern ,da das für meinen Vertrag zu weit in der Zukunft liegt . Die Typklassen werden doch zum Jahreswechsel neu eingeteilt und nicht erst ,wenn mein Vertrag endet,oder?? Sie konnte nicht mal sagen,obs teurer oder billiger wird !!

""
    • Bei mir funktioniert der Link zur Typenklasse nicht. Könnte sein dass da beim Einfügen etwas nicht geklappt hat.

Typenklassen in der KFZ Versicherung 2016

Ansonsten ist die Liste ja offiziell erst zum 1.9. veröffentlicht, wenn sie auch schon vorher auf der Webseite zugreifbar war.

Ist wohl noch nicht ins EDV System der einzelnen Versicherungen eingepflegt. Weniger ein Fehler des Callcenters. Und wenn jettz jemand glaubt dass der Versicherungsfritze es besser wüßte. Der guckt auch nur in seinen Computer und was da nicht drin steht kennt der auch nicht. :D

Und letztlich ist das nur ein Meßwert. Was die Versicherung da für einen Preis von macht ist deren Sache. Da hilft nur Verhandeln und vergleichen.

Grüße aus Bremen
      Jens

Captur dCi110 XMODE, Bicolor Dezir-Rot/Black Pearl-Schwarz,
      AHK abnehmbar, Ersatzrad, Erstzulassung 22.10.2015
    • Das Personal der Versicherer haben meißtens die neuen Daten später als wir Normalos , das mußte ich in den letzten Jahren immer wieder feststellen .Ich fahr im Okt. mal hin und seh mir an , was Sache ist . Mach ich jedes Jahr so , ich hab Zeit , es lässt sich manchmal so mancher Euro sparen . Gruß Barni :thumbup::bl::muh:

HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !
    • hermaennla schrieb:

Danke
      ,könnte eh erst ab März 2016 wechseln ,da die Directline von Zulassungsdatum(Feb 2014) aus rechnet und nicht von Januar - Januar !!

moin , moin , das höre ich jetzt aber das erste mal . Ich bin feste davon ausgegangen , das ALLE Versicherer vom Gesetzgeber an die Jan . - Jan. - Regel gebunden sind . Wird dann ein Wagen zu welchem Zeitpunkt auch immer zugelassen , wird das anteilmäßig ausgerechnet . Aber ich lass mich da gern belehren . Gruß Barni :thumbup::muh:
      HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !
    • Hallo,

Barni schrieb:

moin , moin , das höre ich jetzt aber das erste mal . Ich bin feste davon ausgegangen , das ALLE Versicherer vom Gesetzgeber an die Jan . - Jan. - Regel gebunden sind . Wird dann ein Wagen zu welchem Zeitpunkt auch immer zugelassen , wird das anteilmäßig ausgerechnet . Aber ich lass mich da gern belehren .

Also gesetzlich ist das nicht festgelegt, aber die meisten Versicherungen handhaben das so. Warum die Directline das anders macht weiss ich nicht.

Da bei der DL aber auch die neuen Klassen jeweils ab 01.01. gelten ist es egal von wann bis wann der Vertrag läuft, das Sonderkündigungsrecht gilt auf jeden Fall. Erhöht sich für hermaennla der Beitrag zum 1.1. kann er auf jeden Fall zum 31.12. vom SKR gebrauch machen.

Gruß

Hans
    • Dann ist Direct Line eine wirkliche Ausnahme.

Alle meine bisherigen KFZ Versicherungen liefen immer am 31.12. des Jahres aus, bzw. verlängerten sich dann um ein weiteres Jahr wenn man nicht fristgerecht gekündigt hat. ;)

Gruß Kurtler

Renault Captur Dynamique TCe 120 EDC

Bicolor - Orange- Black Pearl Schwarz - Komfortpaket - Look Paket innen Orange - Licht-und Regensensor - Ersatzrad - Erstzulassung Oktober 2013
      Leuchtmittel Scheinwerfer: Osram Night Breaker Unlimited :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kurtler ()

• Bild vom Vertrag

Hallo,
      anbei ein Bild auf dem die Vertragsdaten zu sehen sind.
      Die Dame meinte ,ich kann bei einer Beitragserhöhung 4 Wochen vor Vertragsende kündigen .Die neue Einteilung wird ab 01.01. einberechnet !!
      Der Vertrag wird jedes Jahr automatisch bis 19.02. des Folgejahres verlängert !

Dateien