Beleuchtung Handschuhfach

  • Danke aber das kenne ich bereits aus der Betriebsanleitung. Leider sieht das bei mir ganz anders aus als nach Öffnen der Sicherungsklappe links unter dem Lenkrad, so dass ich damit nicht viel anfangen kann. Oder bezieht sich der Plan auf den Sicherungskasten im Motorraum? Gibts dann auch einen Belegungsplan für den Sicherungskasten unten links neben dem Lenkrad? Hatte noch den Gedanken, dass evtl. der Schalter des Handschuhfachs kaputt sein könnte, weiss jemand, wo genau der sich befindet?

  • Sorry aber mehr weis ich dazu auch nicht.
    Ich weis nur das bei meinem Vorgänger beim Öffnen der Klappe ein Schaltplan auf den Deckel im inneren war, wie das beim Captur ist weis ich nicht da ich den noch nicht geöffnet habe.

  • Bei der Leuchte ist keine Sicherung bei ,
    Ich geh davon aus das die mit der kompletten Innenraumbeleuchtung
    zusammen im Sicherungskaten mit drauf ist

    grüsse aus SP


    CAPTUR TCe 120 EDC LUXE *Pazifik-Blau -IVORY * Komfort-Packet * CITY Packet-Plus * AUSSENLOOK-Packet * INNENLOOK-Packet /17 zoll




  • Laut dem Link Sicherung 21. Wenn das bei dir abweicht ... Hast du mal auf die Innenseite der Abdeckung geschaut? Ist das ein Schema drauf?
    ... und den Sicherungen sieht man, ohne das man sie ziehen muss, an ob die durchgebrannt sind.

  • Habe kein Schema auf der Innenseite der Abdeckung, weder bei den Sicherungen im Innenraum noch beim Sicherungskasten im Motorraum und das Schema in der Anleitung bzw. das oben im Link gepostete sieht anders aus, als die Sicherungen bei mir im Wagen angeordnet sind. Ausserdem sind die Sicherungen nicht transparent sondern "blickdicht", so dass man im eingebauten Zustand nicht sehen kann, ob sie durchgebrannt sind oder nicht. Um das heraus zu finden müsste mal alle einzeln herausnehmen und nachsehen. Da aber die restliche Innenraumbeleuchtung funktioniert, nehme ich an, dass die Sicherung in Ordnung ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Umgebungs- bzw. Handschuhfachleuchte an einer separaten Sicherung hängt, auch wenn sie eine LED ist und die anderen Innenleuchten an der Decke nicht. Daher nehme ich an, entweder ist die Lampe defekt (die Lampe als Ersatzteil kostet übrigens unglaubliche 83,25 Euro!!!) oder der Schalter des Handschuhfachs hängt. Den Schalter habe ich aber immer noch nicht gefunden, trotz längerer Suche mit einer Taschenlampe. Wenn jemand weiss, wo der ist, bitte Bescheid geben.

  • Daher nehme ich an, entweder ist die Lampe defekt (die Lampe als Ersatzteil kostet übrigens unglaubliche 83,25 Euro!!!)

    :huh: :huh: :huh:




    Schalter:
    Renault ... ich würde an den unglaublichsten Ecken suchen. Hat das Fach eine Nase, die in irgendein Loch greift? Hinten an der Rückseite ... vielleicht löst ja auch der Verschluss etwas aus ...

  • :huh: :huh: :huh:




    Schalter:
    Renault ... ich würde an den unglaublichsten Ecken suchen. Hat das Fach eine Nase, die in irgendein Loch greift? Hinten an der Rückseite ... vielleicht löst ja auch der Verschluss etwas aus ...


    :huh: :huh: :huh:




    Schalter:
    Renault ... ich würde an den unglaublichsten Ecken suchen. Hat das Fach eine Nase, die in irgendein Loch greift? Hinten an der Rückseite ... vielleicht löst ja auch der Verschluss etwas aus ...


    Den Schalter als Quelle kannst du auch ausschließen indem du die Beleuchtung einschaltest.
    Die Ambientebeleuchtung (Umgebungsleuchte) leuchtet ja auch bei eingeschaltetem Licht und dient ebenfalls als Beleuchtung des Handschuhfachs.

    Einmal editiert, zuletzt von max ()

  • So wie max es schreibt, hatte ich auch schon gedacht... :thumbup:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Richtig, inzwischen konnte mir jemand sagen, dass die Handschuhfach-/Umgebungbeleuchtung mit an der Sicherung (Nr. 21) der Innenraumbeleuchtung hängt. Das Schema in der Anleitung ist doch korrekt, es werden nur nicht die blauen Sicherungsblöcke und das Drumherum mit angezeigt, nach denen ich zur Orientierung darauf gesucht habe, sondern nur der innere Teil mit den kleinen Sicherungen. Muss man auch erstmal wissen. Einen separaten Schalter im/am Handschuhfach ("Easy Life Schubfach") gibt es scheinbar nicht, wenn man diese LED-Lichtleiterbeleuchtung hat. Die geht mit den Türen an bzw. wenn das Licht eingeschaltet wird. Nur für den Fall, dass mal wieder sowas bei jemanden auftritt. Da ist dann einfach die LED-Leuchte kaputt oder vielleicht ist auch der Stecker locker.

    2 Mal editiert, zuletzt von capitüri ()

  • Also bei mir geht die Beleuchtung auch an wenn ich das Handschuhfach öffne.
    Muss also einen separaten Schalter haben.