Frage zu den Fensterhebern

  • Hallo,
    ich habe eine Frage zu den Fensterhebern!
    Durch einen Schalter in der Fahrertür können die Fensterheber deaktiviert werden !!!
    Gilt das nur für die hinteren Fensterheber oder auch für den vom Beifahrer?
    Bei meinen bisherigen Fahrzeugen wurde auch der Fensterheber vom Beifahrer stillgelegt,beim Captur nicht ,nun wollte ich wissen ,ob das ein Defekt ist oder ob es so ist ?? DANKE

  • Hallo Hermaenla
    Das sind nur diie hinteren ,aber auch nur für die, die hinten sitzen
    Vom Fahrersitz aus kannst Du alles weiter bedienen.

    grüsse aus SP


    CAPTUR TCe 120 EDC LUXE *Pazifik-Blau -IVORY * Komfort-Packet * CITY Packet-Plus * AUSSENLOOK-Packet * INNENLOOK-Packet /17 zoll




  • Nur die hinteren Fensterheber werden deaktiviert.

    Renault Captur dCi 90 EDC - Black Pearl-Schwarz - Look-Paket außen in Schwarz - Einstiegsleisten - City-Paket Plus - Mittelarmlehne - RC19-Winterfelgen - Ersatzrad - Brodit Handyhalterung

  • Wenn du den Knopf drückst dann geht das linke hinten (:Fahrerseite) und das rechte Hinten (Beifahrerinnenseite) Fenster nicht mehr auf oder zu je nach dem wo du gedrückt hast. Wenn du dann den Knopf wieder drückst dann müsste alles wieder funktionieren. Ich glaube das das so ist, aber ich habe das noch nicht ausprobiert werde das aber mal im Stand auf einem Parkplatz testen, nicht während der Fahrt weil mann dann doch zu sehr abgelengt werden würde. Werde dann berichten!

  • Lt. Bedienungsanleitung Seite 3.12 hast Du Recht: der schwarze Knopf an der Fahrertür deaktiviert nur die Fensterheber für die Fondpassagiere (hinten links und rechts), nicht für den Beifahrer (vordere Seitentür rechts) - bei den Rechtslenkermodellen gilt dasselbe spiegelverkehrt. Deckt sich mit meinen Erfahrungen.
    Gruß
    Uli

  • Habe es jetzt gerade auf dem Liedel-Parkplatz getestet und es ist so wie ich es vermutet und beschrieben habe. Es steht allerdings auch so in der Bedienungsanleitung (die liegt bei mir immer in der grossen Schubslade).

  • Nee, aber in UK stehen davon viele herum und da bin ich auch 2x im Jahr für nen Kurztrip in Liverpool. Jedenfalls hat dort der Captur diesen Knopf an der vorderen rechten Tür und die linke Tür nur den einfachen Fensterbetätigungsknopf. Deshalb deaktiviert der Knopf aber dann auch nur die Fensterbetätigung hinten rechts und links, statt wie bei den Linkslenkern links und rechts :lol:
    Gruß
    Uli

  • Puh....hört sich kompliziert an. Fährst du denn in Liverpool auch deinen Cappi oder mietest du dir da einen? Ich stelle mir vor das das ja eine ganz komische Umstellung ist mit dem Lenker rechts weil dann sieht mann ja nichts wenn mann überholen will. Ausser beim einparken ist es natürlich besser.

  • ...in UK zu fahren kann ich mir ersparen: Ab in den Flieger nach MAN und von da mit dem City-Train zur Limestreet-Station.
    Gruß
    Uli