Kaufentscheidung 90 PS Benziner

  • Hallo an alle,


    Ich habe am Freitag mit dem 90 PS Benziner eine Probefahrt gemacht. Ich fand ihn lauter als den Diesel und hatte immer das Gefühl im 5. Gang noch höher schalten zu wollen. Meine Verkäuferin meint, das liegt am Turbo. Ich mochte mir gerne den 90 PS Luxe mit City Paket Plus kaufen. Meine Bitte an die stolzen Besitzer eines 90 PS Captur: wie zufrieden seien ihr mit eurem Auto? Vielen Dank schon mal für eure Antworten und Grüße von
    Sabine

  • Hallo Sabine ich muss vorweg sagen wir haben den 90 PS Benziner blind gekauft ohne ihn vorher mal Probezufahren.
    Wir sind jetzt seit Mai mit dem Captur unterwegs auch im gemischtem Profil sprich Stadt,Land und Autobahn und sind vollkommen zufrieden mit der Leistung. Klar man muss viel Schalten finde ich aber den Dreh bekommt man schnell heraus. Letztendlich liegt die Entscheidung an jedem selbst aber für uns reicht die Leistung vollkommen aus auch wenn wir voll beladen sind was auch schon des öfteren mal vorkam.
    Wir Besitzen die Dynamique Ausstattung mit dem MediaNav was für uns auch ausreicht... Vlt hilft dir das etwas weiter.

  • Hallo,
    ich kann mich den Erfahrungen meines Vorschreibers voll und ganz anschließen. Auch wir sind nach nunmehr fast 2 Jahren und 22.000 gefahrenen Kilometern komplett zufrieden. Das mit dem vielen Schalten kann ich so jedoch nicht so ganz nachvollziehen, zum einen hat man grundsätzlich mal nur 5 Gänge, heut zu Tage eher schon eine Seltenheit, zum anderen läßt sich der aufgeladene Dreizylinder schön im unteren Drehzahlbereich bewegen, innerorts oft im 4. Gang.
    Wenn man nicht viel Autobahn fährt und auf Höchstgeschwindigkeit weitestgehend verzichten kann, kann man mit dem TCE 90 meiner Meinung nach nichts falsch machen.

  • Hallo,


    ich danke euch allen für die zahlreichen Antworten.


    Hallo Klaus,


    denVergleich habe ich selbstverständlich gelesen.Da ich aber eine Rückfahrkamera will, muss ich die Luxe Ausführung kaufen,mehr gibt meine Spardosen nicht her.


    Gruß Sabjine

  • vielleicht hilft ein bisschen handeln ? Viel glück Barni :thumbup: :will: :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Ich habe meinen Cappi morgen 3 Wochen und heute meine ersten 1000 Kilometer voll gemacht und bin immer noch wahnsinnig glücklich. :love:


    Auch ich kann mich FelixL und ACM nur anschließen. :thumbup:


    Gruß,


    Silke

    :auto: Renault Captur Luxe TCe 90 :auto:
    Farbe: Bicolor Ivory - Black, Sommerfelgen: Captur Ivory, Winterfelgen: Captur Black
    Media Nav, Sitzbezüge Zipkollektion Cross, Sitzheizung, Ersatzrad
    Einstiegsleisten mit Captur Schriftzug und Teppichset Premium in Grau



    Wartezeit: 09.02. - 29.07.2015 :thumbup:

  • Hallo Sabine, na gibt es schon etwas Neues? Hast Du bereits eine Entscheidung in Sachen Captur getroffen?

    Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
    Captur TCe 120 EDC

    Atacama Beige /Dach Ivory
    Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
    Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

    Bestellt am: 11.02.2015

    Auslieferung: 23. Juli 2015