Kaufentscheidung 90 PS Benziner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kaufentscheidung 90 PS Benziner

Hallo an alle,

Ich habe am Freitag mit dem 90 PS Benziner eine Probefahrt gemacht. Ich fand ihn lauter als den Diesel und hatte immer das Gefühl im 5. Gang noch höher schalten zu wollen. Meine Verkäuferin meint, das liegt am Turbo. Ich mochte mir gerne den 90 PS Luxe mit City Paket Plus kaufen. Meine Bitte an die stolzen Besitzer eines 90 PS Captur: wie zufrieden seien ihr mit eurem Auto? Vielen Dank schon mal für eure Antworten und Grüße von
      Sabine

""
    • Hallo Sabine ich muss vorweg sagen wir haben den 90 PS Benziner blind gekauft ohne ihn vorher mal Probezufahren.
      Wir sind jetzt seit Mai mit dem Captur unterwegs auch im gemischtem Profil sprich Stadt,Land und Autobahn und sind vollkommen zufrieden mit der Leistung. Klar man muss viel Schalten finde ich aber den Dreh bekommt man schnell heraus. Letztendlich liegt die Entscheidung an jedem selbst aber für uns reicht die Leistung vollkommen aus auch wenn wir voll beladen sind was auch schon des öfteren mal vorkam.
      Wir Besitzen die Dynamique Ausstattung mit dem MediaNav was für uns auch ausreicht... Vlt hilft dir das etwas weiter.

• Hallo,
      ich kann mich den Erfahrungen meines Vorschreibers voll und ganz anschließen. Auch wir sind nach nunmehr fast 2 Jahren und 22.000 gefahrenen Kilometern komplett zufrieden. Das mit dem vielen Schalten kann ich so jedoch nicht so ganz nachvollziehen, zum einen hat man grundsätzlich mal nur 5 Gänge, heut zu Tage eher schon eine Seltenheit, zum anderen läßt sich der aufgeladene Dreizylinder schön im unteren Drehzahlbereich bewegen, innerorts oft im 4. Gang.
      Wenn man nicht viel Autobahn fährt und auf Höchstgeschwindigkeit weitestgehend verzichten kann, kann man mit dem TCE 90 meiner Meinung nach nichts falsch machen.

• Ich habe meinen Cappi morgen 3 Wochen und heute meine ersten 1000 Kilometer voll gemacht und bin immer noch wahnsinnig glücklich. :love:

Auch ich kann mich FelixL und ACM nur anschließen. :thumbsup:

Gruß,

Silke

:auto: Renault Captur Luxe TCe 90 :auto:
      Farbe: Bicolor Ivory - Black, Sommerfelgen: Captur Ivory, Winterfelgen: Captur Black
      Media Nav, Sitzbezüge Zipkollektion Cross, Sitzheizung, Ersatzrad
      Einstiegsleisten mit Captur Schriftzug und Teppichset Premium in Grau

Wartezeit: 09.02. - 29.07.2015 :thumbsup:

• Hallo Sabine, na gibt es schon etwas Neues? Hast Du bereits eine Entscheidung in Sachen Captur getroffen?

Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
      Captur TCe 120 EDC

Atacama Beige /Dach Ivory
      Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
      Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

Bestellt am: 11.02.2015

Auslieferung: 23. Juli 2015
    • bin auch neugierig . Ich hab den 120 Helly Hansen . Ich finde , der Motor ist um einiges leiser . Ich wurde bei mir in der Tiefgarage schon gefragt - ob das ein Elektroauto ist .Dagegen hatte ich einen Nagelneuen Twingo als Werkstattersatzfahrzeug , der war sowas von laut ( obwohl schon bessere Ausstattung ) - ich war richtig erschrocken . Gruß Barni :thumbup: raus in die Sonne :muh:

HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !
    • Hallo Sabine wenn du dich entschieden hast lasse es uns wissen, wir sind auch neugierig wie du dich entscheidest. 8)

Grüße Simone und Jürgen

Viele Grüße Cappifahrer S&J
      Sondermodell Renault Captur Helly Hansen TCe120 EDC EZ.01.2015
      Rückfahrkamera * Sitzheizung * Ladekantenschutz * Velourfußmatten mit Schriftzug "Schokoerdbeer" * Original Gummifußmatten * AHK abnehmbar * Fußstütze * Mittelarmlehne * Osram Night Breaker Unlimited * Forum Aufkleber * "Eigenes entworfenes Design" Aufkleber Namenszug "Captur" in Schreibschrift über dem Scheinwerfer

"Vorgänger Opel Corsa 1.2L"
    • Hallo,

Bei einem Händler warte ich seit 3 Wochen auf eine Probefahrt. Ich habe auch nach einem Helly Hansen gefragt, die haben den auf ihrer Homepage. Keine Rückmeldung. Ich bin dann auch noch zu einem anderen Händler. Der wollte mir einen aus dem Autopool besorgen, die Händler geben die Autos nicht ab. Renault hat Ferien, eine Info über Lieferfristen ist daher nicht möglich. Das habe ich am Freitag erfahren. Ich habe jetzt alles aufs Frühjahr verschoben. Ich danke allen für die große Hilfe und melde mich, wenn es was Neues gibt.

liebe Grüße von Sabine

• Hallo Sabine, man meint echt die Händler wollen gar nicht verkaufen... Schade, dass Du nicht weiter kommst und nun erst einmal alles auf Eis liegt. Na, dann drücke ich Dir die Daumen, vielleicht ergibt sich doch noch spontan etwas oder spätestens im nächsten Frühjahr bekommst Du dann Deinen Cappi.

Machs gut und melde Dich, falls es etwas neues gibt.

Viele liebe Grüße

Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
      Captur TCe 120 EDC

Atacama Beige /Dach Ivory
      Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
      Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

Bestellt am: 11.02.2015

Auslieferung: 23. Juli 2015