Zischen beim Beschleunigen TCE 90

  • Hallo, hab mal ne Frage an die Runde..


    bin heute mal ohne Radio gefahren und hab dann beim starken Beschleunigen und auch beim flott fahren so ein zischendes Geräusch
    von unter dem Auto oder von hinten vernommen. Hört sich innen an wie wenn es aus der Nähe vom Auspuff kommt, kann aber natürlich auch ganz woanderst herkommen.


    Das Geräusch vernehm ich beim entspannten dahingleiten nicht, nur wenn ich mal richtig aufs Gas tret!!


    Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen es hört sich an wie in den billigen PC Spielen wenn Lachgas eingespritzt wird :D


    Da ich noch nie ein Auto mit Turbo hatte, kann es sein das das der Turbo war?
    Möchte am Freitag mitm Auto nach Kroatien, wäre jetzt blöd wenn da was kommt.
    Hab doch erst 5500 km drauf


    Grüße
    Marco



  • Hallo,


    bin heute mal ohne Radio gefahren und hab dann beim starken Beschleunigen und auch beim flott fahren so ein zischendes Geräusch
    von unter dem Auto oder von hinten vernommen. Hört sich innen an wie wenn es aus der Nähe vom Auspuff kommt, kann aber natürlich auch ganz woanderst herkommen.


    Das Geräusch vernehm ich beim entspannten dahingleiten nicht, nur wenn ich mal richtig aufs Gas tret!!


    Ein Zischen kenne ich eigentlich nur von älteren Fahrzeugen mit werksseitigen oder von nachträglich eingebauten Turbos. Ob der Captur ein Überdruckventil hat weiß ich nicht.


    Gruß


    Hans

  • Hallo MarcoW,
    kontrolliere einmal die Schläuche vom Turbo zum Ladeluftkühler, vielleicht ist nur eine Schlauchschelle locker und es bläst die Ladeluft ab unter Last.

  • Fahr damit in die Werkstatt, hast doch bei dem Kilometerstand noch Garantie drauf. Dann bist Du auch beruhigt wenns nach Kroatien geht. 8o

  • Hab es heute mal probiert aber nix verdächtiges gehört. Vllt kleines Ansauggeräusch oder so zu hören. Aber kein zischen oder etwas, worüber man sich Sorgen machen müsste. Halte uns mal auf dem Laufenden.

    TCe90 Luxe mit R-Link, Rückfahrkamera, Sitzheizung und stark getönte Scheiben.


    Verbrauch: 6-6,5l