Schriftzug an der Hecklappe entfernen

  • Hallo,


    hat jemand von Euch eine Ahnung ob der Captur-Schriftzug am Heck nur geklebt ist und somit rückstandslos entfernt werden könnte oder ob er evtl. gesteckt ist und somit hässliche Löcher hinterlässt?


  • Ich habs nicht geprüft? Aber ich glaube das ein Teil, sprich irgendwo in Spirtzguss Form hergestellt und dann einfach nur verchromt!


    Aber warum willst du das entfernen?

  • Bin ein Freund von einer Heckansicht ohne Schriftzug. :thumbup:


    Finds auch immer interessant wenn die Leute ums Auto laufen und dann fragen, was ist das denn für einer. :16:


    Glaube übrigens nicht, das es ein Teil ist, da es auch welche in zwei Farben gibt. Habe schon schwarze mit Chrom-Buchstaben und graue mit Chrom-Buchstaben gesehen.


    So könnte es aussehen:

    Einmal editiert, zuletzt von Titzio ()

  • Ist natürlich jedem seine Sache und wünsch dir das du den Schriftzug gut wegbekommst, aber mir Persönlich gefällt der Schriftzug am Heck sehr gut.


    Grüße Simone und Jürgen

  • Mit Zahnseide oder einem Faden gehen die Wunderbar Weg, den Kleberückstand kannst Du mit Nitro oder Waschbenzin entfernen und danach mit Politur einmal drüber.

    Beste Grüße aus Altötting
    Wolfgang


    ______________________________________________
    Captur Dynamique TCe 120 EDC


    | Bicolor Mokka-Braun & Ivory-Beige | City-Paket | Media & Klima-Paket Plus | Scheiben stark getönt |
    | Zip Collection Schwarz | Sitzheizung | Leichtmetallräder 17" Schwarz (SR) | Stahlfelge 16" (WR) |

  • Danke für den Tip, werde das mit der Zahnseide mal probieren.


    Habe Aufkleber bisher immer erst mal mit dem Fön angewärmt und dann mit der Hand abgefummelt. Werde jetzt beides mal kombinieren, dann gehts bestimmt noch leichter :upp:

  • Zahnseide kommt gut! :upp:
    Den Schriftzug auf dem Chrom werd' ich lassen, der Rest ist restlos weg ... ah


    Vorher in die Sonne gestellt, Zahnseide durchgezogen = Buchstaben ab.
    Die Reste Fließ und Kleber ließen sich mit dem Finger abrubbeln. - Hätt' ich nicht gedacht.
    Noch mal mit nem Reinigungstuch von der Tanke drüber ... yeah ... fertig

  • Zahnseide kommt gut! :upp:
    Den Schriftzug auf dem Chrom werd' ich lassen, der Rest ist restlos weg ... ah


    Vorher in die Sonne gestellt, Zahnseide durchgezogen = Buchstaben ab.
    Die Reste Fließ und Kleber ließen sich mit dem Finger abrubbeln. - Hätt' ich nicht gedacht.
    Noch mal mit nem Reinigungstuch von der Tanke drüber ... yeah ... fertig


    :thumbup: Kannst Du vielleicht noch Bilder machen Rüdiger?

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)