Einparkhilfe hinten, bei mir piept nichts...

  • Ich habe ja das City Paket Plus mit Rückfahrkamera und angeblich akustischer Einparkhilfe hinten an meinem Captur. Aber bei mir piept nichts (jedenfalls nicht im Auto :D ). Die Kamera funktioniert einwandfrei mit den Hilfslinien, aber auf einen Piepton kurz vor es "Peng" macht, warte ich bisher vergeblich. Irgendwelche Ideen, muss man da vielleicht irgendwo etwas einstellen? Bei wieviel Zentimeter Abstand oder welcher Linie bei der Kamera ungefähr fängt es bei euch an zu piepsen? Ich habe das Media-Nav, falls das etwas zu sagen hat.

    Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
    Captur TCe 120 EDC

    Atacama Beige /Dach Ivory
    Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
    Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

    Bestellt am: 11.02.2015

    Auslieferung: 23. Juli 2015

  • Schau mal unten Links ob du dort einen Schalter hast um den Rückfahrwarner Einzuschalten.
    Bei meinem R Link ist da keiner aber du hast ja das Media-Nav. Da könnte einer sein Sehe Bild.
    Das Piepen sollte anfangen sobald die Grüne Linie ein Hindernis anzeigt


    Grüße Simone und Jürgen

  • Ja, ich habe da diesen Schalter, dachte aber den bräuchte ich nur bei Fahrten mit Anhänger oder so. Werde nachher gleich mal schauen, ob es vielleicht daran liegt. Vielen Dank schon mal werde später berichten.

    Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
    Captur TCe 120 EDC

    Atacama Beige /Dach Ivory
    Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
    Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

    Bestellt am: 11.02.2015

    Auslieferung: 23. Juli 2015

  • Jaaaaaaaaaaa, das war es tatsächlich. Der Ton muss ab Werk abgeschaltet gewesen sein und ich habe nicht an diesen Schalter gedacht bzw. gemeint er wäre nur wichtig bei Fahrten mit Anhänger oder so. Jedenfalls es geht jetzt, nun piept es auch bei mir :thumbup:


    Vielen Dank für die schnelle Hilfe, Simone und Jürgen

    Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
    Captur TCe 120 EDC

    Atacama Beige /Dach Ivory
    Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
    Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

    Bestellt am: 11.02.2015

    Auslieferung: 23. Juli 2015

  • Der Schalter ist für Fahrten mit Anhänger auch sehr wichtig! Wenn nicht abgeschaltet werden kann, würde jeder Fahrradträger extrem nerven...

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)