Modellpflege 2016

  • Hallo :)


    Wir wollen uns demnächst einen Captur bestellen.
    Wird wohl wenn alles so bleibt der Captur XMOD TCe 120 EDC.
    Der 110 Diesel-PS wäre auch nicht schlecht, nur leider ausschließlich als Schaltwagen..


    Entweder wird er Ivoryweiß mit schwarzem Dach oder in Dezirrot mit schwarzem Dach. Was da jetzt besser aussieht muss noch entschieden werden.
    Ich fände ja das Rot schöner aber es wird wohl der weiße bestellt. Eure Meinung dazu? ^^


    Jedenfalls hab ich irgendwo im Internet gelesen, dass 2016 eine Modellpflege stattfinden soll.
    Weiß da einer mehr? Unter anderem soll wohl eine neue Lichttechnik (LED?) eingeführt werden.
    Noch dazu werden ja wie sonst auch die kleineren Kinderkrankheiten ausgemerzt und die Optik aufgefrischt.


    Wenn wir jetzt bestellen, dann würde er gegen Ende Dezember geliefert werden.
    Meint ihr man sollte lieber auf das Facelift warten? :)


    Grüße!

  • Hallo,


    ich denke letztendlich entscheiden musst das eh DU selbst. Diese Entscheidung wird Dir hier niemand abnehmen können.
    Und zum anderen finde ich persönlich, das ist so wie mit den Handys. Kaum hat man hat das Allerneueste, ist das nächstbessere Modell doch schon wieder in der Mache.


    Ich könnte mich also genauso "ärgern" weil ich meinen Captur jetzt gerade bekommen habe und nicht auf Euro 6 oder das Facelift gewartet habe. Tue ich aber nicht, ich freue mich, dass ich ihn JETZT habe!


    Das ist meine persönliche Meinung. Es wird immer irgendwelche Neuerungen geben, die man gerne gehabt hätte. Das wird vermutlich immer so sein, auch wenn Du bis 2016 wartest.


    Aber wie gesagt, die Entscheidung musst Du selbst treffen.

    Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
    Captur TCe 120 EDC

    Atacama Beige /Dach Ivory
    Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
    Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

    Bestellt am: 11.02.2015

    Auslieferung: 23. Juli 2015

  • Ich seh das ebenfalls wie Tilda13 ...
    Klar Modellpflege ist immer schön, aber das Teil muss zum gegebenen Zeitpunkt seinen Zweck erfüllen.
    Immer im Leben hätte man gerne Dieses und Jenes ... ich bin zufrieden das die Kiste anspringt, fährt und im Vergleich zum Alten kaum Sprit verbraucht; wenn ich dann auf nem Termin noch ein gutes Foto bekomme ist die Welt doch schön ... und alle schauen und fragen "Was ist das für ein Auto?"


    LGrüdiger