Tankt ihr E10 oder normal Super?

  • Als wir unseren beim Freundlichen abgeholt haben , sprachen wir auch über die Spritsorte und meine Skepsis gegenüber E10.
    Grundsätzlich sei der Captur geeignet für E10 , aber er fände unsere Entscheidung nur Super zu tanken "sehr gut".
    Das hat mich bestätigt in meinem Entschluss (wie auch bei meinem Megane) kein E10 zu tanken.

    Luxe Energy TCe 90 Black Pearl Captur Orange LM Captur Orange

  • Ja, ich habe zwar mit meinem letztenTwingo bisher auch immer E10 getankt. Der konnte das gut ab. Dann denke ich aber mit meinem Captur werde wohl auch E5 tanken, der hat das einfach verdient. Und dann fällt mir ein ...


    .. ich hab ja einen Diesel bestellt. Hoffentlich denke ich dann an der Zapfsäule daran. :D


    LG Jens

    Captur dCi110 XMODE, Bicolor Dezir-Rot/Black Pearl-Schwarz,
    AHK abnehmbar, Ersatzrad, Erstzulassung 22.10.2015

  • Hatten wir hier auch schon mal mit Umfrage
    :link:


    Meiner bekam E10 da wo es 4Cent Unterschied war, jetzt greif ich zu E5. Was Frau, Hauptnutzer, tankt entzieht sich meiner Kenntnis.


    Im Betrieb keine Unterschiede festgestellt, bis auf ca. 0,1Liter/100km Mehrverbrauch. 8o

  • [quote='Klado',index.php?page=Thread&postID=23925#post23925]Hatten wir hier auch schon mal mit Umfrage
    :link:


    Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich werde wohl auch beim E5 bleiben. Auch wenn es vllt nur an meinem Bauchgefühl liegt :D


    Und sorry für die Dopplung, habe den anderen Thread nicht gesehen (trotz Suche nach "E10" im Forum) :rolleyes:


    LG
    Janine

    Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC,Dezir-Rot + Schwarz, Outdoor Sitze, Vordersitze beheizbar, Innen Chrom, R-Link+Rückfahrkamera
    Bestellt: 23.6.15, Freudige Besitzerin seit: 26.08.2015

  • :thumbup: :thumbup: :respekt:

  • Mir kommt nur E5 in den Tank , sonst wäre man im Ernstfall garantiert der Dumme , egal was die Werbung verspricht . Außerdem ist mit E10 der Verbrauch etwas höher , so das eine Erparnis garnicht zu Stande kommt .Über den ganzen Bio - Mist - oder auch nicht Mist streiten sich die Gelehrten . Sollen sie , mich juckt es eh nicht ! - also E5 !!! Gruß aus Kiel Barni ( wird Zeit , das hier die Sonne mal wieder raus kommt , 13 °, ständig nur grau und Regen ist doch nicht normal ) :thumbup: :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • also meiner einer verzichtet momentan auf E10 ,
    aber die Franzhosen machen das ja eigentlich schon sehr lange und der Spareffect ist ja jetzt auch nicht der Ham :thumbup: mer

    grüsse aus SP


    CAPTUR TCe 120 EDC LUXE *Pazifik-Blau -IVORY * Komfort-Packet * CITY Packet-Plus * AUSSENLOOK-Packet * INNENLOOK-Packet /17 zoll




  • Ich tanke nur E10. Das Auto kanns, der Motor ist drauf optimiert und ich denke der theoretische Mehrverbrauch geht unter.
    Meine älteren Autos bekommen allerdings nur E5.
    :D