Gibt's die R-Link Toolbox nicht mehr?

  • Hallo zusammen,


    habe die Tage mal meinen Rechner platt gemacht und wollte mir nun die Toolbox wieder installieren. Finde aber keinen entsprechenden Download-Link mehr auf der Renault-HP.
    Finde nur etwas, das sich R-Link 2 nennt. Da taucht auch ein Hinweis auf die Toolbox auf, aber es gibt keine Möglichkeit etwas runter zu laden.
    Weiß jemand mehr?

  • Unter welchem Menüpunkt soll die denn zu finden sein? Vielleicht bin ich einfach zu doof zum suchen.


    Ah. Hab entdeckt. Ist unter dem Popup "Update vorhanden" verdeckt. Toll Renault. Sobald ich das Popup weg klicke, kommt der Hinweis, dass die Verbindung zum Server unterbrochen ist. Dieser R-Link Store ist so ein gespielter Witz. 99% der Zeit zickt der Sch... doch um.

  • Sei vorsichtig mit updates, das letzte R-Link update beinhaltet den Fehler das Du z.B. Autobahnen vermeiden nicht mehr auswählen kannst.


    Dann wird immer nur der Weg berechnet dens Du "zu Fuß" unter den Optionen hast als letzte Berechnung durchführen lassen. 8o


    Du kannst zwar kürzeste Wegstrecke oder Öko Route anwählen, berechnet wird dann nur das was als letztes bzw. in den Routenoptionen festgelegt wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Klado ()

  • Gerade nochmal kontrolliert...


    Wenn Du Dich bei MyRenault anmeldest, musst Du nur auf R-Link klicken und nach einiger Zeit kommt im Text die Möglichkeit sowohl für Windows wie auch für MAC die Toolbox zu laden!

  • Danke Klaus. Das ganze Navi ist eh ein Witz. Da taugt das Navigon auf meinem Smartphone bedeutend mehr. Was mich dieses TomTom-Zeugs schon geärgert hat ist unglaublich. Da werden ganze Straßen (wohl gemerkt Straßen die es seit Jahrzehnten gibt) nicht gefunden, Umwege gefahren, etc. Geschweige denn die Menüführung. Umständlicher geht's kaum.

  • Au man, Renault, was für ein Stümperhaufen. Gerade mal spasseshalber Google Chrome runter geladen und darüber ausprobiert. Funzt. Offensichtlich wird Safari unter Mac nicht unterstützt.
    Kopf => Tisch....

  • TomTom ist da gar nicht mal Schuld dran, an die Kartendarstellung schon wird aber auch eingekauft, das Problem ist das Rönno alles selber machen will und das nicht kann.


    Auf dem Handy navigon ist wesentlich besser. Habsch auch auf dem Handy. 8o