Hurrah, mein Baby ist endlich da!

  • auch von mir :gw: , und allzeit eine Handbreit Asphalt unterm Cappi , Gruß aus Kiel Barni :thumbup: :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Sieht suuuuuper aus :) Wünsch dir ganz viel Spaß und eine unfallfreie Zeit mit deinem Cappi.
    Ich warte noch geduldig auf meinen hehe


    Freue mich schon auf weitere Bilder von deinem schicken Gefährt!!!!
    LG
    Janine

    Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC,Dezir-Rot + Schwarz, Outdoor Sitze, Vordersitze beheizbar, Innen Chrom, R-Link+Rückfahrkamera
    Bestellt: 23.6.15, Freudige Besitzerin seit: 26.08.2015

  • Gratulation zum Baby!!! Ein strammer Bursche...Wie hoch war denn das Geburtsgewicht und wie groß.... ach das wissen wir ja schon :D .


    Allzeit gute und entspannte Fahrt mit deinem Captur... :thumbup:



    Grüße
    Moppel

    Renault Captur TCe 155 EDC GPF, Intens, rauchblau/Dach schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/60 R17 „Bahamas“ glanzgedreht mit Grau, digitale Instrumententafel 10" inkl. funktionierender Navigationsspiegelung, Infotainment-Paket, Safety-Paket, Winterpaket, Easy-Parking-Paket, vorber. elektr. Anhängerkupplung (aktuell auch eine original Renault-AHK eingebaut), Querverkehrswarner, Sitzheizung, Multisense, Beifahrersitz höhenverstb., "keine schwebende Mittelkonsole", Easy Link Software-Version:283C39164R (Auslieferungszustand), ab 12.3.2021 auf 283C30559R(OTA), seit 19.3.2021 auf 283C39022R(OTA), seit 23.9.2021 auf 283C35202R(OTA), seit 20.06.2022 auf 283C39788R(OTA)

  • :gw:


    ENDLICH! Ich freu mich sehr für Dich und hoffe, dass sich die elendig lange Zeit gelohnt hast, und Dir der Kleine immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert.


    Allzeit gute Fahrt und: genieße es!


    :clap::dan::80:


    Liebe Grüße aus Bremen
    Annika

    Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

    Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz

  • Danke für die vielen netten Kommentare und Glückwünsche. Ihr seid echt toll! Ja, ich bin ganz verliebt in mein neues Wägelchen. Zum Glück habe ich heute frei und kann alles ausgiebig testen und mich vertraut machen.


    Etwas Bammel hatte ich ja zugebenermaßen vor der Automatik, aber hier muss ich meinem Vater Recht geben, der schon oft gesagt hat: Einmal Automatik und Du willst nie wieder etwas anderes... Genauso ist es, das kann ich, glaube ich jetzt nach einem einzigen Tag schon sagen. Fahren mit Automatik ist echt sowas von komfortabel und ich wollte das mein ganzes bisheriges Autofahrer-Leben lang nicht wahr haben (bin halt immer nur Schaltwagen gefahren).


    Und was mir sehr positiv auffällt, sind die Sitze und Kopfstützen. Ich finde es wirklich sehr bequem zu sitzen und so wie gestern z.B. längere Strecken Autobahn zu fahren. Da gab es doch mal Testberichte, die gerade die Sitze vom Captur kritisiert und schlecht gemacht haben. Kann ich echt überhaupt nicht nachvollziehen. Selbst mein Vater (als langjähriger Mercedes Fahrer einiges an Komfort gewöhnt ;) ) war gestern ganz angetan von den bequemen Sitzen.


    Natürlich gibt es auch ein paar Dinge, mit denen ich mich erst noch anfreunden muss. Das ist z.B. der Tacho in Zahlen (hat sicher seine Vorteile, aber ich vermisse einfach noch die gewohnte, runde Anzeige im Moment), dann suche ich noch vergebens eine Uhr im Cockpit (aber ich glaube, die kann man irgendwie einstellen) und was mir am meisten Sorgen macht, sind die Ausmaße des Autos. Ich habe heute morgen vorwärts auf einem öffentlichen Parkplatz eingeparkt (zwischen zwei schon dort stehenden Fahrzeugen) und war extrem unsicher, weil ich halt einfach die Maße noch nicht kenne, wieviel Platz jeweils noch ist usw. Wäre für eine Parktronic vorne sehr dankbar, aber die gibt es ja leider nicht ab Werk. Also da muss ich noch ein bisschen üben und schauen, aber ich denke das ist in 14 Tagen (hoffentlich) auch kein Thema mehr, wenn ich das Auto erst mal besser kenne.


    Ansonsten macht es einfach richtig Spaß dieses Auto zu fahren. Ich drehe jetzt gleich auch noch eine Runde, bis dann :hi:

    Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
    Captur TCe 120 EDC

    Atacama Beige /Dach Ivory
    Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
    Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

    Bestellt am: 11.02.2015

    Auslieferung: 23. Juli 2015

  • Hallo,


    Fahren mit Automatik ist echt sowas von komfortabel und ich wollte das mein ganzes bisheriges Autofahrer-Leben lang nicht wahr haben (bin halt immer nur Schaltwagen gefahren).


    Wenn Du jetzt schon so von der Automatik begeistert, dann warte mal ab bis Du ein paar Kilometer Stau hinter Dir hast. (-;



    Zitat

    Das ist z.B. der Tacho in Zahlen (hat sicher seine Vorteile, ...


    Die digitale Geschwindigkeitsanzeige hat keine Vorteile, sie ist nur ein Produkt der Designer.



    Zitat

    ... aber ich vermisse einfach noch die gewohnte, runde Anzeige im Moment), ...


    Die vermisse ich auch, zumal ich unseren HH eher selten fahre und den analogen Tacho gewohnt bin. Beim analogen Tacho kann man einfach besser abschätzen wann man die gewünschte Geschwindigkeit erreicht hat.


    Gruß


    Hans