Risse im Schaltsack

  • moin


    mein captur hat risse ( löcher) im schaltsack auf beiden seiten :cursing::thumbdown:
    ich dachte erst es liegt ein weißer faden am schaltsack.
    was für eine qualität, das auto hat erst 9000km auf der uhr.
    erst mal wieder zm händler.....
    schaut mal bei euch nach ;)


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/1sdcemohbul.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/27pmyne6cfb.jpg]

    Renault Captur TCe 90 Start&Stop Dynamique Bicolor Platingrau Dach Black Pearl
    - Media & Klima Paket Plus
    - 17zoll
    - Dunkle Scheiben
    - Armlehne
    - Einstiegsleisten
    - Gummimatten
    - Ladekantenschutz
    - Osram H1 Night Breaker Plus
    -Osram Diadem - Blinkerlampen Silber
    -Kennzeichenhalter in Chrom
    -Kleber Krisalp HP2 205/60 R16 Winterfelgen

    3 Mal editiert, zuletzt von Nightbow ()

  • ;( Mein Automatik "Sack" hat nichts, aber der wird ja auch viel weniger beansprucht...

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Hallo,


    mein captur hat risse ( löcher) im schaltsack auf beiden seiten


    Früher oder später kommen diese Risse bei jedem.


    Zitat

    ... was für eine qualität, das auto hat erst 9000km auf der uhr.


    So früh darf das natürlich noch nicht auftreten.


    Gruß


    Hans

  • Ist schon ärgerlich so was. X(
    Mal sehen ob das ein Einzelfall bleibt oder ob es noch mehr werden.
    Wird wohl mehr die Schalter Cappis Betreffen.
    Danke Nightbow das du dass hier eingestellt hast. :upp:


    Grüße Simone und Jürgen

  • Klar tritt das über kurz oder lang bei allen auf. Aber nicht schon bei 9000 km. Da musste schon so um die 80000 - 100 000 km drauf haben. So zumindest nach meiner bisherigen Erfahrung.


    Gruß Kurtler

  • Ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Materialien sind. Nach 1 1/2 Jahren mit 17000 km ist bei meinem noch alles in Ordnung.
    Vielleicht ist bei viel Stadtverkehr durch's häufigere Schalten die Beanspruchung höher.
    Trotzdem sollten der Sack aber schon ein paar Jährchen halten.

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • Genau dasselbe Thema wurde im Scenic-Forum auch behandelt. Als wir unseren im Mai nach 2 Jahren und 3 Monaten mit knapp 60000 km in Zahlung gegeben hatten, war der Schaltsack noch wie neu.... Ich schätze mal, es kommt sehr auf das Material des Zulieferer´s an....... Bin bei unser´m Cappi guter Dinge, lass mir doch meine gute Laune ned verhageln.... :thumbup: Wünsch allen schon mal ein tolles Wochenende.......