Dieselpartikelfilter Anzeige

  • Hallo, weiß jemand ob der Captur Diesel eine Anzeige besitzt wo die Regeneration beim freibrennen des Filters angezeigt wird?
    Beim Scenic wurde das im Display angezeigt, beim Captur habe ich zu dem Thema nichts gefunden :S

    Captur 120 EDC 08/2018 Intens Ausführung

  • Also ohne das ich da irgendwo nachschaue bin ich überzeugt, das der Captur so etwas bestimmt nicht hat. Wenn man dem nicht einmal eine Wassertemperaturanzeige könnt, dann hat er so etwas spezielles bestimmt nicht dabei ;)



    Da habe ich nun doch was gefunden:


    Bild 2.png


    Aber eine Anzeige das der der Partikelfilter freigebrannnt wird hat er nicht. Das erkennst du aber wenn hinten weißer Rauch austritt. :D


    Gruß Kurtler

    6 Mal editiert, zuletzt von Kurtler ()

  • Tatsächlich kennt man das ja von Diesel Motoren anderer Hersteller... Vom DB Sprinter (Rettungswagen) kann ich berichten, dass außer einem leuchtendem Abgassystem Lämpchen und reduzierter Leistung auch nichts weiter passiert. Die Werkstatt soll auch aufgesucht werden, ist aber nach einer gewissen Zeit gar nicht mehr von nöten, da alles wieder normal funktioniert. Bei neinem Cappi habe ich das noch nicht gehabt!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)